Xamp - My SQL

Z

zam71

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen
bin neuer mac-user und sehr unerfahren mit meinem neuen gerät.
ich möchte eine page mit x amp und joomla erstellen. bei den Diensten startet jedoch die mysql Datenbank nicht, eine Fehlermeldung erhalte ich nicht. ich habe os x 10.9.1.

was mach ich falsch?
Danke für die tipp.
Gruss
 
bei den Diensten startet jedoch die mysql Datenbank nicht, eine Fehlermeldung erhalte ich nicht. ich habe os x 10.9.1

Hallo. Wie man Dienste bei OS X unter der Kommandozeile (Terminal) startet, weiss ich leider nicht. Normalerweise wird ja bei MySQL ja auch ein Kommandozeilenclient mitgelifert, der schlicht "mysql" heisst. Hilft eventuell folgende Eingabe im Terminal weiter? Bzw. welche Fehlermeldung erscheint dort?

mysql -h localhost -u root
 
Zurück
Oben Unten