x86 Programme in Windows for ARM unter Parallels auf M1 Mac nutzen

Henning86

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2021
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe gesehen und gehört das man mit der neusten Parallels Version Windows for ARM (Insider Preview Version) installieren kann. Weiß jemand ob man unter dieser Windows Version wieder alle x86 Anwendungen starten kann? Also ob Windows for ARM als eine Art Adapter zwischen x86 und ARM funktioniert? Oder laufen unter Windows for ARM dann auch nur Windows Programme die für ARM Prozessoren angepasst sind und wieder rum nicht auf der normalen Windows Version laufen würde?
 
Nein. Das ARM Windows kann nur x64 Programme emulieren. x86 ist raus.
 
Genau. Wie gut das Windows hin bekommt (also performance) weiß ich allerdings nicht.
 
Ich betreibe auf meinem M1 mit Parallels 16.5 die ARM-Preview-Version 21364 von Windows 10 Pro. Alles, was man so braucht, läuft bestens.
Übrigens, zum Thema existieren hier schon Threads.
 
Ich betreibe auf meinem M1 mit Parallels 16.5 die ARM-Preview-Version 21364 von Windows 10 Pro. Alles, was man so braucht, läuft bestens.
Übrigens, zum Thema existieren hier schon Threads.
Ich habe mir das jetzt auch mal runtergeladen und installiert. Visual Studio Community ließ sich noch nicht installieren um damit z.B. C# zu programmieren.
 
Ja. Wie in #6 geschrieben ging das irgendwo komplett an mir vorbei.
 
Zurück
Oben Unten