X509 KEYCHAIN, wohin?

hk1805

hk1805

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
375
Reaktionspunkte
4
Habe die Datei X509 KEYCHAIN testweise (dummerweise) auf den Desktop Kopiert und aus dem Originalordner gelöscht. Nun weiss ich nicht mehr welches der ursrungliche Ordner war. Kann mal jemand im Finder Suchen, oder weiss es auch so?
 
Korregiere, datei heisst X509Anchors bzw. X509Certificates.
 
/System/Library/Keychains/
 
Hab ich gemacht, und wenn ich doppelklick auf das Zertifikat drücke und es dem X509 hinzufügen möchte (hier gibt es nur X509Anchors zur auswahl nicht X509certificates, obwohl ebenfalls im Keychains Ordner) gibts die meldung das der angegebene Schlüsselbund nicht vorhanden ist???
 
das ist normal. in den X509Anchors sind die root-zertifikate...
 
bekomme aber nachwievor die selbe fehlermeldung!???
 
bzw. kann ich nachwievor keine mails abrufen und diverse sites nicht besuchen.
 
korrigier mal owner:group in root:wheel der beiden files...
und am besten danach rebooten...
 
kannst du mir das in deutsch übersetzen. das danach neustarten hab ich verstanden, wo find ich den owner:group in root:wheel???
 
du sollst den eigentümer der X509 dateien änderen und zwar in eigentümer: system und gruppe: wheel
 
Hab ich gemacht, geht trotzdem nicht. Gleiche Fehlermeldung. noch´nen Tip?
Gibts vieleicht eine möglichkeit über die System CD zu "reparieren" oder so?
 
mit pacifist die beiden dateien von der install dvd auspacken und dann ersetzen...
 
suche nach X509anchor bzw x509certificates auf der DVD1 erfolglos.
das einzige was er unter X509 findet ist:
x509.rb
x509.1ssl
x509_free.3ssl
x509_name.....
x509_new.3ssl
wie muss sie heissen, oder suche ich an der falschen Stelle?
 
du suchst an der falschen stelle, die sollten sich auch in dort in System/Library/Keychains befinden...
was du da bisher gefunden hast, sind teile von openssl
 
Hat es alles nicht gebracht. Musste system neu aufspielen....danke trotzdem.
 
Zurück
Oben Unten