X3 Reunion

Stargate

Stargate

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2002
Beiträge
12.725
Reaktionspunkte
4.845
Keine Sprachausgabe / Stimmen bei X3?
Intel iMac 20" 2,16 Ghz - MacOS X 10.4.10 / 10.4.9

Im Setting sind die "Voices" eingeschaltet..
Das Supportseitchen ist ja wohl eher eine Baustelle..
 
Willkommen in der wunderbaren Welt von Vpltd. Ich habe mir damals X2 gekauft. Das Spiel hat damals auf wirklich keinem der aktuellen Systeme funktioniert, egal mit welcher OS Version. Erst nach dem 2. Patch war es für 30min spielbar. Vorher ist es alle zehn Minuten abgestürzt.
Ich glaube, dass dir hier keiner helfen wird können. Einfach an Vpltd schreiben und auf den Patch warten.
Ihre Ports sind meistens relativ mies :(
 
>Ich habe mir damals X2 gekauft. Das Spiel hat damals auf wirklich

Das habe ich auch und es Funktioniert sehr gut. Keine Probleme damit.
 
Das waren damals noch die PPC Zeiten G4/G5. Die Ports auf diese Systeme waren schwieriger. Mit den Intel Macs funktioniert das wesentlich besser. :) Nebenbei hatten die für die Intel Version von X2 schon genug zahlende Betatester der PPC Version verschliessen.
 
>]Das waren damals noch die PPC Zeiten G4/G5. Die Ports auf diese Systeme

Ich hatte bis vor 3 Monaten einen G4 - jetzt einen Intel.
X2 hatte und hat damit bei mir keine Probleme.

Na mal sehen, X3 ist ja durch das nicht abspielen der
Stimmen nicht unspielbar.
 
Auf Mactechnews gibt es einen Test von X3 und da wurde das als Bug bezeichnet, der beim Portieren von Win auf den Mac einfach mit übernommen wurde ;)
 
>einen Test von X3 und da wurde das als Bug bezeichnet, der beim Portieren

Das habe ich vor zwei Tagen gelesen, Danke :)
Es hätte ja möglich sein können das jemand weiß woran es hängt.
 
Mal nen kleiner Hinweis:
Falls X3 nicht auf Version 2.0 ist, also einfach Version 1.0 portiert wurde,
dann ist das Spiel so gut wie unspielbar. Erst ab Version 1.5 sind die groben sachen draußen.
Kauft eich die Win Version für 9,99euro. Die ist auf V2.02 !
 
>Mal nen kleiner Hinweis:

X3 Reunion Mac IST V2.02 !
 
Ich habe jetzt das gleiche Problem (keine Stimmausgabe...)

Da ich keine Möglichkeit gefunden habe das Spiel auf Englisch umzustellen (immer einen Versuch wert...), habe ich mein System vor dem X3 Start auf Englisch umgestellt, wodurch das Spiel auch Englisch startet.
Auf Englisch funktioniert dann alles, allerdings ist das natürlich keine wirklich gute Lösung. Wenn man wenigstens deutsche Untertitel einblenden könnte, wäre das schon ein Fortschritt, aber ich wüsste nicht wie...?

Falls hier noch jemand eine bessere oder sogar gute Lösung dieses Problems anzubieten hat, immer her damit!
 
>Falls hier noch jemand eine bessere oder sogar gute Lösung dieses Problems

"Gut" oder "besser" ist eher fraglich:

Es geht wenn man den ganzen Mac auf englisch umstellt.
In den Systemeinstellungen.
Vorsicht, das kann dann u.U andere Nachteile haben!

Das Spiel ist dann komplett in englisch, inkl. englischer Durchsagen.

So einen Krempel als "deutsche" Version zu verkaufen ist eine Frechheit.

Ich bin dafür das in England ab so fort nur noch links gesteuerte PKWs mit deutscher Beschriftung als "englische Version" verkauft werden.

(Auf dem Lampenkästen steht unten ja "Light Bulb" drauf, das reicht um mit dem Rest klar zu kommen)
 
hey,

ueberlege mir das spiel zu besorgen, da ich schon seit xbtf fan der serie bin..

aber der thread hier gibt mir schon zu denken.
besteht das problem mit der sprachausgabe weiterhin?
habe im egosoft-forum gelesen, dass nicht alle mac-user betroffen sind (?)

grueße,
muck
 
Hallo Zusammen,

das Problem betrifft alle deutschen Mac-Versionen. Seit Anfang November gibt es einen 1,4 GB großen Patch, der alle Probleme beheben soll. Leider läßt sich der Patch nicht installieren. Angeblich seien Dateien modifiziert worden. Aber von wem denn bitteschön? Das Spiel ist erst seit ein paar Minuten auf meiner Platte und zudem ein Original. Sehr schade, da ich mir von dem Patch ne Menge erhofft habe.
 
Moin,

habe mir vor 3 Wochen X3 zugelegt und den aktuellen Patch besorgt (ich glaube von hier: http://www.xfans.de). Hatte seither keine Probleme, außer dass ich als Händler eine Niete bin, aber das gehört woanders hin.

- markus
 
Zurück
Oben Unten