X3 Reunion (Mac) Spielstände

KaiAmMac

KaiAmMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
6.995
Reaktionspunkte
646
:confused:

Liebe Mac- Spieler

ich versuche schon seit 2 Stunden herauszufinden, wo bei "X3 Reunion für Mac" die Spielstände gespeichert sind.

Wenn ich die Anwendung mit "Paketinhalt anzeigen" öffne, erhalte ich eine Vorstellung wie "Cider" funktioniert, nur wo sind die Spielstände gespeichert ?
In meinem Benutzerordner bin ich nicht fündig geworden.

Danke für hilfreiche Antworten.

KaiAmMac
 
Hi,

schau doch mal unter /Users/<dein Username>/Library/Preferences nach ob du dort einen Ordner von X3 findest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaiAmMac
Hi,

schau doch mal unter /Users/<dein Username>/Library/Preferences nach ob du dort einen Ordner von X3 findest.

Hallo Heiko_s

ich habe die Spielstände unter Preferences gefunden
p_ drive, my documents, egosost, x3, save

Danke für den guten Tip.
Seltsam, dass der Finder das nicht findet. Nun ja.

Vielen Dank,


KaiAmMac
 
Seltsam... ich will auch meine Preferences löschen kann diese aber nicht finden. ich habe da keinen Ordner von Egosoft. Wo könnte der denn sein?
 
hat sich erledigt habs bei Cider im Ordner gefunden
 
Trotz kompletten Löschen des Spiels und draufspielen des jetzt Englischen Updates hängt sich das Spiel wieder an der selben Stelle auf wie vorher. :mad: Ich habe diesen Knalltüten von Virtual Programming jetzt mal ein Ticket geschrieben das die gefälligst einen anständigen Bugfix rausbringen sollen.

Hat es eigentlich schonmal jemand geschafft auf dem Mac die erste Mission zu absolvieren? :confused: Also ich bin noch nie weiter gekommen weil es vorher immer abschmiert.
 
Hallo detritus,

ich habe die missionen alle durchgespielt - außer einige male " x3.exe wurde geändert " = Spiel beendet lief es gut.

Ich hatte X3 allerdings auch schon zu Windows - Zeiten ( Total - Switch )

Auf der Seite von Virtual Programming stehen 2 Updates für die Deutsche Version.

Wenn ich mich recht erinnere, muss man zuerst "x3_box_updater_280707" und dann das "schlanke" Update "x3_box_updater_051107" drüberspielen.
Steht aber auch alles auf der Website.
http://www.vpltd.com/index.php?main_page=product_info&cPath=1_65&products_id=213

Für die Download-Version gibt es eigene Updates.

Ein tolles Spiel- war die 40 extra Euros wert.


Viel Spaß damit.

KaiAmMac
 
ich habe ein problem mit dem registriercode ich habe ihn einmal eingegeben und das spiel gestartet ich war geschockt das fast alles englisch und nicht deutsch war wie angegeben ausserdem kam nur hintergrundmusik und immer grafikfehler und als ich beim nächsten das spiel starten wollte musste ich die registriernummer wieder eingeben das hab ich auch getan aber der code wird nicht angenommen vltd konnte mir auch noch nicht helfen weiss einer von euch wie ich die codeabfrage ausschalten kann?
imac 2.66 intel core 2 duo
2048 mb ddr2 ram
320 gb hdd
hd 2400 xt 256mb ddr2 ram
 
Hallo. Erstmal würde die Verwendung von Satzzeichen ungemein helfen. :)

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, solltest du dir mal das schlanke Update für X3 runterladen (so knapp 1,4 GB!!!) und es mal damit probieren.

Aber prinzipiell hat das KaiAmMac ja schon erwähnt...

Eigentlich ist X3, so wie man es kaufen kann, allenfalls eine Betaversion.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja problem is das ich das schon gemacht hab aber leider is da das problem mit der registriernummer ich konnte das spiel nach dem update nicht mehr starten
 
Hm. Komplette Neuinstallation ?
 
hab ich schon gemacht. hilft alles nix
 
na ja ich werd die knalltüten von vpltd mal anrufen. denn das kann nich sein, das die registriernummer falsch is
 
Hallo,

habe gerade per Zufall meinen Thread wiederentdeckt.

Ich habe ein ähnliches Problem - das Spiel ein 3. oder 4. mal zu registrieren
( Mac neu aufgesetzt, ich experimentiere gerne ) scheint nicht zu funktionieren.

Code sei "invalid" oder "expired".

Auf meine Anfrage an VP erhielt bisher nur die Aufforderung, den Fehlercode zu übermitteln. Seitdem ist es still.

Selbst MS ist da großzügiger - und wenn man die anrufen muss.

Bei Grafikfehlern hilft vielleicht das Einstellen der höchstmöglichen Auflösung - X3 Startprogramm - Grafikeinstellungen.


KaiAmMac
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bei mir is der code immer invalid. ich hab schon öfter emails an vpltd geschickt, aber die haben mir immer nur gesagt, dass ich das spiel neu auf den pc kopieren solle hat aber nich geklappt. kannst du mir die nummer von ms geben
 
aber bei mir is auch das problem das ich das spiel zum ersten mal aufgesetzt habe nur 1 mal
 
j kannst du mir die nummer von ms geben

Hallo,

das mit dem Anrufen bei M$ war ein Scherz.

Man kann ja Windows einige male per Internet aktivieren- für mehr muss man die halt anrufen - aber es geht eben. Was ich von VPLtd. nicht sagen kann.

Wie auch immer - X3 fängt jetzt Staub.

KaiAmMac
 
Ich habe nochmal ein bisschen rumexperimentiert.

Ich habe das Spiel von DVD installiert und gestartet, Code eingegeben, Updates aufgespielt -> Code wird nicht mehr akzeptiert.

Spiel komplett runtergeschmissen (inklusive kompletten Cider X3 Preferences Ordner in User / Library / Preferences), neuinstalliert, Updates aufgespielt, gestartet, Code wird wieder erkannt. Das habe ich aber ohne Internetverbindung gemacht, d.h. bei mir wurden auch keine Registrierungsdaten an den Server bei VP geschickt.
 
Hallo,

es geht auch einfacher.

Im besagten Verzeichnis die Datei rocket.ddg löschen reicht.

Sonst wie von Dir beschrieben.

Nach 2 Starts geht das Spielchen aber offenbar von vorne los.

Hinweis:

Dieser Trick funktioniert nur mit einem zur Spiele DVD gehörigem Code, also einem gültigen Code. Deswegen denke ich kann man diesen Trick hier erwähnen.

KaiAmMac
 
Ah, ok, ich hatte es probehalber nur einmal gestartet, kann das aber jetzt (nach 2. Start) bestätigen. Das würde ich dann mal als suboptimal beschreiben. Mal so interessehalber: Soll das eine tolle Kopierschutzmaßnahme sein oder passiert das auch, wenn der Registrierungscode online übermittelt wird?
 
Zurück
Oben Unten