X2 von Egosoft

3

333bernie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
hat jemend Erfahrung mit dem neuen X2 auf 'nem G4 und mit welchem Joistick läßt es sich spielen?
 
Hej!

Ich würde dir von dem Spiel abraten. Ich spiele es auf einem iMac G5 mit Tiger. Leider stürzt es, trotz eines Patches von www.vpltd.com ständig ab. Auch unter Panther war es nicht spielbar. Hängt irgendwie mit der OpenAL zusammen. (Ich habe noch niemand in diversen Foren gefunden, der es wirklich problemlos spielen kann.)

Von der Performance her geht es bei mir nur in einem Fenster 1024x768. Die einzigen Effekte die ich anlassen kann sind Beleuchtung und Partikel.

Bumpmaps, Schatten etc. kann ich ganz vergessen.

lg

Christian
 
woot, was is grad gesehen hab die trailer und ingame graphik von x3.

Hat mich fast aus den socken gehauen, darauf wart ich!!
 
Tatcher a Hainu schrieb:
Hej!

Ich würde dir von dem Spiel abraten. Ich spiele es auf einem iMac G5 mit Tiger. Leider stürzt es, trotz eines Patches von www.vpltd.com ständig ab. Auch unter Panther war es nicht spielbar. Hängt irgendwie mit der OpenAL zusammen. (Ich habe noch niemand in diversen Foren gefunden, der es wirklich problemlos spielen kann.)

Von der Performance her geht es bei mir nur in einem Fenster 1024x768. Die einzigen Effekte die ich anlassen kann sind Beleuchtung und Partikel.

Bumpmaps, Schatten etc. kann ich ganz vergessen.

lg

Christian

Also ich Spiel das Spiel auf einen Mini und bei mir gibt es keine Abstürze, (ohne Patch !) aber bezüglich der Spielperformance muss ich dir recht geben. Bei mir läuft es nur in einem 800 x 600 Fenster nur mit Beleuchtung und Partikel, sonst alles aus, so halbwegs flüssig.
Muss aber sagen, das meine anfängliche Langeweile schön langsam verflogen ist. Je länger das Spiel dauert umso spannender wird es, ich spiele es nun sehr gerne und die Grafik ist auch unter einem Mini mit den o.g. Einstellungen nicht so schlecht.

lg aus Wien
Copykill
 
Das ist ja interessant! Welches OS X verwendest du? Bei mir ist manchmal bereits beim Intro Video Schluß. Ich habe sogar schon das OpenAl framework aus dem Paket entfernt, wie mir geraten wurde, aber leider auch ohne Erfolg.

Zum Thema Joystick:

Ich verwenden einen Logitech Extreme 3D Pro. Wenn man ein wenig mit den Einstellungen in X2 gespielt hat, lässt er sich sehr gut verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatcher a Hainu schrieb:
Das ist ja interessant! Welches OS X verwendest du? Bei mir ist manchmal bereits beim Intro Video Schluß. Ich habe sogar schon das OpenAl framework aus dem Paket entfernt, wie mir geraten wurde, aber leider auch ohne Erfolg.

Also, ich hab MacOSX Tiger in der 10.4.2 Version, und wie gesagt, keine Probs.
Habe jetzt auch den Patche aufgespielt und bei mir ist sogar eine Performance Verbesserung eingetretten. Läuft nun flüssiger.

lg aus Wien
Copykill
 
Das Spiel wurde doch von VirtualProgramming geportet oder? Die Kerle haben meines erachtens nach nichts auf dem Kasten, die liefen immer solche Dinge ab, die unter aller sau laufen...
 
Janjin schrieb:
Das Spiel wurde doch von VirtualProgramming geportet oder? Die Kerle haben meines erachtens nach nichts auf dem Kasten, die liefen immer solche Dinge ab, die unter aller sau laufen...
Ich habe den Knaben jetzt das crash.log und das pref file geschickt. Ich bin neugierig ob ich eine Antwort bekommen werde. Ihr Testsystem würde mich echt mal interessieren.
 
Ich habe mir leider auch dieses Spiel gekauft - ein echter Griff ins Klo.

Das Spiel stürzt trotz Patch andauernd ab. Und die Grafik ist auf einen Dual G5/2.0 mit Geforce6800 Ultra ziemlich bescheiden.

Mehrere Anfragen wegen der Fehler wurden vom Support leider nicht beantwortet. Letztens habe ich denen eine »nette« Mail geschrieben, darauf habe ich wenigsten eine Antwort erhalten.

Hello,

some time ago I bought X2 from your website. Even after applying the 1.1 patch, the game still locks very frequently. Are you planning to release another patch, or am I just sitting on 1GB of digital trash?

I would really like to type: Best regards, but to be honest, I think you have ripped me of. Well, that's one way to loose a customer.

------------------------------------------------------


There is a new patch soon to be released.
The reason it has taken some time as the majority of the problems are Apple OpenAL based, and we are working with them.

Regards,

Support
VP ltd

Nun ja, wenigstens haben Sie darauf geantwortet ... trotzdem ist VP für mich gestorben. Ich nur allen empfehlen, um deren Software einen weiten Bogen zu machen.
 
Es gibt einen neuen Patch auf www.vpltd.com, hatte aber noch keine Zeit ihn zu testen. Nachteilig fällt auf, dass man alte Savegames nicht mehr weiter verwenden kann. Allerdings hatte ich eh keine Nerven länger zu spielen.

X2: The Threat - 1.4.2 patch released

by Webmaster
This patch requires a new game and is not compatible with older save games

Bugs Fixed

* FreeLocation bug fixed in X2's OpenAL engine
* Additional issues resolved in core OpenAL

Bugs Fixed in Previous Versions

* Multiple OpenAL issues have been identified and resolved
* OpenGL responding with bad lists leading to a crash on Tiger
* Bad values creeping into core game leading to crashes
* Made Input Setup text for Rockets clearer
 
lohnt sich der kauf des spiels oder nicht?
 
Tatcher a Hainu schrieb:
Es gibt einen neuen Patch auf www.vpltd.com, hatte aber noch keine Zeit ihn zu testen. Nachteilig fällt auf, dass man alte Savegames nicht mehr weiter verwenden kann. Allerdings hatte ich eh keine Nerven länger zu spielen.

X2: The Threat - 1.4.2 patch released

by Webmaster
This patch requires a new game and is not compatible with older save games

Bugs Fixed

* FreeLocation bug fixed in X2's OpenAL engine
* Additional issues resolved in core OpenAL

Bugs Fixed in Previous Versions

* Multiple OpenAL issues have been identified and resolved
* OpenGL responding with bad lists leading to a crash on Tiger
* Bad values creeping into core game leading to crashes
* Made Input Setup text for Rockets clearer

Die scheinen ja einige probleme mit dem gl gehabt zu haben ...

ob sich der kauf lohnt?

ich habs damals auf meinem PC gespielt, wenn ich mich richtig erinnere: cool, ich lieben weltraum spiele mit universum (elite !!!)
aber man muss sich einige scripts runterladen, damit der wirtschaftsteil gut handhabbar ist, später im spiel.Vielleicht ist ja in der mac version die AI schon besser, und gute scripts included.
 
Hej!

Mit dem neuen Patch läuft das Spiel wesentlich besser, obwohl er noch immer gelegentlich zu abstürzen kommt. Ich bilde mir auch ein, dass die Performance besser geworden ist. Ich weiß aber leider nicht wie ich mir die Frames/sec anzeigen lassen kann.

ad) Ob sich der Kauf des Spiels lohnt:

Wenn du ein Spiel wie Wing Commander suchst liegst du bei X2 falsch. Es dauert doch ziemlich lange bis man genug Kleingeld hat um sich ein gutes Schiff, Waffen etc. kaufen zu können. Mit dem kleinen Aufklärer sieht man Piraten, etc am besten nichteinmal Schiff an.
Ansonsten finde ich die Grafik sehr gelungen und die Spielidee sehr interessant. Am Anfang habe ich mich aber durch die vielen Möglichkeiten an Einstellungen, Menüs, etc. ein wenig überfordert gefühlt.

lg

Christian
 
Hi!
Ich kann auch bestätigen, dass das spiel mit Patch 1.4.2 richtig gut geworden ist. Es läuft auf meinem iMac (2GHz) mit 1680x1050 recht gut, abgestürzt ist es jetzt gar nicht mehr.

Tobi
 
Hmm...

Ich hab auf meinem G4 1 GHz die Demo durchgespielt und abgestürzt ist sie nicht. Auch die Performance war (erstaunlich, bei den angebl. Systemvorraussetzungen) sehr gut und ohne Ruckeln.

Allerdings, wenn man das von Euch so liest, bin ich am Überlegen, ob ich nun die Vollversion kaufen soll, oder nicht?!

Toll find ich es ja schon, das Spiel.

Nik
 
meine version soll morgen kommen. :D
 
Alchemay schrieb:
lohnt sich der kauf des spiels oder nicht?

Also meine persönliche Meinung zum Spiel: Nein, es lohnt sich nicht! Ich bereue, dass ich dafür Geld ausgegeben habe. Freelancer, Privateer, Starlancer, Wing Commander & Tie Fighter waren Spiele, die Spass gemacht haben. X2 finde ich eine einzige große Schnarchnummer... *gähn* :rolleyes: Und die Grafik ist auch nicht berauschend (auf meinem Dual G5 mit allen Grafikoptionen auf Maximum).

Aber Geschmäcker sind ja verschieden... ;)
 
Korgan74 schrieb:
Also meine persönliche Meinung zum Spiel: Nein, es lohnt sich nicht! Ich bereue, dass ich dafür Geld ausgegeben habe. Freelancer, Privateer, Starlancer, Wing Commander & Tie Fighter waren Spiele, die Spass gemacht haben. X2 finde ich eine einzige große Schnarchnummer... *gähn* :rolleyes: Und die Grafik ist auch nicht berauschend (auf meinem Dual G5 mit allen Grafikoptionen auf Maximum).

Aber Geschmäcker sind ja verschieden... ;)

Ich habe meinen Mac noch nicht so lange. Habe also nicht den Überblick über Spiele auf dem Mac. Was gibt es denn für Alternativen zu X2, also Weltraumsimulationen, nicht zu alt, mit guter Grafik?

Gruß,
Thomas
 
Korgan74 schrieb:
Also meine persönliche Meinung zum Spiel: Nein, es lohnt sich nicht! Ich bereue, dass ich dafür Geld ausgegeben habe. Freelancer, Privateer, Starlancer, Wing Commander & Tie Fighter waren Spiele, die Spass gemacht haben. X2 finde ich eine einzige große Schnarchnummer... *gähn* :rolleyes: Und die Grafik ist auch nicht berauschend (auf meinem Dual G5 mit allen Grafikoptionen auf Maximum).

Aber Geschmäcker sind ja verschieden... ;)

Das Problem an X2 ist halt, dass es am Anfang unendlich lange dauert, bis man ein gutes Schiff hat, entsprechende Resourcen etc.
Ich habe es einfach mal ein paar Stunden nebenbei laufen lassen....
Obwohl X2 auf dem PC doch deutlich stabiler läuft, ist zumindest mein Eindruck.

Dagegen ist X3 richtig gut. Habe das auf PC. Man kommt deutlich schneller ins Spiel, die Grafik ist besser, einfach geil....
Aber wann das für den Mac kommt, keine Ahnung
 
Zurück
Oben Unten