Benutzerdefinierte Suche

X2 von Egosoft

  1. 333bernie

    333bernie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    hat jemend Erfahrung mit dem neuen X2 auf 'nem G4 und mit welchem Joistick läßt es sich spielen?
     
    333bernie, 24.08.2005
  2. Tatcher a Hainu

    Tatcher a HainuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    2
    Hej!

    Ich würde dir von dem Spiel abraten. Ich spiele es auf einem iMac G5 mit Tiger. Leider stürzt es, trotz eines Patches von www.vpltd.com ständig ab. Auch unter Panther war es nicht spielbar. Hängt irgendwie mit der OpenAL zusammen. (Ich habe noch niemand in diversen Foren gefunden, der es wirklich problemlos spielen kann.)

    Von der Performance her geht es bei mir nur in einem Fenster 1024x768. Die einzigen Effekte die ich anlassen kann sind Beleuchtung und Partikel.

    Bumpmaps, Schatten etc. kann ich ganz vergessen.

    lg

    Christian
     
    Tatcher a Hainu, 25.08.2005
  3. SelonScience

    SelonScience

    woot, was is grad gesehen hab die trailer und ingame graphik von x3.

    Hat mich fast aus den socken gehauen, darauf wart ich!!
     
    SelonScience, 26.08.2005
  4. Copykill

    CopykillMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    8
    Also ich Spiel das Spiel auf einen Mini und bei mir gibt es keine Abstürze, (ohne Patch !) aber bezüglich der Spielperformance muss ich dir recht geben. Bei mir läuft es nur in einem 800 x 600 Fenster nur mit Beleuchtung und Partikel, sonst alles aus, so halbwegs flüssig.
    Muss aber sagen, das meine anfängliche Langeweile schön langsam verflogen ist. Je länger das Spiel dauert umso spannender wird es, ich spiele es nun sehr gerne und die Grafik ist auch unter einem Mini mit den o.g. Einstellungen nicht so schlecht.

    lg aus Wien
    Copykill
     
    Copykill, 26.08.2005
  5. Tatcher a Hainu

    Tatcher a HainuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    2
    Das ist ja interessant! Welches OS X verwendest du? Bei mir ist manchmal bereits beim Intro Video Schluß. Ich habe sogar schon das OpenAl framework aus dem Paket entfernt, wie mir geraten wurde, aber leider auch ohne Erfolg.

    Zum Thema Joystick:

    Ich verwenden einen Logitech Extreme 3D Pro. Wenn man ein wenig mit den Einstellungen in X2 gespielt hat, lässt er sich sehr gut verwenden.
     
    Tatcher a Hainu, 28.08.2005
  6. Copykill

    CopykillMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    8
    Also, ich hab MacOSX Tiger in der 10.4.2 Version, und wie gesagt, keine Probs.
    Habe jetzt auch den Patche aufgespielt und bei mir ist sogar eine Performance Verbesserung eingetretten. Läuft nun flüssiger.

    lg aus Wien
    Copykill
     
    Copykill, 28.08.2005
  7. yan.kun

    yan.kunMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    45
    Das Spiel wurde doch von VirtualProgramming geportet oder? Die Kerle haben meines erachtens nach nichts auf dem Kasten, die liefen immer solche Dinge ab, die unter aller sau laufen...
     
    yan.kun, 28.08.2005
  8. Tatcher a Hainu

    Tatcher a HainuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe den Knaben jetzt das crash.log und das pref file geschickt. Ich bin neugierig ob ich eine Antwort bekommen werde. Ihr Testsystem würde mich echt mal interessieren.
     
    Tatcher a Hainu, 28.08.2005
  9. tomvos

    tomvosMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe mir leider auch dieses Spiel gekauft - ein echter Griff ins Klo.

    Das Spiel stürzt trotz Patch andauernd ab. Und die Grafik ist auf einen Dual G5/2.0 mit Geforce6800 Ultra ziemlich bescheiden.

    Mehrere Anfragen wegen der Fehler wurden vom Support leider nicht beantwortet. Letztens habe ich denen eine »nette« Mail geschrieben, darauf habe ich wenigsten eine Antwort erhalten.

    Nun ja, wenigstens haben Sie darauf geantwortet ... trotzdem ist VP für mich gestorben. Ich nur allen empfehlen, um deren Software einen weiten Bogen zu machen.
     
    tomvos, 03.09.2005
  10. Tatcher a Hainu

    Tatcher a HainuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    2
    Es gibt einen neuen Patch auf www.vpltd.com, hatte aber noch keine Zeit ihn zu testen. Nachteilig fällt auf, dass man alte Savegames nicht mehr weiter verwenden kann. Allerdings hatte ich eh keine Nerven länger zu spielen.

    X2: The Threat - 1.4.2 patch released

    by Webmaster
    This patch requires a new game and is not compatible with older save games

    Bugs Fixed

    * FreeLocation bug fixed in X2's OpenAL engine
    * Additional issues resolved in core OpenAL

    Bugs Fixed in Previous Versions

    * Multiple OpenAL issues have been identified and resolved
    * OpenGL responding with bad lists leading to a crash on Tiger
    * Bad values creeping into core game leading to crashes
    * Made Input Setup text for Rockets clearer
     
    Tatcher a Hainu, 16.09.2005