x2 auf Powerbook

B

Badener

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit "X2 - Die Bedrohung" auf einem Powerbook?

Habe ein 12" mit 1,5 GHz, 1,25 GB RAM und ein externes 20" angeschlossen - aber schon im Intro ruckelt das, unglaublich....

Würde mich interessieren ob es nur bei mir so ist oder auch andere User Erfahrung mit haben....
 
Minimum
OSX 10.2.8 1.25GHz G4
256 MB ram
2GB HD space
ATI Radeon 7000 or nVidia GeForce3 (although cutscenes will be slow)

was für ne graka hast du denn?
 
Die Minimumanforderungen kenne ich - hab ja die Packung vor mir liegen ;)

Habe eine nVIDIA GeForce FX Go5200 mit 64 MB...

Wenn ich alles an "Zusatzgrafiken" abschalte, dann läuft es halbwegs flüssig - ist dann aber auch eine Grafik wie vor 5 Jahren... und die Sprachausgabe fehlt.....
 
Badener schrieb:
Wenn ich alles an "Zusatzgrafiken" abschalte, dann läuft es halbwegs flüssig - ist dann aber auch eine Grafik wie vor 5 Jahren... und die Sprachausgabe fehlt.....
Das ändert sich. Ich kenne X2 vom PC, weil ich ein ELITE-Fan war/bin (nur leider schafft es niemand, das Elite-Feeling in ein modernes Kleid zu packen).

Wenn Du ein paar Sektoren mit Sonden ausstattest, bricht die Performance vollends ein. Also, da es bei Dir schon anfangs lahm ist, vergiss es. Die Minimalanforderung erfüllst Du gerade mal, das war am PC auch weit unter dem, was die Engine braucht, weil sie im Hintergrund realtime alle möglichen Schiffsbewegungen rechnet, damit das herrliche Wirtschaftssystem möglichst realistisch ist.

Ich hatte am PC eine Ausstattung, die die damaligen Mindestanforderungen x-fach übertroffen hat, kaum hatte man Kampfdrohnen im Dutzend, war es NUR NOCH Geruckel.

PS: Als ich gesehen habe, dass es für OSX herausgekommen ist, habe ich es kurz überlegt aber mit der Erafahrung am PC und den angegebenen Mindestanforderungen doch gelassen. Habe ähnliche HW wie Du.
 
Hy bin gerade am spielen von x2 die bedrohung und brauche unbedingt geld gibt es da irgendeine möglichkeit ohne viel zeit?
danke im vorraus
 
Hi!
Manche Sektoren haben sehr viele Raumstationen und Raumschiffe. Da ist dann nicht die Grafikkarte, sondern der Prozessor der Flaschenhals. Auf meinem iMac mit 2.0 GHz G5 hat es da schon manchmal geruckelt.


Tobi
 
power book g4 mit 1,6ghz und 1,5 mb ram warum?
 
Weil ich ein PB G4 1.5 GHz mit 1.5 GB RAM habe - da lauft es nicht....
 
Zurück
Oben Unten