X1900 XT oder HD 5770 für Mac Pro 1.1

A

Apple 123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

was würdet ihr mir raten. Ich brauche eine gute Grafikkarte zum zocken, und der Preis spielt keine Frage. Soll ich mir eine X1900 XT oder doch die ATI HD 5770 ?

Welche ist Besser bzw, besser zum zocken geeignet ?

Danke :) !
 
1900xt < 3870 < 4870 < 5770 < 5870
 
Die x1900XT dürfte doch so von 2006 sein oder? Die HD5770 ist von ca. 2011 wenn mich nicht alles täuscht. Das sagt ja schon alles :) .
 
Ich danke euch! Besonders v3nom, der mich immer wieder aufs beste Berrät! :) v3nom ich kann also auch die HD 5870 in den Mac Pro 1.1 installieren ? :eek:
 
Die X1800XT ist fast 7 Jahre alt und dermaßen schei*e... :hehehe:

Die 5870 hab ich in meinem Zock- PC, is wirklich eine Monsterkarte, auch heute noch, nach drei Jahren. Kann man nur empfehlen. Ist sogar sschneller als die 6870, auch wenn diese neuer ist.

Ich -glaube- dass sie im 1.1er Mac Pro läuft. Warten wir aber mal ab was erfahrenere Leute sagen, ich hatte nie einen Pro.
 
Bei der 5870 bin ich mir nicht sicher. Habe dazu unterschiedliche Aussagen im Netz gefunden. Mir war die eh zu teuer, aber die 5770 läuft in meinem MP 1,1 wunderbar, obwohl Apple diese auch erst für Modelle ab 2010 freigegeben hat. Die Karte wird auch immer noch in den aktuellen Mac Pros verbaut und ist für den 1,1 sicherlich ein vernünftiges Upgrade.

Ich hatte vorher die Ait 3870 drin und die hatte vor allem den Nachteil, daß sie einen schweinelauten Lüfter verbaut hat. Zudem wird sie u.a. von Final Cut X nicht mehr unterstützt. Deshalb habe ich mich gegen einen Silent-Lüfter für die 3870 und für die 5770 entschieden, die man auch unter Vollast nicht hört.
 
Alle Apple Grafikkarten laufen im MacPro 1.1 (Ausnahme 8800 GT von der es 2 Versionen gibt). 5770 und 5870 für den MAC laufen aber 1a (bitte keine 0815 PC Grafikkarte nehmen und sich dann wundern).
Mindestens eine geflashte von eBay, mit den Abstrichen keine BootScreen über DVI zu haben.
 
Unglaublich wie viele Leute da bieten... Ich glaube ich habe ein neues Geschäftsfeld entdeckt. :faint:
 
Alle Apple Grafikkarten laufen im MacPro 1.1 (Ausnahme 8800 GT von der es 2 Versionen gibt). 5770 und 5870 für den MAC laufen aber 1a (bitte keine 0815 PC Grafikkarte nehmen und sich dann wundern).
Mindestens eine geflashte von eBay, mit den Abstrichen keine BootScreen über DVI zu haben.

Und wie ist das mit der 120GT? Die sollte auch im 1.1 nicht laufen, oder? Danke!
 

Sollte laufen, ist halt eine geflashte Karte und man hat erst ab dem OS ein Bild auf dem Bildschirm. Braucht man vorher schon die Anzeige, um z.B. das Bootvolumen auszuwählen, muss man den DVI-VGA Adapter nehmen und über diesen das Bild abgreifen + Kaltstart.

Und wie ist das mit der 120GT? Die sollte auch im 1.1 nicht laufen, oder? Danke!

Jo, kann gut sein. Gab auf jeden Fall 2x Karten die im den ersten beiden MacPro Generationen nicht liefen und eine davon war eine der 8800GTs.
 
Und wie ist das mit der 120GT? Die sollte auch im 1.1 nicht laufen, oder? Danke!

Nein, die Läuft erst ab 4.1 (Apple) bzw. 3.1 (Community)

Die 5870 ist noch immer eine ziemlich leistungsstarke Karte, die meisten aktuellen Spiele sollten sich Flüssig auf mid/high
unter Windows spielen lassen.

MfG
Zurec
 
Nur mal so als kleine Eigenwerbung ... ich verkaufe eine ORIGINALE Apple 5770 hier im Forum zum selben Preis ... ;)
 
@SirVikon: Verkaufst Du nun Deinen komplette Mac Pro aus der Sig? Holst Du Dir einen aktuellen?
 
So die Karte ist weg.

Nein, habe einen zweiten 3,1. Der wird jetzt verkauft. Meinen behalte ich. Will mir aber jetzt wieder eine EOS 5DMKII kaufen und da ist so ein wenig finanzielle Unterstützung ganz gut ;)

Interesse an dem Mac Pro?
 
Okidoki.

Zu Deiner Frage: Nein, ich bin gut versorgt, danke!
 
@SirVikon: Ich hab durchaus Interesse an dem Mac Pro. Schick mir doch mal ne PN wie viel du gern hättest? :) Also den Preis einer 5d MK II zahle ich dir nicht. ;)
 
Zurück
Oben Unten