X1900 XT oder 2x 7300 Gt, das ist hier die Frage...

also ich hab ein windoof sli system von asus und da schaut es mit ben beiden grakas so aus das ich mich entscheiden kann ob die beiden GPU´s ihren müll alleine machen, sprich jeder sein sach für sich oder ob sie in MultiGPU arbeiten, sprich ob sie sich die arbeit teilen und zu 2t an einer sache arbeiten. das erste is sicher praktisch wenn du an jeder graka einen monitor hängen hast und aufjedem monitor was eigenes machst. und das andere wenn du sehr anspruchsfolle arbeit hast an der sich beide beteiligen sollen.

ach nochwas, mann muss sich im bios entscheiden ob 1ne graka von 16 möglichen PCIe pipelines alle 16 bekommt und die andere nur 1ne oder ob sie beide jeweils 8 haben. aber das liegt warscheinlich daran das das mb nicht mehr menegen kann.
 
:kopfkratz:

Wir sprechen hier über Apple Maschinen und Apple Software, die es nichtmal für Windows gibt.

Du erzählst etwas über SLI, Windows und ASUS - wo ist da der Zusammenhang?

Die PCIe Konfiguration bzgl. der Lanes werden mit einem Tool eingestellt, was dem OS X der Mac Pros beiligt. Ein BIOS gibt es gar nicht mehr...

2nd
 
2ndreality schrieb:
Die PCIe Konfiguration bzgl. der Lanes werden mit einem Tool eingestellt, was dem OS X der Mac Pros beiligt.
echt jetzt? :kopfkratz:
Wo finde ich das?
 
2ndreality schrieb:
:kopfkratz:

Wir sprechen hier über Apple Maschinen und Apple Software, die es nichtmal für Windows gibt.

Du erzählst etwas über SLI, Windows und ASUS - wo ist da der Zusammenhang?

Die PCIe Konfiguration bzgl. der Lanes werden mit einem Tool eingestellt, was dem OS X der Mac Pros beiligt. Ein BIOS gibt es gar nicht mehr...

2nd


*smile*

so schlau binn ich auch gerade noch.

aber ähnlichkeiten von der hardware gibts hier auch, zumindest bei der Graka. Und SLI oder PCIe sind für mac auch nicht neu erfunden worden.
wenn nvidia in der lage wäre es bei mac besser zu machen würden sie das garantiert auch bei win einführen, das is nähmlich 100% der gewinnbringendere markt.

hatte das alles da oben auch nur geschrieben um den grundaufbau bei win zu erläutern, dachte nicht das es schaden könnte.



um zurück zu kommen, ich kann mir fast nicht vorstellen das man für die x1900 auch 2 stück einbauen lassen kann, zumindest können die dann nicht zusammengeschalten werden. die gforce benutzen ja SLI was das meinbord ja unterstüzt aber ob es auch das für die x1900 erforderliche krossfire unterstüzt? denke ich kaum. Readen hat ja da nen anderen standart als nvidia.

Ps: denken heist nicht wissen *g* müsste aber nach dem was ich weis so sein.
 
SLI und Crossfire ist doch am Mac uninteressant unter OS X - jedenfalls im Moment noch. Geht nicht. Trotzdem kann man 2 oder mehr Grafikkarten in den Rechner einbauen ;)

@Kollege tau: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=304122

-> Expansion Slot Utility -> /System/Library/Core Services

2nd
 
2ndreality schrieb:
SLI und Crossfire ist doch am Mac uninteressant unter OS X - jedenfalls im Moment noch. Geht nicht. Trotzdem kann man 2 oder mehr Grafikkarten in den Rechner einbauen ;)

@Kollege tau: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=304122

-> Expansion Slot Utility -> /System/Library/Core Services

2nd


"denken nicht wissen" hab ich nicht umsonst gesagt *grins*

ok, sry ich dachte mac kann zumindest bei den GF SLI, schade das es nicht geht, aber das kommt garantiert noch.
 
Ich hätte da noch mal ne ganz grundliegende Frage: Wo liegt generell der Unterschied zwischen einer stärkeren Grafikkarte und zwei "gekoppelten" schwächeren? Lassen sich zwei Grafikkarten im selben Rechner exakt wie eine Grafikkarte mit der doppelten Leistung betrachten?
Ich stehe aus folgenden hardwarelevanten Gründen vorm Kauf eines Mac Pro:

1. 3DStudio Max unter Windows
2. Maya, ZBrush, Vue etc. unter OSX
3. Aktuelle Spiele unter Wondows

Und natürlich OSX für alles andere, aber da ist die Rechenpower ja nicht unbedingt ausschlaggebend. Da ich nicht glaube, dass eine einfache GeForce 7300 GT aussreichen wird, in erster Linie wegen komplexeren Arbeiten in 3DS Max und den Spielen unter Windows:

- Welche Lösung ist für meine Bedürfnisse besser? 2xGeForce 7300 GT oder eine Radeon X1900 GT?
- Ist die Grafikkartenkonstellation in irgendeiner Weise relevant für das "Arbeiten" ;) unter Bootcamp/Windows? Ich las hier irgendwo was von Kompatibilitätsproblemen...
- Macht es eventuell Sinn, längerfristig zu planen und sich erstmal zwei GeForce 7300 zuzulegen, um dann irgendwann in ferner Zukunft für wenig Geld zwei weitere zu kaufen und verbauen?
 
also wenn SLI nicht geht dan würde ich die finger von 2 grakas lassen, zuumindest wenn du die rechenpower auf eine applikation bündeln wilst. dann nehm lieber die einzelne stärkere graka.
 
Zurück
Oben Unten