X1800 im MacBook Pro?

M

Maniator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
416
Reaktionspunkte
0
Gibt es momentan eine x1800 Grafikkarte, die ins MacBook Pro bei der nächsten Revision passen würde, oder bleibt Apple da keine Wahl es so wie jetzt zu belassen?
 
Wer weiss, ob die nächsten MBP's aus Gold sind und nur noch 20€ kosten?
 
Maniator schrieb:
Gibt es momentan eine x1800 Grafikkarte, die ins MacBook Pro bei der nächsten Revision passen würde, oder bleibt Apple da keine Wahl es so wie jetzt zu belassen?
Im 15" MBP ist die Grafikkarte AFAIK runtergetaktet um weniger Wärme zu erzeugen. Beim 17" MBP war das nicht nötig. Neue Grafikkarten also nur wenn sie weniger warm werden.

MfG, juniorclub.
 
Charlie_D schrieb:
Wer weiss, ob die nächsten MBP's aus Gold sind und nur noch 20€ kosten?
Sagt alles, was dazu gesagt werden muss. Mir würds reichen, wenn mehr als die hälfte der Geräte mangelfrei wären... Die technischen Eckdaten sind im Moment echt für'n A****.
Und ich möchte eigentlich auch ein Gerät, dass ich mehr als 1 Stunde ohne Steckdose betreiben kann. Ich versteh nicht ganz was du mit einer 1800er machen kannst, was die X1600 nicht kann.
 
vielleicht möchte er Counter Strike mit Auflösung von 1920x1200 spielen :D
 
Wäre schon möglich. Zumindest wenn das Designs des Books wieder dicker wird. Um jedoch ehrlich zu bleiben, Apple wird das nicht machen schon allein um einen Haufen Werbegrafiker und ähnliches "Möchtegern-"kreatives Volk nicht zu verschrecken.
 
War ja nur eine Frage. Ich versteh nicht warum man da so blöde Antworten bekommt.
 
Vermutlich weil die meisten hier zumindest so tun wollen, als wäre das MBpro ein "pro" Arbeitswerkszeug und niemalsnicht etwas zum Spielen... ;)

Aber die x1800 verbaucht einfach zu viel Strom und ist nur für reine gaming books und desktop replacements gedacht. Die wird es wohl nie in ein MBpro schaffen, da dies auch nicht mit so einem dünnen book machbar ist.

Wird wohl erst eine schnellere Grafik geben, wenn die nächste Generation an mobilen Chips von ATI ins Haus steht.

lg
Lion
 
Man sollte zwischen dem GMA 950 und der X1600 umschalten können, das wäre doch schon mal was... allerdings wird das auch haarig mit dem RAM, den die Grafikkarte sich dann plötzlich im laufenden Betrieb irgendwo her klauen muss.
 
Shetty schrieb:
Man sollte zwischen dem GMA 950 und der X1600 umschalten können, das wäre doch schon mal was... allerdings wird das auch haarig mit dem RAM, den die Grafikkarte sich dann plötzlich im laufenden Betrieb irgendwo her klauen muss.
Ich sag's mal so:
Wenn Sony das mit Microsoft Windows hinbekommt, dann sollte Apple es als "Anbieter (von Betriebssystem und Hardware) aus einer Hand" es erst recht schaffen!
 
Es gibt kein Notebook, bei dem man im laufenden Betrieb zwischen onboard und dedizierter Grafikkarte umschalten kann. Das ist schlicht und ergreifend (noch) nicht möglich, auch nicht für apple.

lg
Lion
 
StuffedLion schrieb:
Es gibt kein Notebook, bei dem man im laufenden Betrieb zwischen onboard und dedizierter Grafikkarte umschalten kann.
Sagt ja auch keiner.
Aber immerhin kann man zwischen onboard und dedizierter Grafiklösung umschalten.
Das wäre schon ein tolles Feature für sich.
 
@ performa: Doch, Shetty hat genau das gesagt. Und mit Dual Boot ists doch letzlich auch wieder ziemlich sinnlos. Ich würde nicht ständig neu booten wollen.

Die X1600 bietet ja nicht nur in Spielen einen Vorteil, sondern auch bei Videos, Video-editing und vielen anderen Funktionen, die OSX auf die GPU auslagert.

Und die MBpros laufen doch auch mit X1600 wirklich ziemlich lange. Letzlich sind die Powersaving Funktionen halt doch schon sehr effizient. Meiner Meinung nach lohnt deswegen so ein System höchstens dann, wenn man im laufenden Betrieb umschalten kann. Nvidia arbeitet momentan an so etwas, aber nur im Zusammenhang mit SLI im Notebook. Das ist dann auch wieder nicht das richtige.

lg
Lion
 
Maniator schrieb:
War ja nur eine Frage. Ich versteh nicht warum man da so blöde Antworten bekommt.

Ganz einfach: Weil die Frage ansich dich eigentlich schon zum tragen eines Schildes verpfichtet! (siehe hier, und, bitte: NICHT ALS BELEIDIGUNG SEHEN!!!)

Es kann NIEMAND hier sagen, was Apple vorhat. Und wenn er es könnte, würde er es nicht sagen (es sei denn, er möchte nen neuen Arbeitsplatz und ne fette Klage am Ars**)

Charlie
 
StuffedLion schrieb:
@ performa: Doch, Shetty hat genau das gesagt.
OK, du hast Recht :)
Aber erst im zweiten Satz.
StuffedLion schrieb:
Und mit Dual Boot ists doch letzlich auch wieder ziemlich sinnlos.
Ich persönlich fände das nur das "Tüpfelchen auf dem i".
Apple hat ja ohnehin schon einen 945GM-Chipsatz integriert - da sollte eine solche Funktion nicht teurer werden.
Aber irgendwie ist das natürlich auch "Apple-untypisch"
 
performa schrieb:
Sagt ja auch keiner. Aber immerhin kann man zwischen onboard und dedizierter Grafiklösung umschalten. Das wäre schon ein tolles Feature für sich.

sony kanns bereits ...
 
Zurück
Oben Unten