X11

tzy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Hi.
Hab mir gerade Gimp heruntergeladen. Wenn ich jetzt Gimp öffnen will bekomme ich folgende Meldung:
Missing X11
Gimp.app requires X11 from the "Optional Installs" package on the OS X install disc.

Wenn ich das richtig verstehe soll ich X11 von der OS X Installations CD installiern. Was ist X11? Bzw. was macht X11?

MfG tzy
 
Wenn es Dir nur um Gimp geht und Dir die x11-Nummer noch ein Rätsel ist, dem Du unsicher gegenüberstehst, schau mal hier: http://seashore.sourceforge.net/
SeaShore ist ein Versuch, Gimp ohne x11 für OSX verfügbar zu machen.
Grüße,
godn

Zusatzinfo: x11 ist allerdings eine wirklich nette Sache, mit Fink (http://fink.sourceforge.net/) und x11 lassen sich ganze Kolonnen von hübschen Linuxanwendungen auf den Mac bringen :)
 
Danke. Sorry habs mit der suchfunktion probiert aber bei x11 kam nichts. Wusste nicht dass begriffe mit nur 3 zeichen ignoriert werden...

MfG tzy
 
Zurück
Oben Unten