X11

Dieses Thema im Forum "Umsteiger und Einsteiger" wurde erstellt von tzy, 18.02.2007.

  1. tzy

    tzy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.01.2007
    Hi.
    Hab mir gerade Gimp heruntergeladen. Wenn ich jetzt Gimp öffnen will bekomme ich folgende Meldung:
    Wenn ich das richtig verstehe soll ich X11 von der OS X Installations CD installiern. Was ist X11? Bzw. was macht X11?

    MfG tzy
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.391
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  3. defect

    defect MacUser Mitglied

    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    12.11.2004
    Wenn es Dir nur um Gimp geht und Dir die x11-Nummer noch ein Rätsel ist, dem Du unsicher gegenüberstehst, schau mal hier: http://seashore.sourceforge.net/
    SeaShore ist ein Versuch, Gimp ohne x11 für OSX verfügbar zu machen.
    Grüße,
    godn

    Zusatzinfo: x11 ist allerdings eine wirklich nette Sache, mit Fink (http://fink.sourceforge.net/) und x11 lassen sich ganze Kolonnen von hübschen Linuxanwendungen auf den Mac bringen :)
     
  4. Suchfunktion! Wobei "X11" ein schlechter Suchbegriff ist, denn Begriffe mit nur 3 Zeichen werden ignoriert. Mit "Gimp" hättest du sicher was gefunden. Egal. Getoppte Threads durchschauen: https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=2528929&postcount=14 ;)

    MfG, juniorclub.
     
  5. tzy

    tzy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.01.2007
    Danke. Sorry habs mit der suchfunktion probiert aber bei x11 kam nichts. Wusste nicht dass begriffe mit nur 3 zeichen ignoriert werden...

    MfG tzy
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen