X11 - welche Programme sind sinnvoll?

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Schönen Guten Abend zusammen.

Hab mir jetzt mal X11 installiert. Aber mir fällt im Moment gar nix schönes ein, welches Unix Programm ich mir jetzt da auf mein iBook draufmachen soll. Welche Programme führt ihr so unter X11 aus??? Vielleicht gefällt mir da auch das ein oder andere.

Für Input dankt...

Alex
 
Hallo,

du kannst z.B. Programme aus KDE installieren, ich habe bei mir Kile installiert, das ist ein Frontend für LaTeX, läuft super

du kannst KDE auch komplett mit Hilfe von Fink installieren und in X11 starten

ich vermisse somit keine Programme aus der Linux-Welt

greetz palman
 
Gimp und Inkscape brauchen X11, sind beides Superprogramme, die aus der Linuxwelt kommen. Leider gibt es keine Tablettunterstützung für X11, was Apple dringendst ändern sollte.
 
xeyes ist auch Klasse :D.
Code:
open-x11 xeys
 
was kann man mit x11 machen?
xeyes natürlich :D
aber auch xlogo ist ganz net. besonders
"xlogo -render -shape"
auf vollbild machen und mal expose versuchen:D

aber es gibt natürlich auch einiges sinnvolles:
gimp (geht auch mit tabletts, wenn auch etwas hakelig)
open office (war auf diese weise zumindest zu 1. zeiten wesentlich schneller als neo office. wies jetzt ist weis ich nicht, ich mag open office, und hab daher noch keine aktuelle neo version getestet)
kde, aber da würde ich noch warten bis das "nativ" kommt sihe hier: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=235045

gibt bestimmt noch einiges andres, aber das ist so das was mir aufs erste einfällt

vert
 
vert, wie meinst Du das, "gimp (geht auch mit tabletts, wenn auch etwas hakelig)"?

Mein Tablett funktioniert unter Gimp lediglich als Maus, das jedoch ist für mich kein funktionieren, das wichtigste ist doch schließlich die Drucksensitivität!
 
Ich verwende X11 für Gimp, Xsane und GNUCash
 
OpenOffice 2.1 (NeoOffice ist glaube ich noch auf dem Stand von OpenOffice 1.5 - Beta-Version auf 2er-Stand ist aber verfügbar) und GimpShop. Sonst bisher nix...
 
vert, wie meinst Du das, "gimp (geht auch mit tabletts, wenn auch etwas hakelig)"?

Mein Tablett funktioniert unter Gimp lediglich als Maus, das jedoch ist für mich kein funktionieren, das wichtigste ist doch schließlich die Drucksensitivität!
in etwa so wie du. es geht als maus und zum zeichnen, nur drucksensitivität will nicht (unter gimp auf windows gehts aber problemlos)

gnucash, da war doch noch was ...
ach ja das wollt ich auch mal ausprobieren.
soviel software, so wenig zeit :D

vert
 
Wireshark.
 
Zurück
Oben Unten