1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

x11 und tiger

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von originalhorst, 28.06.2005.

  1. originalhorst

    originalhorst Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen!
    ich habe vor kurzem tiger installiert (sehr geil!!!) und wollte nun programme wie z.b. gimp nutzen. folgerichtig kriege ich natürlich die meldung, dass ich x11 dafür benötige. wenn ich aber versuche x11 zu installieren, bekomme ich jedesmal die meldung, das neuere software auf meinem computer installiert ist....????
    funktioniert x11 nicht zusammen mit tiger?
    bzw. was muss ich tun um programme wie gimp unter tiger nutzen zu können??

    ich hoffe jemand kann mir helfen!
     
  2. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    20
    Ja, so sollte das funktionieren. Bist du sicher das du die Tiger-Version von X11 und nicht vl. die Panther-Version probiert hast?
     
  3. originalhorst

    originalhorst Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    mmmh! wo finde ich denn die tiger-version? bzw. wenn ich bei apple suche gibts doch nur eine möglichkeit x11 runterzuladen, oder?
     
  4. jörgn

    jörgn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    ist auf der installations dvd drauf
    gruss
    j
     
  5. originalhorst

    originalhorst Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    tja, manchmal kann das leben so einfach sein....
    aber wie soll man auch wissen, dass sich hinter optional installs u.a. x11 verbirgt. irgendwie blind von mir.

    danke für die hilfe!!