X11 und The Gimp Problem

B

Basti@mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe leider immer noch das Problem das ich The Gimp nicht zum Laufen bekomme. Gimp.app requieres X11 --- Problem Nr. 1

Problem Nr.2 ich möchte X11 installieren, doch bei dem Versuch scheitere ich leider daran das das installations Programm sagt es ist bereits eine neuere Version installiert.

ich habe jetzt schon einige Sachen ausprobiert die ich hier im Forum gefunden habe unter anderem auch alle auffindbaren X11 Files zu löschen.

Doch leider lässte es sich immer noch nicht installieren. :(

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen !

Gruß Basti
 
Gleiches Problem

Hi,

ich hatte das gleiche Problem. Beim mir hat es mit X11 funktioniert nach dem ich es von der Tiger in stall DVD installiert hab.

DVD rein. Install optonal components gewählt. Oder so ähnlich. Da dan unter Prgramme X11 ausgewählt.

Gruß Borys
 
Moin,
versucht es doch mal mit Seashore. Es basiert auf Gimp, braucht aber kein X11. Ich bin damit zufrieden
 
Danke ! :)

Moin Borys,
Danke das war die lange gesuchte Lösung :/ ;)

Install DvD rein installiert und auf einmal gings... unglaublich und ich dachte ich hab das schon ausprobiert habe das aber leider immer über die Pakete probiert

Gruß Basti
 
Basti@mac schrieb:
Moin Borys,
Danke das war die lange gesuchte Lösung :/ ;)

Install DvD rein installiert und auf einmal gings... unglaublich und ich dachte ich hab das schon ausprobiert habe das aber leider immer über die Pakete probiert

Gruß Basti

Juhu... meine erste Mac Problemlösung. Tja als windows & Linux Supporter hat auch der Mac noch einiges zu bieten :D

Viel Spaß mit dem Fuchs (Gimp)
 
Zurück
Oben Unten