X11 und Fink

M

Macuser30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
2.401
Reaktionspunkte
75
Hallo, ich wollte mal so einige Unixprogramme ausprobieren, habe X11 und Fink installiert.....auf meiner Festplatte habe ich neben den üblichen 4 Ordnern (Benutzer, Library, Programme, System) noch einen Ordner sw...kann mir jemand die Bedeutung dieses Ordners sagen??
Mit fink soll man doch die Programme installieren können. Ich habe mir probehalber folgendes heruntergeladen:

http://tactigo.free.fr/shodan/XonX.html

Wie installiert man das beispielsweise? Habe bis jetzt in dem Ordner keine Installationsdatei oder Programmdatei gefunden..

Kann man X11 und Fink vollständig wieder vom Rechner entfernen?

Gruß macuser30
 
fink verwendet quasi den "linux unterbau" des OSX (namens Darwin), du kannst also mittels fink programme isntallieren die die Fink developer vonlinux portiert haben.
der ordner sw beinhaltet alles was per fink isntalliert wurde, das beantwortet auch gleich deine zweite frage, denn wenn du den ordner löscht ist alles weg.

... naja, alles bis auf eines nämlich der Fink Commander, der liegt nämlcih in deinem programme ordner, wenn du den ausführst siehst du eine menge applikationen die schon portiert wurden und die du installieren kannst.

ließ dir am besten die einführung auf der fink seite durch, dort wird ziemlich gut erklärt worum es geht!
 
Azathoth schrieb:
fink verwendet quasi den "linux unterbau" des OSX (namens Darwin)

MacOSX basiert auf BSD.
Das hat nichts mit Linux zu tun.

Udo
 
Zurück
Oben Unten