X11 remote benutzen

  1. nidhoegg

    nidhoegg Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    ich nutze sehr oft die Funktion von X11, mich auf einem Linux-Rechner einzuloggen und dessen Programme unter X11 auf dem iBook zu bedienen. Das klappt soweit auch ganz brauchbar, allerdings wären da 2 Dinge, die nicht funktionieren:
    1) Ich kann keine Dateien von einem Rechner auf den anderen übertragen. Die Verbindung wird per ssh -X aufgebaut. Gibt es irgend eine Möglichkeit, wie ich Dateien „transparent“ zwischen den beiden Rechnern austauschen kann?
    2) Weniger wichtig, wäre aber schön, wenn's trotzdem klappen würde. Ich sehe alle Remote-Programme nur in grausligem gtk+ Standardgrau. Wenn ich den gnome-settings-daemon auf dem Linux-Rechner starte, dann stürzt er leider immer ab.

    Grüße, nidhoegg
     
    nidhoegg, 27.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - X11 remote benutzen
  1. bruderlos
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    451
    bruderlos
    10.12.2015
  2. svenbode
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    945
    svenbode
    17.05.2012
  3. vib
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    993
    promille
    19.05.2011
  4. Thomas_xp
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    522
  5. Thomas_xp
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.124
    HJOrtmann
    13.08.2008