X11 - Programm Rosegarden . geht das mit Mac?

tequilo

tequilo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
711
Reaktionspunkte
14
hallo,
ich nutze ein MacBook und habe das X11 Paket mitinstalliert. Als Newbie hab ich ne Frage (eigentlich 1000de Fragen :) )
Wenn ich zB ein Programm namens Rosegarden (Musikapplikation) installieren möchte, gibts bei X11 einen rpm oder sowas ähnliches wie zB. Yast wie bei Suse, kann ich so ein Programm auf dem Mac mit installiertem X11 zum Laufen bekommen ?
Wenn zB. ein X11 Programm nur als Source Code zum Download zur Verfügung steht, sind bei der X11 Möglichkeiten zum selbst compilieren gegeben (zB. mit Hilfe einer makefile Datei) und habe ich mit dem X11 Paket schon die geforderten Bibliotheken und (cpp) Compiler installiert?
Könnte man unter X11 einen anderen Windows Manager wie fvwm2 installieren ?
Danke für euere Hilfe. Schönen Sonntag und Viele Grüße,
tequilo
 
Wenn Du selbst kompilieren möchtest, solltest Du die Developer Tools installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tequilo
Zurück
Oben Unten