x11 problem vs openoffice

Silenthate

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
295
Reaktionspunkte
5
hallo zusammen,

ich muss für eine freundin ein openoffice dokument bearbeiten. habe mir openoffice installiert und auch von der apple dvd das x11sdk installiert! wenn ich nun openoffice öffne kommt ein fenster wo ich nach x11 suchen kann. dort finde ich das leider nicht oder es steht vielleicht unter einen anderen namen?!
kann mir vielleicht jemand helfen? habe unter der suche nichts richtiges finden können.

mein system ist:
imac g5 2.0 ghz
mac ox 10.4.3

vielen dank

gruß
silent
 
x11 ist normal unter programme > dienstprogramme > x11.

wenns nicht dort ist, wirds vielleicht nicht richtig installiert worden sein.
 
mit dem X11SDK kannst du meiner Erinnerung nach OpenOffice nicht starten. Du musst X11User.pkg installieren, dann sollte es klappen.
 
wo bekomme ich das denn? ich finde das irgendwie nicht!

aber trotzdem schon mal danke für die schnelle antworten :)
macht immer wieder spass in dem forum um hilfe zu bitten ;-)
 
Mit Pacifist solltest du es auf einer der InstallationsDVDs finden. Oder mal auf www.apple.com, versiontracker.com, macupdate.com,... schauen. ;)

MfG, juniorclub.
 
Silenthate schrieb:
wo bekomme ich das denn? ich finde das irgendwie nicht!
Ich bin per Terminal durch die Tiger-DVD navigiert und hab dann das entsprechende File auf den Desktop kopiert und dann ausgefuehrt. Das geht aber sicher auch einfacher ;) War nur zu faul mir da noch ne Extre-Software zu holen, dann hab ich's halt ueber's Terminal gemacht (Im Finder konnte ich die Datei nicht sehen).
 
so jetzt lade ich es nochmal runter! hatte ich vorhin doch schon! sagte mir dann bei der installation, das er es nicht auf der partition installieren kann, da es schon ein aktueller version gibt! habe aber keine auf meinem system gefunden :-( alles nicht so einfach *lach*
 
Silenthate schrieb:
so jetzt lade ich es nochmal runter! hatte ich vorhin doch schon! sagte mir dann bei der installation, das er es nicht auf der partition installieren kann, da es schon ein aktueller version gibt! habe aber keine auf meinem system gefunden :-( alles nicht so einfach *lach*
das Problem hatte ich auch, wird wohl an dem aktuelleren X11SDK liegen, das bei dir drauf ist.
 
wie krieg ich die denn wieder runter!
ich finde ne ganze menge im spotlight aber ich weiß nicht was da vielleicht noch zu was anderem gehört?!

also habe jetzt mal alles mit x11 gelöscht! sagt mir aber immer noch das eine neuere version drauf ist. ich will doch nur openoffice benutzen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das jetzt mal so versucht! habe das installiert aber ich finde das x11 nirgends :-(
so langsam bekomme ich schlechte laune ;-)

habe ich keine andere möglichkeit die dokumente zu öffnen?
mit der konsole kenne ich mich gar nicht aus :-( leider
 
Silenthate schrieb:
habe das jetzt mal so versucht! habe das installiert aber ich finde das x11 nirgends :-(
so langsam bekomme ich schlechte laune ;-)

habe ich keine andere möglichkeit die dokumente zu öffnen?
mit der konsole kenne ich mich gar nicht aus :-( leider

Auf der DVD muss das Installationsprogramm für X11 drauf sein...
Durchsuche mal einfach deinen Rechner mit Spotlight, denn dürftest du dieses o.g. Installationsprogramm finden. ;)
 
Habe es nach dieser ANLEITUNG gemacht und hat sofort geklappt.
Bei Schwierigkeiten mit Schriften bei Suche "Fondu" eingeben. Sehr gut sind unter anderen die Tipps von "Maveric".
mfg
 
so vielen dank erstmal für die ganze hilfe hier :) ging echt alles schnell! habe mir jetzt einfach neooffice installiert und die dokument damit geöffnet. war mir jetzt zu viel um alles zu probieren.

aber trotzdem danke!!!

gruß
silenthate
 
Zurück
Oben Unten