x11 Problem mit Darwine

F

flipwtal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
261
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Ich möchte den Windows Client von PokerStars.de unter MacOSX zum laufen kriegen. Aus diesem Grund hab ich Darwine installiert. Als ich den Client starten wollte hat mir das System mitgeteilt dass es x11.app nicht finden kann. Aus diesem Grund habe ich die ganze Geschichte von der MAC-DVD installiert.
Leider blieb das Problem bestehen. Deswegen hab ich mir x11 von der Apple Homepage nochmal geladen um diese Version zu installieren.
Diese kann ich aber nicht installieren da ich angeblich schon ne neue Version installiert hab.


Die Frage ist nun: Wie kann ich das x11 Problem lösen und den PokerStars Client zum laufen bekommen?

Danke im Vorraus
 
Was für ein OS X hast du denn?
Die Version von der Apple Site ist meines Wissens nur bis 10.3 geeignet.
Für Tiger (10.4) benötigst du die Version von der DVD.
Installiere mal die entsprechende Version, starte den X11 von Hand.
Programme/Dienstprogramme/X11
und versuche Darwine (welches ich nicht kenne) über den xterm (nicht Terminal) zu starten.
Viel Erfolg!
Ciao!
Troy
 
Hab gerade mal auf der Darwine Site nachgesehen.
Hast du auch die richtige Version?
x86 oder Universal, nicht die PPC!
 
flipwtal schrieb:
Hallo!

Ich möchte den Windows Client von PokerStars.de unter MacOSX zum laufen kriegen. Aus diesem Grund hab ich Darwine installiert. Als ich den Client starten wollte hat mir das System mitgeteilt dass es x11.app nicht finden kann. Aus diesem Grund habe ich die ganze Geschichte von der MAC-DVD installiert.
Leider blieb das Problem bestehen. Deswegen hab ich mir x11 von der Apple Homepage nochmal geladen um diese Version zu installieren.
Diese kann ich aber nicht installieren da ich angeblich schon ne neue Version installiert hab.


Die Frage ist nun: Wie kann ich das x11 Problem lösen und den PokerStars Client zum laufen bekommen?

Danke im Vorraus

ich glaub eher nicht das di die exe unter x11 zum laufen bringst
probiers mal/mit unter wine , soferns keine linux api gibt hab keine auf deren page entdeckt ...
 
@stackevil: Ich versuche es ja mit darwine, nur dafür wird das x11 benötigt.

@TroyMcLure habe die x86 version. Wo genau finde ich das x11 auf der DVD?
DVD->xcode tools->packages -> x11sdk.mpkg ?
 
flipwtal schrieb:
@stackevil: Ich versuche es ja mit darwine, nur dafür wird das x11 benötigt.

@TroyMcLure habe die x86 version. Wo genau finde ich das x11 auf der DVD?
DVD->xcode tools->packages -> x11sdk.mpkg ?

die von deiner install dvd sollte eigendlich funzen °!°
 
Bin jetzt zu faul meine rauszusuchen ;-)
aber wenn du sie einlegst bei zusätzliche Programme oder so,
einfach mal runterscrollen.
Kannst du nicht übersehen :)
 
stackevil schrieb:
die von deiner install dvd sollte eigendlich funzen °!°

hab ich den die richtige benutzt? Finde keine andere!
 
Das Problem ist das ich nicht weiß wohin genau damit.

Auf der HP find ich nur die Sourcecodes und damit kann ich ja nicht wirklich was anfangen oder?
 
compilieren :)
 
oh man und wie soll ich das machen? ist mein 1. tag am mac und ich hab noch nicht soviel ahnung davon :/
 
Das wird für diesen Thread wahrscheinlich zu komplex :)
Aber schau dir mal fink an da gibt es viele Opensource Programme.
fink übernimmt dann auch das kompilieren für dich.

http://fink.sourceforge.net/index.php?phpLang=de

freetype gibt es auch über fink (leider bin ich nicht sicher ob die Version für deine Zwecke ausreicht, sollte aber gehen)
 
ja ich merk schon.. ganzschön hart.

Hab FinkCommander jetzt am laufen, nur wie bring ich die Freetype dinger darein?
 
Ich benutze fink über das terminal ohne finkcommander
Vermutlich musst du fink als admin evtl. als root aufrufen.
Also Terminal öffnen.
sudo fink install freetype
Mit dem FinkCommander kenne ich mich leider nicht aus.
fink sollte dann alle benötigten Pakete laden, kompilieren und installieren.
fink installiert normalerweise alles unterhalb des Verzeichnis /sw
Wenn du fink mal loswerden willst kannst du einfach diesen Ordner wieder löschen.
/sw wirst du aber als normaler User nicht im Finder sehen.
Genauso wie die anderen typischen Unix-Verzeichnisse wie /bin /var usw.
Eventuell findet dein Terminal fink nicht, dann müsstest du noch in das entsprechende Verzeichnis wechseln vor dem Aufruf, oder besser Fink in deinen PATH eintragen.
Aber das sind dann wirklich Unix basics, die kannst man nicht in 5 Minuten erklären oder lernen, da hilft nur viel lesen und mit dem System spielen.
Das kann wirklich Spaß machen :)
Wenn du dich dafür interessierst, wäre es wirklich hilfreich erstmal eines der unzähligen Unix Tutorials durchzuarbeiten.
Du wirst dann auch dein System insgesamt besser verstehen und es kann dir tatsächlich den Arbeitsalltag enorm erleichtern ;-)

Aber vielleicht hilft dir erstmal das hier für den FinkCommander weiter:
http://finkcommander.sourceforge.net/
 
also hab es so im terminal durchlaufen lassen, hat aber trotzdem nichts gebracht!


Bekomme immernoch den Error:

Wine cannot find the FreeType font library. To enable Wine to
use TrueType fonts please install a version of FreeType greater than
or equal to 2.0.5.
http://www.freetype.org
err:shell:SHGetFolderPathW Failed to create directory 'L"c:\\windows\\profiles\\Flip\\Startmen\00fc\\Programme"'.
X Error of failed request: BadValue (integer parameter out of range for operation)
Major opcode of failed request: 129 (Apple-DRI)
Minor opcode of failed request: 2 ()
Value in failed request: 0x57
Serial number of failed request: 13420
Current serial number in output stream: 13420
wine: wineprefixcreate failed while creating '/Users/Flip/.wine'.
wineserver: could not save registry branch to /Users/Flip/.wine-KVRUNg/system.reg : No such file or directory
wineserver: could not save registry branch to /Users/Flip/.wine-KVRUNg/userdef.reg : No such file or directory
wineserver: could not save registry branch to /Users/Flip/.wine-KVRUNg/user.reg : No such file or directory
 
Sorry,

kann dir hier leider nicht weiterhelfen, könnte an der Rechtevergabe in deinem home liegen.
Bzw. darwine kann freetype nicht finden.
Aber schau mal hier im Forum in der Bar nach, da gibt es zurzeit einen Thread über Onlinepoker vielleicht findest du dort ja ne Mac-taugliche Alternative.

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?goto=newthread&threadid=190952
Wäre im Moment wahrscheinlich der schnellste Weg :)

Ciao!
Troy
 
Zurück
Oben Unten