x11 läuft nicht

M

Mamu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
224
Reaktionspunkte
2
hallo zusammen,

hab hier ein kleines Problem mit gimp.
Habe x11 runtergeladen und versucht zu installieren es komt jedoch die meldung das einen neuere Version von x11 bestehen würde. Wenn ich in spotlight danach suche finde ich aber nix.
Hab dann mal die Install Disk von OsX rausgekramt und es von da installiert, selbes Spiel. Finde es nicht auf der Platte. Als Suchergebnis wird aber kein x11 aufgelistet, was tun?????????
 
Wenn Du 10.4 hast, musst Du X11 von der CD/DVD installieren.
 
ja hab 10.4 . wie chon gesagt hab x11package installiert, aber ich finde es nicht auf der platte
 
Es gibt zwei x11 Packages auf der DVD - Du hast vermutlich das falsche (für Entwickler) installiert.
 
Mamu schrieb:
Habe x11 runtergeladen
Hallo,
von wo?

Du musst zuerst die Version von der CD/DVD installieren, anschliesssend Software Aktualisierung laufen lassen.
 
also, habe beide pakete installiert, x11user.pkg und x11sdk.pkg, geht weder mit dem einen noch mit dem anderen!!!!
 
Warum?
Möchtest Du X11 Software entwickeln?
 
Mamu schrieb:
also, habe beide pakete installiert, x11user.pkg und x11sdk.pkg, geht weder mit dem einen noch mit dem anderen!!!!

Du hast den Rechner aber schon neu gestartet?
 
ja rechner ist neu gestartet!
at: maceis: wieso entwickeln?
Falsches package????
 
Weil Du das X11 Software Development Kit installiert hast.
 
und welches wär denn jetzt das richtige kit????
 
Also wenn Du von Deiner Tiger DVD die Datei x11user.pkg installiert hast (d.h. ausführen) müsste es eigentlich funktionieren.
 
Gib mal folgendes im Terminal ein und berichte, was passiert:
Code:
open-x11 xeyes && sleep 2 && killall xterm
 
comand not found
 
Dann solltest Du X11 nochmal von der DVD/CD installieren.
 
SUUPER, geht, danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo,

und Software-Aktualisierung nicht vergessen, es gibt ein verbessertes X11.
Damit startet Gimp schneller, ist jedenfalls bei mir so.
 
Zurück
Oben Unten