X11 lässt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Sturmgeist, 23.04.2006.

  1. Sturmgeist

    Sturmgeist Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.04.2005
    Hallo, ich habe X11 heruntergeladen und kann es nicht installieren weil der Installierer mir sagt, dass etwas neueres vorhanden ist. Der Gimp sagt mir aber, dass er unbedingt X11 braucht.

    Was soll ich machen?
     
  2. theHobbit

    theHobbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    07.08.2005
    Welches OS ?

    Auf der Tiger DVD ist X11 dabei (X11User.pkg)
    Das konnte ich bei mir problemlos installierten.

    Gruss
    -theHobbit-
     
  3. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Wenn es schon da ist, dann starte es doch mal.
    Liegt in "/Programme/Dienstprogramme"
     
  4. Aleks

    Aleks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.07.2004
    Die gleiche Meldung bekomme ich auch, es sei eine neuere installiert!! Habe ein MacBook Pro, woher bekomme ich die x11 auf der install CD habe ich sie nicht gefunden oder muss ich die System installation weiter durchgehen, als einzelnes Package habe ich es nicht gefunden! Da ich die MBP Original CD nicht zur Hand habe (daheim) kann ich eine normale Tiger Installation nehmen, läuft die auch auf Intel????
     
  5. Aleks

    Aleks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.07.2004
    So ein schiss, habe jetzt von der Tiger DVD X11 installiert, lief einwandfrei, doch X11 öffnet sich nicht, liegt es daran dass es keine UB ist??? Finde auf der Apple Page aber kein X11 in UB!!!
     
  6. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Welche Tiger-DVD meinst Du? Das X11 von der Wiederherstellungs-DVD, die dem MacBook beiliegt, geht.

    Das runterladbare X11 lässt sich nicht unter Tiger installieren, das ist ganz normal und dazu gibt es auch haufenweise Threads.
     
  7. theHobbit

    theHobbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    07.08.2005
    Bei meinem Mini auf der Tiger DVD findet sich das Package unter

    (DVD) -> System -> Installation -> Packages -> X11User.pgk
    Installation mit Doppelklick.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - X11 lässt sich
  1. sir.hacks.alot
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.127
  2. Pinky69
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.252
  3. Magnia
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    260
  4. irmscher
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    738
  5. marc2704
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    538

Diese Seite empfehlen