X11 holt nicht remote Fenster

T

Thomas_xp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
632
Reaktionspunkte
13
Hi.

Wenn ich mit X11 auf eine entfernte Unix Maschine zugreife...
ssh rechner123.beispiel.uni-enthausen.de -l dagobert -X
... gefolgt von ....
firefox
... öffnet sich Firefox, doch das Fenster wird auf meinen Mac "geholt" und ich kann damit arbeiten.

Wenn ich nun das gleiche mache, nur halt auf eine Mac Maschine, dann holt der keine Fenster rüber. ICh bin in den Application Ordner gegangen (cd Applications/.... etc) und habe da dann "open Safari.app" ausgeführt. Doch auch so holt er das Fenster nicht, teilweise öffnet sich Safari nicht mal.

Was mache ich falsch? Geht das überhaupt?
 
Safari ist keine X11 Anwendung.
Das was Du beschreibst, geht nur mit X11 Anwendungen.
 
ok, was auf dem Mac sind X11 Anwendungen?
 
Von den Standardanwendungen (Safari, Mail, Adressbuch etc.) gar keine.
Es sind ein paar "spannende" X11 Programme vorinstalliert, wie z.B. xeyes, oclock u.ä.
Ansonsten ist X11 hauptsächlich für Anendungen gedacht, die man sich selbst installiert (wie. z.B. Ethereal/Wireshark etc.) Für manche besonders interessante X11 Programme werden z.T auch Quartz/Aqua Versionen programmiert. Du musst halt selbst wissen, was für X11 Programme Du gerne benutzen möchtest.
 
Zurück
Oben Unten