X11 beta vs. Xdarwin

Lazarus2k

Lazarus2k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2002
Beiträge
401
Reaktionspunkte
0
Ich habe jetzt beide X Server probiert und ich muss sagen, das mit das Apple Produkt, doch deutlich besser gefällt, vorallen Dingen der coole Windowmanager, der zwar auch für Xdarwin über umwege so hinzu bekommen war, aber vor allem ist der Apple X Server einfach schneller. Gibt es irgendeinen Grund warum Xdarwin besser sein sollte???
 
Habs noch nicht getestet, aber da Apples Lösung noch beta ist, sollte XDarwin ausgereifter sein.
 
Also wenn ich ehrlich sein soll, war Xdarwin wohl eher ne Alpha so oft wie das abgestürtzt ist.
 
Also nach meiner bisherigen Erfahrung läuft die Beta von Apple besser. Hab bis jetzt allerdings nur den GIMP installiert...
 
Hmm, also ich hatte XDarwin über Fink installiert, als Windowmanager den Windowmaker und konnte mich nicht über Abstürze beklagen. Einzig die Performance war mau.

In den Genuss von X11 von Apple werd ich eh so schnell nicht kommen, da ja mal wieder Jaguar benötigt wird. *grummel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab letztens OpenOffice installiert, dadurch wurde auch XDarwin installiert. Ich denke aber, dass ich beide Komponenten
deinstalliere und stattdessen den X11-Server von Apple rauf-
spiele. Dannach installiere ich wieder OpenOffice. Zum Glück geht
das ganz einfach.
 
stabil laufen bei mir beide. ich nehm aber lieber apple's X11, da er ganz erheblich schneller läuft.

cheers
 
Ist mir auch aufgefallen.. XDarwin macht nicht grad Performanzsprüche.. manchmal dauert es ganze 2 min. bis die X-Oberfläche aufscheint.
 
Zurück
Oben Unten