+x*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

apple4me

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2010
Beiträge
220
Reaktionspunkte
1
Hallo,

wieso funktioniert +x nicht als extract bzw. wo kann man das einstellen?


MfG
 
Also, Ich frage mich, warum command+x unter SL nicht als extrahieren funktioniert, analog zu ctrl+x unter windoof? Ist das generell bei Apple so, oder hab ich versehentlich etwas verstellt (bin apple neuling)?
 
Ich vermute du meinst mit "extrahieren" das Ausschneiden von Dateien?

Geht nicht.
 
Das funktioniert außer im Finder wunderbar.
 
Ich bitte den TE nochmal genau Angaben zu machen, damit wir hier nicht herumraten müssen.


Jetzt lass man stecken, suruga - der TE kommt halt
frisch vom PeeCee.
apfel33x19.gif
 
Ich vermute du meinst mit "extrahieren" das Ausschneiden von Dateien?

Geht nicht.
Womit hängt das denn zusammen? Hat das irgendwas mit der Speicherverwaltung zu tun? Oo
Muss man sich tatsächlich ein App installieren, um diese Funktion zu realisieren?

Bsp.: Ich möchte ein Bild vom Desktop in einen Ordner verschieben:

Wähle Bild an
Drücke command+x
wechsle in Ordner
Drücke command+v (-->fehlerton)
 
Das hängt damit zusammen, dass Apple einfach nicht möchte, dass man Dateien im Finder "ausschneiden" kann. Nervt am Anfang, aber ist eben so und Dank aufspringender Ordner kommt man mit der Zeit auch so ganz gut klar…
 
Nein das ist blanke Überzeugung von Apple. CMD+X ging im Mac OS Finder noch NIE um Dateien auszuschneiden. Dafür gab es in Mac OS schon sehr früh Drag&Drop (bevor die Windows-Welt damit beglückt wurde).
 
Bsp.: Ich möchte ein Bild vom Desktop in einen Ordner verschieben: Wähle Bild an Drücke command+x wechsle in Ordner Drücke command+v (-->fehlerton)


Aber so geht es:

Wähle Bild an
Drücke command + c
wechsle in Ordner
Drücke command+v (tadaaaaa!)

Das Original kannst du dann löschen!
 
Womit hängt das denn zusammen? Hat das irgendwas mit der Speicherverwaltung zu tun? Oo
Muss man sich tatsächlich ein App installieren, um diese Funktion zu realisieren?

Bsp.: Ich möchte ein Bild vom Desktop in einen Ordner verschieben:

Wähle Bild an
Drücke command+x
wechsle in Ordner
Drücke command+v (-->fehlerton)

aber wenn du die datei mit der maus in einen anderen ordner auf dem selben datenträger ziehst, dann verschiebt er doch.
es sei denn du drückst zusätzlich noch die cmd taste, dann kopiert er.
 
"Warum geht das nicht wie bei Windows?"
1.) Weil es sich um einen Apple handelt…
2.) Weil man aus den Fehlern anderer lernen sollte…

Was genau versuchst du zu machen? "extrahieren" kann man z.B. den Inhalt aus einem pkg…
Ausschneiden = partielles Löschen oder was genau bitte. Die meisten Aktionen kann man unter Apple sehr wohl machen, allerdings mit eigenen /anderen Tastenkombinationen.
Ein Spanier wird auch verdutzt schauen wenn du sagst "ich brauche Hilfe"…
 
DAnn is datt halt so...
 
Schon x-mal durchgekaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marhei, ekki161 und masta k
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten