X-Rite Device Services deaktivieren

U

unknownZero

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Tag in die erlauchte Runde,

ich habe mal eine Frage an die Spezialisten.

Ich möchte mit ColorNavigator meinen Eizo kalibrieren.

ColorNavigator sagt mir, dass mein ColorMunki nicht erkannt wird, weil wahrscheinlich die X-Rite Device Services nicht deaktiviert sind.

Wo soll in den Systemeinstellungen denn dieser Service sich verstecken?
Hat da jemand ggf. eine Idee?

Ich habe mich im Netzt schon dumm und dusselig gesucht. Nichts gefunden.
In einem älteren Eintrag gab es mal den Hinweis, in den sonstigen Systemeinstellungen zu suchen.
Doch die gibt es unter Mojave nicht.

Ich danke Euch schonmal.

viele Grüße
Florian
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-08-08 um 11.26.15.png
    Bildschirmfoto 2019-08-08 um 11.26.15.png
    20 KB · Aufrufe: 222
Erstmal von vorne...
Welches Gerät willst du denn zur Kalibrierung nutzen und welchen Bildschirm willst du kalibrieren?
ColorNavigator ist ja nur die Software dazu, funktioniert aber nicht ohne entsprechende Hardware.
Welches Betriebssytem benutzt du?
 
Du kannst im Terminal nach Prozessen suchen, z.b.
Code:
ps ax | grep -i 'rite'
damit sollten Prozesse gefunden werden, die rite im Namen beinhalten.
 
Erstmal von vorne...
Welches Gerät willst du denn zur Kalibrierung nutzen und welchen Bildschirm willst du kalibrieren?
ColorNavigator ist ja nur die Software dazu, funktioniert aber nicht ohne entsprechende Hardware.
Welches Betriebssytem benutzt du?
Zur Kalibrierung des Eizo CS2420 mit der Eizosoftware ColorNavigator 7 möchte ich den ColorMunki von x-rite nutzen (ist per usb angeschlossen und mit diesem kalibriere ich auch schon meinen iMac27).
Als Betriebssystem nutze ich Mojave
 
Du kannst im Terminal nach Prozessen suchen, z.b.
Code:
ps ax | grep -i 'rite'
damit sollten Prozesse gefunden werden, die rite im Namen beinhalten.
Danke für die Antwort :wavey:

hm, ok.
Da kommt dann das, wenn ich das im Terminal abfrage:
Bildschirmfoto 2019-08-08 um 14.44.42.png
 
Moin. Falls noch aktuell, du musst den XRDD Service aktivieren, der sich hier versteckt. /Library/Application Support/X-Rite/Frameworks/XRiteDevice.framework/Versions/B/Resources/xrdd - wenn der läfut, dann sollte Colormunki erkannt werden. Gruss Manfred
 
Zurück
Oben Unten