1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

X-press/Seitenzahlen spationieren

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von bebber, 29.04.2004.

  1. bebber

    bebber Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    gestallte gerade eine Broschüre und habe in meinen Musterseiten automatische Seitenzahlen angelegt.

    Mein Problem: Wie bekomme Ich die dreistelligenn Seitenzahlen wie z.B 1 23;...
    spationiert? Beim markieren der Folios kann ich nur alle drei Ziffern markieren und kiene einzelne, was dann beim spationieren zu erheblichen visuellen Unschönheiten führt.


    danke im voraus für eure Tipps
    B.
     
  2. chappi007

    chappi007 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Seitenzahlen...

    Hallo bebber

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meines Erachtens ist das Spationieren von Seitenzahlen nur möglich, wenn du die einzelnen Zahlen manuell abänderst, das heisst, dass du die Verknüpfung mit der Musterseite lösen musst.

    Gibt es nicht eine Möglichkeit, wenn die Zahlen nicht mehr mit der Musterseite verknüpft sind, mit dem Befehl "Suchen und Ersetzen" immer nach der Zahl 1 zu unterschneiden...?

    Übrigens: Wenn du InDesign verwenden würdest, könntest du den ganzen Text im Dokument optisch ausgleichen lassen. Somit würde ein manuelles Unterschneiden bei der Zahl 1 hinfällig...

    Gruss
    Chappi
     
  3. microboy

    microboy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    3
    ich dachte man kann auf unterschneidungstabelle in quark anlegen?
    ansonsten faellt mir nur manuelle korrektur ein... selbst bei 300 seiten
    duerfte das aber nicht laenger als ne halbe stunde dauern oder?

    :)
     
  4. bebber

    bebber Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    werde mal die Verknüpfungen aufheben und alles manuell ändern.
    Bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

    Da sieht man wiedermal die Vorteile von Indesign,...

    Merci trotzdem
    Gruss
    B.