X-Plane

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von Lukasiniho, 18.12.2006.

  1. Lukasiniho

    Lukasiniho Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    53
    Hallo !
    Ich habe mi die Demo/Beta? von X-Plane (von der Apple Seite runtergeladen, diese auch installiert, leider weiß ich nicht wie man Gas gibt und das Flugzeug steuert, naja und das weiß ich halt nicht ...
     
  2. fb64

    fb64 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    9
    Theoretisch sind [F1] und [F2] für den Schub zuständig. (Habe ich aber noch nie benutzt.)

    Grundsätzlich ist für X-Plane eine Joy- (besser Flight-) stick oder Flightyoke (mindestens mit Schubregler) dringend zu empfehlen. Man kann zwar X-Plane auch nur mit Maus und Tastatur bedienen, das ist aber so unpraktisch, daß es sicher keinen Spaß macht.
    Ansonsten lassen sich alle Funktionen auf dem Panel mit der Maus bedienen. Wenn der Schubregler nicht zu sehen ist, einfach mal mit [Pfeil nach unten] nach unten scrollen. "Das 2D-Panel geht manchmal noch unter dem Bildschirmrand weiter". Im 3D-Cockpit (F4-Phantom II) ist das etwas komplizierter.
    Bei Unklarheiten kann man im Menü einstellen, daß alle Klickregionen dargestellt werden und die Funktion des Schalters am Cursor angezeigt werden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen