X-Plane

Lukasiniho

Lukasiniho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
937
Reaktionspunkte
53
Hallo !
Ich habe mi die Demo/Beta? von X-Plane (von der Apple Seite runtergeladen, diese auch installiert, leider weiß ich nicht wie man Gas gibt und das Flugzeug steuert, naja und das weiß ich halt nicht ...
 
Theoretisch sind [F1] und [F2] für den Schub zuständig. (Habe ich aber noch nie benutzt.)

Grundsätzlich ist für X-Plane eine Joy- (besser Flight-) stick oder Flightyoke (mindestens mit Schubregler) dringend zu empfehlen. Man kann zwar X-Plane auch nur mit Maus und Tastatur bedienen, das ist aber so unpraktisch, daß es sicher keinen Spaß macht.
Ansonsten lassen sich alle Funktionen auf dem Panel mit der Maus bedienen. Wenn der Schubregler nicht zu sehen ist, einfach mal mit [Pfeil nach unten] nach unten scrollen. "Das 2D-Panel geht manchmal noch unter dem Bildschirmrand weiter". Im 3D-Cockpit (F4-Phantom II) ist das etwas komplizierter.
Bei Unklarheiten kann man im Menü einstellen, daß alle Klickregionen dargestellt werden und die Funktion des Schalters am Cursor angezeigt werden.
 
Zurück
Oben Unten