X-Mouse Button Control für OSX gesucht

S

Sir Hannes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
594
Reaktionspunkte
24
Hi,

nach langem Ausprobieren verschiedener Trackballs und Mäusen, hole ich mir auch aufgrund des krassen Preisunterschiedes eine Anker vertikalmaus. Ich würde gerne die Tasten frei belegen, Golem.de empfiehlt X-Mouse Button Control, die ist nur für Windows.

Gruß
 
BetterTouchTool
 
sonst halt noch usboverdrive oder steermouse …
gibt wohl nichts freies.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sir Hannes
@BetterTouchTool: nach meiner vorherigen Recherche eher nein, nur Standard-Maus, aber keine zusätzlichen Buttons.

@ usboverdrive - liest sich genau nach dem, was ich suche. Dankeschön !
 
Du hättest dir auch einfach mal die Trial ziehen können ... dann hättest gesehen dass das geht.
 
Ich hatte BTT jahrelang im Einsatz, dann gelöscht weil ich das Touchpad nicht mehr nutze. Bevor ich hier gepostet hatte, war ich auf dortiger Seite und fand nur den Hinweis mit "Standard-Maus", also links/rechts.
Da usboverdrive zwar die zwei zusätzlichen Taster der Maus anzeigt, sie aber trotzdem nicht funktionieren, probiere ich jetzt mal BTT. Tipps sind immer willkommen!
 
Lad doch einfach die Trial ...
Standard-Mouse heißt das nur, weils eben nicht die Magic-Mouse ist. Das bezeichnet halt jede andere Maus.
Man muss einfach zur Modifikation mit der gewünschten Taste in einem Feld klicken - dann kann man sie die neue Funktion drauflegen.
 
Ok, installiert und ausprobiert: Die beiden Tasten werden nicht erkannt. Schreibt der Entwickler dann auch auf seiner Internetseite. D.h. eine neue Anker-Maus wird das Problem wohl nicht lösen. Dann muss ich 80€ mehr ausgeben für die aktuelle Logitech, laut seiner Hilfeanleitung kann BTT darauf zugreifen.
Andererseits kann ich über BTT Mausrad rauf/runter plus Modifizier-Tasten allerlei zuordnen. Grandiose App, kaufe ich.
Kanntest du deren Abo-Modell bereits? Also BTT im Paket mit zig anderen Apps für 10€/Monat?
 
Was hast du da für ne spezielle Maus? Bei mir wurde bisher jede Maustaste erkannt?

Und ja. Kenn ich. Ich hab BTT eigentlich doppelt. Weil ich hab’s 2x gekauft - und seit ner Weile hab ich’s auch in Setapp nochmal dabei.
 
Die Ankermaus
https://www.amazon.de/Anker-Wireles...TF8&qid=1536861423&sr=8-1&keywords=anker+maus
(Ich bin auf OSX Sierra.)

Wie gefällt dir das Angebot von Setapp? Empfiehlst du es weiter?

BTT haut mir grad den Vogel raus, habe mir ein halbes Dutzend Skripte gebastelt. Der Höhepunkt: Fn + Seite rauf/runter katapultiert den Mauszeiger auf den zweiten Touch-Bildschirm und zum Ursprung zurück. Da ich mir die Treiber von Touch-Base noch nicht geholt habe, ist das genau die Art, wie ich trotzdem damit arbeiten kann. (Erklärung: die Berührung reagiert immer, die Befehle werden aber nur auf dem Monitor ausgeführt, wo der Mauszeiger verweilt)

Gruß
 
Wie gefällt dir das Angebot von Setapp? Empfiehlst du es weiter?
Jein. Es kommt wie immer drauf an. Ich bin mir selbst noch unschlüssig ob ich’s behalte. Einiges hab ich schon, vieles brauch ich nicht. Manches ist nice to have.
 
Hinweis: Vorsicht beim usboverdrive, die *kext verbleibt im Extension-Ordner und bringt bei mir Tastaturkürzel durcheinander (ctrl+F14&F15 ist plötzlich Bildschirm heller/dunkler). Nach Löschen der kext -> Neustart alles wie gehabt.
 
Zurück
Oben Unten