Hamburg X-mas mut 2009

Feli

Feli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
4.500
Reaktionspunkte
79
Das X-MAS MUT geht nun mittlerweile ins dritte Jahr!

Viele Städte wurden inzwischen MUTig bereist, viele MUTwillige Macuser lernten sich kennen! Nach Amsterdamm also wieder traditionell zur Weihnachtszeit
tanne46x24.gif
HAMBURG!

Termin: Samstag 5.Dezember 2009 um 19Uhr
tanne46x24.gif

Freitag den 4.12. gibt es kein von uns organisiertes Programm! :cool:


Kommen wollen (bisher 25 P.):

FeliWille
Mc-Mau
machine
SohnDerNacht (hat lässt sich im www.thegeorge-hotel.de nieder)
dimmer
trashi .
Katzenbuch + 1 schläft im www.hotelamsterdam.de
Klobi .
Kari + :girli: .
zakmckracken
Jock-l (hat den dieses mal Bremer Hof zum Übernachten gewählt)
SchaSche
pdr2002
szeni
MacZappi + :girli:
ecovox (schläft wie Jock-l im Bremer Hof)
TRS (pennt wieder in der Kogge)
WillObst (schläft im hamburg-welcome aka Mini Hotel an der Messe)
Lotzekov
linguaschmiede
Mr.Kane


Die Vielleicht Liste:

iPoddi + :girli: können noch nicht verbindlich zusagen, versichen aber dabei zu sein
zeiti, wird mal wieder seinem Ruf gerecht und hüpft von einem Bein aufs andere
und neco will zeiti Konkurrenz machen
bluemann-benny muss erst noch mehr Aufträge an Land ziehen, behält uns aber im Auge





Die wo kann ich schlafen Liste:

www.hamburg-welcome.de (DZ 60€ - 3min zu Fuß)

www.instantsleep.de (ne Art Jugendherberge mitten in der Schanze DZ 23€ - 20min zu Fuß)

und für designfreaks :teeth: unter euch: www.yoho-hamburg.de (für unter 26j. EZ ab 62€ DZ ab 75€ - 10min zu Fuß)

http://www.25hours-hotels.com/hamburg/ DZ 139€ pro Nacht inkl. Frühstück + Hamburg Card! ohne HH Card 105€ und für unter 25J. 78€

sowie das www.gastwerk.com (ab 130€ die Nacht) für beide gilt: in ca 20min mit dem Bus in die City!

Pat hat das Hotel Kogge in den Raum geworfen EZ 33€, ein DZ für 55€ und ein 4 Bett Zimmer für 88€

Zentral und günstig ist auch das Bridge Inn mit 115€ für 2 Personen und 2 Nächten/124€ für 3 Personen und 2 Nächte! Mit dem Bus in man von dort 10min in der City!

Weitere Möglichkeiten: B6 etwa 10-15min zu Fuss zum Basislager 2 Personen/2 Nächte 100€ oder auf der Cap San Diego (Schiff) an den Landungsbrücken 90€ für 2 Personen/pro Nacht

oder auf dem www.das-feuerschiff.de/pages/accommodationPrices

Wenn ich zu besuch kommen würde, wäre meine erste Wahl das 25h oder das Gastwerk, beide eher teuer!


Erfahrungen von den letzten MUTs:
- Drums + TRS teilten sich ein Zimer in der Kogge, Fazit: günstig aber laut

- Mc-Mau kam im Bremer Hof in St. Georg unter

- blacki schlief im HH Welcome und war so denk ich zufrieden

- Desi übernachtet im Feuerschiff und war auch zufrieden


Dimmer wirft das B&B Hotel in Hamburg-Altona in den Raum, und Son hat für 2009 das www.thegeorge-hotel.de gebucht.
Tip für 2010 www.quartier-hh.de und www.superbude.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Infos zu den TREFFPUNKTEN AM SAMSTAG:

Morgens: 10:30Uhr im Campus Suite in der Hafencity ich hab für uns 15 Plätze reserviert!
Am Kaiserkai 60-62 gegen 10:30h -> Karte


Mittags: wird noch bekannt gegeben


Abends: ab 18:30 im Manu Rant
Alter Steinweg 10 -> Karte



INFOS zum RÄUBERWICHTELN am SAMSTAG!
Jeder der mit wichteln möchte besorge bitte eine kleines Geschenk zwischen 5-10€ und verpacke dieses bitte neutral in weisses Papier und verziehre es mit einer roten Schleife/Band!

Wichtig: bitte keine trash Geschenke, sondern etwas über das du dich selber auch freuen würdest!!! Denn wenn die Geschenke blöd sind, wird nicht geklaut und es macht kein Spaß ;)



Sonntag:
Das :wavey: :reise: Frühstück!

Wann: 10-12h
Wo: La Caffeteria www.la-caffetteria.de
Abendrothsweg 54
 
Zuletzt bearbeitet:
(psst feli: Termin: 4.Dezember bis 6. Dezember 2010??
...aber es ist verziehen, ich weiss ja, daß du derzeit mehr an 2010 denkst )

;)
 
Das X-MAS MUT ..
Termin: 4.Dezember bis 6. Dezember 2010

:)

Hallo Ihr Lieben,

wie schaut es denn mit dem X-MAS-MUT 2009 aus?
Wir versuchen dabei zu sein, kann es aber noch nicht verbindlich zusagen.

:hug:@all
 
Ich würde gern kommen, kann mir aber die Fahrtkosten nicht leisten :(
 
Bin dabei. Wenn nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt.

*miau*
 
Schlechte Ausrede machine! :auslach:

:xsmile: Da freu ich mich aber das das Katzenbuch auch kommen will!!!!
 
Wahrscheinlich ist machine grad am Umziehen. :crack:

Katzenbuch! :xsmile:
 
Ich hab doch schon halb beim FFM-MUT zugesagt – und jetzt ist auch noch HH-MUT… Was mach ich denn jetzt? :eek:
 
Wahrscheinlich ist machine grad am Umziehen. :crack:

Katzenbuch! :xsmile:

Ich versuche noch einen MacMini-Lampen-eMac-Besitzer mitzubringen. Aber ob das was wird, das kann ich erst kurz vor knapp sagen.

Nur mal für mich zum Verständnis: sucht sich jeder seine Unterkunft selbst? Oder gibt es ein Zeltlager bei Feli? :cake:


*miau*
 
zeiti : rundreise :) (und was heißt hier nur halb :suspect: )
machine: dann nimm halt mein fahrrad...
katzenbuch : hei :)
 
Ich muss studentenbudgetbedingt wahrscheinlich Prioritäten setzen… Entweder – Oder… :teeth:
 
Ich versuche noch einen MacMini-Lampen-eMac-Besitzer mitzubringen. Aber ob das was wird, das kann ich erst kurz vor knapp sagen.

Nur mal für mich zum Verständnis: sucht sich jeder seine Unterkunft selbst? Oder gibt es ein Zeltlager bei Feli? :cake:

PS: Dieses Jahr gibts kein Zeltlager bei FeliWille, bzw. es ist schon belegt :cool:

*miau*


Ja, jeder sucht sich selber was!
In den letzten Jahren habe ich zwar immer Hotelvorschläge gemacht, aber es lief am Ende doch drauf hinaus das alle woanders gewohnt haben.

Hier mal die Liste aus dem letztem Jahr (mit den Preisen aus dem letzten Jahr, müsstet ihr mal schauen ob das noch stimmt :cool: )

Übernachtungsmöglichkeiten:

www.hamburg-welcome.de (DZ 60€ - 3min zu Fuß)
www.instantsleep.de (ne Art Jugendherberge mitten in der Schanze DZ 23€ - 20min zu Fuß)

und für designfreaks :teeth: unter euch
www.yoho-hamburg.de (für unter 26j. EZ ab 62€ DZ ab 75€ - 10min zu Fuß)

http://www.25hours-hotels.com/hamburg/ DZ 139€ pro Nacht inkl. Frühstück + Hamburg Card! ohne HH Card 105€ und für unter 25J. 78€
Sowie das www.gastwerk.com (ab 130€ die Nacht) für beide gilt: in ca 20min mit dem Bus in die City!

Pat hat das Hotel Kogge in den Raum geworfen EZ 33€, ein DZ für 55€ und ein 4 Bett Zimmer für 88€
Zentral und günstig ist auch das Bridge Inn mit 115€ für 2 Personen und 2 Nächten/124€ für 3 Personen und 2 Nächte! Mit dem Bus in man von dort 10min in der City!
Weitere Möglichkeiten: B6 etwa 10-15min zu Fuss zum Basislager 2 Personen/2 Nächte 100€ oder auf der Cap San Diego (Schiff) an den Landungsbrücken 90€ für 2 Personen/pro Nacht
oder auf dem www.das-feuerschiff.de/pages/accommodationPrices

Wenn ich zu besuch kommen würde, wäre meine erste Wahl das 25h oder das Gastwerk, beide eher teuer!

Dann wäre ich neugierig auf die Kogge, das Bridge Inn taugt sicher was und is stylisher als das Hamburg Welcome, dafür ist dieses nur 3min von unserem Basislager entfernt ;-) und für die armen Studenten unter euch is das instantsleep die erste Wahl!

- Drums + TRS teilten sich ein Zimer in der Kogge, Fazit: günstig aber laut

- Mc Mau kam im Bremer Hof in St. Georg unter

- blacki schlief im HH Welcome und war so denk ich zufrieden

- Desi übernachtet im Feuerschiff und war auch zufrieden
 
Okay.

Das klingt nicht schlecht.

Was heißt hier eigentlich 3 Minuten zu Fuß?
Wohin? Basislager? :confused:

:muede: Ich schlaf noch halb. :kaffee:

*miau*
 
Ah ja. :cool:
Krieg ich einen Hinweis? Damit ich ne Unterkunft suchen gehen kann?
:cool:
Obwohl... es könnte dieses mini-Hotel an der Messe werden.

*miau*
 
Zurück
Oben Unten