x-Chat

Kaito

Kaito

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
7.093
Reaktionspunkte
1.844
Tag,
ich benutz seit heute x-Chat Aqua (0.16) und merkte ich kann keine Umlaute sehen, nur wenn ich sie selber schreib. Ich suchte dann mal nach einer Einstellung für einen Zeichensatz (oder wie das heißt) und wollte die Preferences öffnen, doch wenn ich draufklicke, passiert einfach nichts...
 
editiere mal einen server. da kann man unten dien zeichensatz einstellen.
 
mobis.fr schrieb:
editiere mal einen server. da kann man unten dien zeichensatz einstellen.

Ich bin nur ganz normaler User und wo soll ich das tun können?
 
rufe die serverliste auf und dann suche dir einen aus.
irgendwo gibts n button edit oder so. dann kommt eine neues fester, wo man den zeichensatz einstellen kann.

ich sitze nur gerade nciht am mac um das auszuprobieren, aber so ungefähr sollte das hinkommen. wenn du es nicht schaffst, schaue ich am sonntag abend nochmal nach wie das geht.
 
/charset utf-8

;)

oder dauerhaft:
file -> serverlist -> show details -> connection options -> text encoding: UTF-8
 
Zuletzt bearbeitet:
Cadel schrieb:
file -> serverlist -> show details -> connection options -> text encoding: UTF-8

jup, das hab ich gemeint.
 
"/charset utf-8" geht aber auch :)
 
Zurück
Oben Unten