X-Black Technologie bald auch bei Apple?

A

artFETISH

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
ich frag mich, ob und wann apple endlich die neue bildschirm technologie x-black auf den markt bringt...
find sie nämlich sehr, sehr stylish!
 
x-black ist von Sony und Apple müsste dann Lizenzgebühren für die Technologie bezahlen. Also würden die Displays wieder teurer werden...
Aber vielleicht bringen die mal irgendetwas ähnliches, besseres.
 
artFETISH schrieb:
ich frag mich, ob und wann apple endlich die neue bildschirm technologie x-black auf den markt bringt...
find sie nämlich sehr, sehr stylish!

WAS ist das denn für eine Technologie?
 
Sony hat die X-Black Technologie entwickelt, um die Bildqualität der TFTs zu verbessern. Ursprünglich ist diese Technik für VAIO Notebooks entwickelt worden, wird nun aber auch in ausgewählten TFT Modellen eingesetzt, zum Beispiel dem SDM-HS94P.

Sony selbst sagt über diese Technologie: „Zum ersten Mal wurde die Bildqualität erstklassiger Fernsehbildschirme erreicht - bei atemberaubender Helligkeit, verbessertem Kontrast und einem größeren Betrachtungswinkel.“

http://www.sonystyle.com/intershoproot/eCS/Store/en/imagesProducts/FlashDemo/xbrite/XBRITE_V51.swf
 
Sind das nicht die Dinger die so extrem spiegeln? Wenn ja, nein danke! Bleib beim matten Display...

MfG, juniorclub.
 
Yupp das sind die, die so spiegeln. Will ich auch nicht!
 
Diese Technik ist glaube ich nur für TN-Panels interessant (wenn überhaupt).

Aber wer will schon ein TN-Panel (außer evtl. ein Gamer)? :rolleyes:
 
zuhause geht das meines erachtens noch. meist ist es z.b. bei mir recht dunkel im zimmer. da würde auch nichts wirklich spiegeln.
aber im büro denke wäre das schon nicht mehr so toll.
gerade als laptop bildschirm wär das nichts für mich.
da reicht mein ibook-tft vollkommen. auch wenn ich bei starkem sonnenlicht nicht viel sehe, aber das ist normal.
 
Für mobile Geräte ist X-Black der größe Mist, den es gibt! Was nutzen mir tolle Farben, wenn ich die nr in ner Dunkelkammer sehen kann, weil ich sonst immer nur mich oder die Spiegelung der Lichtquelle seh?!
Ist X-Black überhauot eine Technologie? ^^ Wird da nicht einfach der normale Matt-Filter (Entspiegelung) weggelassen?
 
archelon schrieb:
WAS ist das denn für eine Technologie?
Da verbauen die Rasierspiegel die nebenbei einen TFT-Display simulieren können. Richtig ekelhaft damit im Freien zu arbeiten –*bäh, bloß nicht! :rolleyes: (btw. ich hasse Produktnamen mit einem X oder 2000)

Zur Technologie: Ich glaub Sony machen extrem schwarze Displays damit der Kontrast steigt und mit ihm die subjektive Farbwahrnehmung…
 
@SGAbi2007

Mist ist höchstens deine Ahnungslosigkeit…
Die X-Displays spiegeln beim Laufenden Gerät nur unwesentlich mehr als die matten Displays. Bei anderen Herstellern sieht es leider oft anders aus
 
Juhuu streitet euch!!!
hamma26x27.gif


Ich mag die X-Black Bildschirme auch nicht!
Bei mir ist es auch klar das die in meinem Zimmer nicht funktionieren würden da ich IMMER Sonne um Rücken habe.

Schneiden aber in den Tests die ich auf Prad.de gesehen habe auch nicht überragend ab.
 
eSynth schrieb:
Zur Technologie: Ich glaub Sony machen extrem schwarze Displays damit der Kontrast steigt und mit ihm die subjektive Farbwahrnehmung…

Also, ich hab ein Vaio Notebook mit 16" Onyx-Black Display. Der Hauptvorteil von den Dingern ist die Helligkeit. Ich kenne kein vergleichbar helles (Notebook-)Display.
 
Bitte nicht. Ich finde die Teile absolut unbrauchbar. naja als Make-up Spiegel funktionieren die wirklich gut aber zu arbeiten? Außer du willst immer wissen was hinter dir so alles passiert;-).

Gruß
Richard
 
Ich muss sagen, ich kenne mich bei dem Thema nicht wirklich gut aus. Aber mein Kollege hat mit das letzte mal ein vaio notebook mit x black display gezeigt und der kontrast, farbe und helligkeit sind wirklich extrem beeindruckend. Von ne spiegelung hab ich nicht wirklich was gemerkt, ein bisschen vielleicht, aber nicht störend.
 
Man muss es halt mögen. Es sieht schon recht beeindruckend aus, wenn man von dem Spiegeln mal absieht; allerdings ists ein bisschen wie ein Equalizer bei einer Stereoanlage, den man nicht auf neutral stellen kann ;) , denn die Farbwiedergabe ist zwar prall, aber nicht realistisch (blöd bei Foto-, Videobearbeitung oder Webdesign).

Als Option wärs sicher ganz okay, aber ausschließlich damit - da sag ich auch lieber: Nee, danke.

Grüße, Philip
 
Hallo!

Ich habe ein Vaio VGN-B1XP mit der besagten X-Black Technologie.
Der Rechner wird täglich 3-5 Stunden genutzt, ob in der Uni, im Zug oder im Büro. Ich bin mit dem Bildschirm sehr zufrieden, den oft kritisierte Spiegeleffekt stelle ich nur selten fest. Beim Kauf meines nächsten Notebooks wäre es mir egal welcher Bildschirm drinne steckt, da ich einen großen Unterschied zu anderen Notebooks in der Preisklasse nicht feststellen kann. (Die Farben sind minimal besser bei meinem Sony, das wars..., der Spiegeleffekt ist minimal störrender als bei den anderen)
 
DeineMudda schrieb:
Also, ich hab ein Vaio Notebook mit 16" Onyx-Black Display. Der Hauptvorteil von den Dingern ist die Helligkeit. Ich kenne kein vergleichbar helles (Notebook-)Display.

Die Helligkeit hat absolut nichts mit der ver- oder entspiegelung der Oberfläche des Bildschirms zu tun.

Außerdem sind die neuen Macbooks endlich auch heller geworden.
 
Die Leuchtkraft und exzellente Farbdarstellung ist toll bei dieser Art von Displays. Jedoch wenn nicht ordentlich gemacht, spiegelt es viel zu sehr, da ist mir die aktuelle Variante viel lieber. Zumal die Displays (bis einige wenige Ausnahmen) echt top sind. Vor allem in den neuen Intel iMacs!
 
symchaotisch schrieb:
Hallo!

Ich habe ein Vaio VGN-B1XP mit der besagten X-Black Technologie.
Der Rechner wird täglich 3-5 Stunden genutzt, ob in der Uni, im Zug oder im Büro. Ich bin mit dem Bildschirm sehr zufrieden, den oft kritisierte Spiegeleffekt stelle ich nur selten fest. Beim Kauf meines nächsten Notebooks wäre es mir egal welcher Bildschirm drinne steckt, da ich einen großen Unterschied zu anderen Notebooks in der Preisklasse nicht feststellen kann. (Die Farben sind minimal besser bei meinem Sony, das wars..., der Spiegeleffekt ist minimal störrender als bei den anderen)

Bei X-Black ist es halbwegs okay. Aber schau mal die Acer an...da brauchst du keinen Spiegel mehr :D
 
Zurück
Oben Unten