Wwwusch! Entfernen-Taste geht nicht mehr?!

N

nemomarkus

Guten Abend,

an meinem MacBook mag die Tastenkombination fn + backspace = delete nicht mehr funktionieren :(.

Kann ich die fn-Taste vielleicht irgendwie ausgeschaltet haben, weiß jemand von Problemen ab der 10.4.7er oder fällt vielleicht sonst jemandem noch was dazu ein?

Ist hoffentlich ganz einfach... In den Systemeinstellungen bei Tastatur & Maus habe ich alles auf "Standart" zurückgesetzt. Hab' ich nun Tomaten auf den Augen?
 
Apple + Backspace ?

also das benutze ich jedenfalls immer zum löschen von dateien...

p.s.:
es heisst "Standard"
nur zur info: http://www.k-faktor.com/standart/

gruß Toco
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ne, ich meinte nicht, um Dateien zu löschen (das geht nach wie vor), sondern z.B. Löschen von Text (von links nach rechts, also entgegen der Backspace-Taste).

Mensch Meyer! :)
 
nee, da weiss ich leider nix......

grad nochmal auf's ibook geschaut...

Der Haken in den Systemeinstellungen - Tastatur & Maus - Tastatur bei "Mit den Tasten F1-F12 Software-Funktionen steuern"... ist der aus?

hmm komisch, also bei mir geht das...
übrigens, diese tastenkombination hab ich schon so einige male gesucht... danke :)

gute nacht...
toco
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist aus. Hey, wenn ich mein MacBook nun wegen seit Anfang bestehendem Monitorschaden, Tastaturproblem UND Fieperei einschicke, - die tauschen mir das doch nie aus, bzw. glauben mir doch gar nicht erst, oder?

Blöderweise ist das alles der Fall... Naja, vielleicht liest das hier ja morgen jemand, der eine Lösung weiß. Ansonsten rufe ich morgen wohl mal bei Apple an. Wird ja langsam mal Zeit...
 
Zurück
Oben Unten