Wwwusch! Entfernen-Taste geht nicht mehr?!

  1. nemomarkus

    nemomarkus Thread Starter

    Guten Abend,

    an meinem MacBook mag die Tastenkombination fn + backspace = delete nicht mehr funktionieren :(.

    Kann ich die fn-Taste vielleicht irgendwie ausgeschaltet haben, weiß jemand von Problemen ab der 10.4.7er oder fällt vielleicht sonst jemandem noch was dazu ein?

    Ist hoffentlich ganz einfach... In den Systemeinstellungen bei Tastatur & Maus habe ich alles auf "Standart" zurückgesetzt. Hab' ich nun Tomaten auf den Augen?
     
    nemomarkus, 14.08.2006
    #1
  2. tocotronaut

    tocotronaut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    18.799
    Zustimmungen:
    2.218
    Apple + Backspace ?

    also das benutze ich jedenfalls immer zum löschen von dateien...

    p.s.:
    es heisst "Standard"
    nur zur info: http://www.k-faktor.com/standart/

    gruß Toco
     
    tocotronaut, 14.08.2006
    #2
  3. nemomarkus

    nemomarkus Thread Starter

    Oh, ne, ich meinte nicht, um Dateien zu löschen (das geht nach wie vor), sondern z.B. Löschen von Text (von links nach rechts, also entgegen der Backspace-Taste).

    Mensch Meyer! :)
     
    nemomarkus, 14.08.2006
    #3
  4. tocotronaut

    tocotronaut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    18.799
    Zustimmungen:
    2.218
    nee, da weiss ich leider nix......

    grad nochmal auf's ibook geschaut...

    Der Haken in den Systemeinstellungen - Tastatur & Maus - Tastatur bei "Mit den Tasten F1-F12 Software-Funktionen steuern"... ist der aus?

    hmm komisch, also bei mir geht das...
    übrigens, diese tastenkombination hab ich schon so einige male gesucht... danke :)

    gute nacht...
    toco
     
    tocotronaut, 14.08.2006
    #4
  5. nemomarkus

    nemomarkus Thread Starter

    Ja, ist aus. Hey, wenn ich mein MacBook nun wegen seit Anfang bestehendem Monitorschaden, Tastaturproblem UND Fieperei einschicke, - die tauschen mir das doch nie aus, bzw. glauben mir doch gar nicht erst, oder?

    Blöderweise ist das alles der Fall... Naja, vielleicht liest das hier ja morgen jemand, der eine Lösung weiß. Ansonsten rufe ich morgen wohl mal bei Apple an. Wird ja langsam mal Zeit...
     
    nemomarkus, 14.08.2006
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wwwusch Entfernen Taste
  1. ebru
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    245
    ebru
    11.07.2017
  2. CyberTom
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    168
    CyberTom
    07.07.2017
  3. timeforoldman
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    91
    TSMusik
    19.06.2017
  4. Systemschreck
    Antworten:
    158
    Aufrufe:
    4.758
    freucom
    26.06.2017
  5. fyrgar
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    668
    rembremerdinger
    05.07.2015