www.velvetsky.de

Hallo!

Eins vorweg: ich hab kaum Kenntnisse in Webdesign, eher etwas in Usability und Content.

Optisch find ich alles echt ok, das mit der kontrastarmen Schrift wurde ja auch schon gesagt.
Was mir aber echt aufgefallen ist: es erinnert mich irgendwie an eine typische Design-Studenten-Seite: die Macromedia-Ästhetik, die Navigation im Portfolio...

Nicht falsch verstehen: sieht alles echt gut aus. Aber man hat so etwas halt schon ein paar mal gesehen.

Trotzdem echt gut gelungen aus meiner Sicht.
 
So, jetzt ich. Ich kann alles, deswegen: die Seite ist in Ordnung!

Eine Bewertung ist immer eine subjektive Angelegenheit, aber ich find das in Ordnung so. Vor allem kann sich da so mancher männliche "Kreationist" in dem Alter mal ein Scheibchen abschneiden.

Wo die Inspiration herkommt, ist klar.

Wie hast Du angefangen? Direkt in PS/AI & Co. gepinselt oder doch lieber erstmal ein wenig auf dem Papier gescribbelt? Hast Du Dir ein Raster gemacht oder "frei Schnauze"???

Die technischen Belange sehe ich als Zweitrangig an. Funktionieren tut die Seite (MAC, IE, FF, SAF).

Und was die Usability betrifft: Da gibt's nur 1 Sache wirklich zu bemängeln - ich kann die Navigation nicht lesen! Ein wenig mehr Kontrast wäre wirklich hilfreich. Der Rest ist astrein.

Und wenn Du Böcke hast, dann klemm Dich mal ein wenig hinter HTML und CSS (XHTML). Als "Designer" ist es ein großer Vorteil zu wissen, wo es für den Entwickler "knifflig" wird ;)

Achja, bitte noch ein paar mehr Illus - die sehn schonmal reichlich gut aus!

So far...

Z
 
( Disclaimer: Ich bin nicht vom Fach (Webdesigner etc.). )


Schwachpunkte der Seite:
- man muß mittig scrollen (siehe Anhang)
- das "content"-Menü rechts ist kaum zu entziffern (siehe Anhang)

ABER ich komme nun schon länger immer mal wieder bei der Seite vorbei und finde die Retro-Entwürfe, vor allem die "utopia" und "lumière" Serien, einfach spitze.
daume29x19.gif
Wirklich alles selbst gemacht?

Auf jeden Fall weiter so und mehr davon! :)
 

Anhänge

  • bildschirmschuss.jpg
    bildschirmschuss.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 73
Ok, wir halten fest: im Moment modern sind diagonale Streifen und Kästen mit angeschnittenem Eck.

Wird nur leider im Moment von allen gemacht und sieht nach VIVAplus, ATV+ alles gleich aus. Finde ich immer wieder interessant, wie sich da so ein Hype um Designelemente entwickelt. Nur individuell ist was anderes.

Gruß digitomm
 
digitomm schrieb:
Ok, wir halten fest: im Moment modern sind diagonale Streifen und Kästen mit angeschnittenem Eck.

Wird nur leider im Moment von allen gemacht und sieht nach VIVAplus, ATV+ alles gleich aus. Finde ich immer wieder interessant, wie sich da so ein Hype um Designelemente entwickelt. Nur individuell ist was anderes.

Gruß digitomm


Genau das denke ich mir auch auch immer...sehr lustig... :)

Aber hauptsache DESIGN
 
mir gefällts!
 
schaut schön geil aus!
 
Das dieser Fred über ein Jahr alt ist hat wohl noch niemand von euch bemerkt? :D
 
philkan schrieb:
Das dieser Fred über ein Jahr alt ist hat wohl noch niemand von euch bemerkt? :D

Und die Entwürfe auf der Homepage sind über 2 Jahre alt. Von daher finde ich Bemerkungen wie "Wird nur leider im Moment von allen gemacht und sieht nach VIVAplus, ATV+ alles gleich aus." sehr amüsant. Man könnte fast sagen, daß die Designelemente von velvetsky.de ihrer Zeit eine winzige Nasenlänge voraus waren. :)
 
Zurück
Oben Unten