kochwiki

Vevelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2001
Beiträge
1.633
Reaktionspunkte
1
Tja, in letzter Zeit hatte ich ein paar Ideen und so habe ich mich mal dran gemacht, es umzusetzen. :D

Nun ist die Infrastruktur weitestgehend geschaffen, aber Inhalte von vielen Usern fehlen noch :D Ich würde mich freuen, wenn ihr euch das mal ansehen würdet, was es noch zu verbessern gibt und vielleicht sogar tatkräftig an neuen Inhalten mitarbeitet.

Lieben Gruß & Danke, Vevelt.
 
clap geniale Sache, die Seite wird doch sofort gebookmarked. Da setzte ich dann auch mal ein Rezeot rein.
 
super vevelt! da an mir ein guter koch verloren gegangen ist ;) , möchte ich auch gern an deinem wiki mitwirken...

erster Verbesserungsvorschlag: Kategorie: Aufläufe.
(ich hab da ein hammermäßiges Lasagne Rezept)

clap
 
morten schrieb:
super vevelt! da an mir ein guter koch verloren gegangen ist ;) , möchte ich auch gern an deinem wiki mitwirken...
Ich freu mich drauf... :)

morten schrieb:
erster Verbesserungsvorschlag: Kategorie: Aufläufe.
(ich hab da ein hammermäßiges Lasagne Rezept)

clap
Du kannst die Seiten selbst bearbeiten und jenes fehlende einfach selbst ein-/hinzufügen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wow beim toastpäkkchen fang ich an zu beben vor wolllust (mit 3 l ?) muhhahaaaa ;)
 
mmh Nudeln ist ja so in ner allgemeinen Rubrik. Wäre es nicht sinnvoll noch zusätzlich Pasta als Rubrik anzulegen, da passt ja dann Aufläufe auch dazu. Was meint morten zu ner Rubrik Pasta oder Pasta und Aufläufe oder .... ?

Ich habe mir erlaubt gerade noch die Rubriken, Vorspeisen, Dessert und Kuchen und Torten anzulegen.
 
@ mauki: klingt sinnvoll....aber:

Aufläufe müssen ja nicht zwangsläufig aus Nudeln bestehen.
Könnte auch ein Katoffelauflauf sein...
Wird sich wohl in nächster Zeit ergeben.
Leider habe ich im Moment nicht die Zeit...

Ich bin mal gespannt, was jabba zu den "päckchen" sagt. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Rubriken haben sich schon geändert, wobei für Fisch sollte man ne extra Rubrik machen. Ich schau mal nach ner sinnvollen Unterteilung.
 
voll cool. Echt gute idee. Werd sicher mal mitwirken.
 
Ich...

...habe die Rezept-Kategorien nochmals etwas überarbeitet und erweitert, ob es paßt, wird sich zeigen, wenn "genug" Rezepte vorhanden sind... :)

Gruß, Vevelt.
 
wie kann ich ein rezept hinzufuegen, kenn mich nicht wirklich aus. ich haette spaghetti mit oliven im angebot ???

lg joedelord
 
Du...

...solltest dich ein wenig in die Wikipedia-Anleitung (Link auf der Seite) einlesen, da steht es mit allen Einzelheiten drin... :D

Kurz umrissen:
  1. Du setzt auf einer passenden Seite einen Link auf deine zukünftige Rezeptseite, indem du die Seite bearbeitest. Wahrscheinlich Rezepte/Nudeln...
  2. Du klickst auf den neu eingefügten Link.
  3. Dann kannst du jene Seite bearbeiten.

In den Rezept-Vorgaben gibt es noch ein paar Tips... :D

Lieben Gruß, Vevelt.
 
so ich habe nun mal ein Rezept reingestetzt, das es nicht so leer ist :D

Ich habe dazu deine Vorlage von den Toast Päckchen genommen. Übrigens, die hören sich lecker an und ich werde die glaube ich übernächste Woche beim Grillen testen.

Ich habe noch ein paar Fragen zum KochWiki. Mein Rezept ist eingetragen, aber warum steht das auf der Startseite bei "Neueste Beiträge" nicht drin ? Wie kommt das Rezept des Tages zustande ? Außerdem würde mich interessieren warum in den letzten Änderungen bei mir nur die IP angezeigt wird und bei dir dein Name. Kann da auch mein Name stehen ?
 
Hallo Vevelt

Das ist ja mal echt eine geniale Seite werde mich in den nächsten Tagen noch mal intensiver damit beschäftigen.
Und es kommen sicher reichlich Rezepte von mir bin ja vom Fach.

Gruß
Aus Hamburg
Marco
 
@Mauki: momentan werden fast alle Seiten noch per Hand gepflegt, auch die Startseite. Ich schau demnächst mal, ob ich bzgl. der neuesten Artikel was dynamisches bastel... :D Achso: Danke dir für das Rezept!
Wenn du deinen Namen sehen möchtest, dann mußt du dich anmelden.
Das Rezept des Tages wird wohl in der Anfangszeit zum Rezept der Woche und wird von mir ausgewählt. Zur Wahl stehen alle Rezepte mit entsprechend leckeren Bildern :D

Lieben Gruß, Vevelt.
 
Ich habe eine Rubrik "salziges Gebäck" reingestellt und das Rezept für einen Olivenkuchen eingegeben, für das ich immer wieder viel Lob ernte :)
Ursprünglich stand das Rezept vor mehr als 20 Jahren in einer "Brigitte".

Gruss, neptun
 
@neptun: Danke, klingt wirklich lecker! :D
 
prima idee! :)
hab auch schon ein rezept reingestellt. aber mit der überschrift klappt das nicht so recht.... wo kann ich den titel reinschreiben? steht jetzt einfach unter suppen....

*bastel*
ach, habs schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
super idee! da kann meine schwester ja mal ein paar italienische rezepte reinpacken
 
Schoneinmal Danke...

...für die positive Resonanz und die Beiträge einiger User hier! :D

Danke & Gruß, Vevelt.
 
Zurück
Oben Unten