www.grobie.info - Bewertung, Vorschläge, Tipps&Tricks

ogrosche

ogrosche

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2004
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo, das ist meine kleine Homepage...

www.grobie.info

Wie findet Ihr die?
Was habt Ihr für Vorschläge?

Danke schon mal... Olli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Optisch in Ordnung?
Naja, ich finde es etwas zu schlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, am Quelltext werde ich wohl nicht viel machen können... Bin nicht gerade der HTML-Meister!!! Die Seite ist mit Dreamweaver erstellt worden...

Aber schon mal Danke...
 
ogrosche schrieb:
Naja, am Quelltext werde ich wohl nicht viel machen können... Bin nicht gerade der HTML-Meister!!! Die Seite ist mit Dreamweaver erstellt worden...

Aber schon mal Danke...

Das ist kein großes Kunstwerk, gute Anleitungen und Erklärungen unter http://de.selfhtml.org

Ich bin selbst kein HTML-Meister ;).
 
Grammatik. Gleich am Anfang:
Informationen zu OS X Server und anderes...

Wie wär´s mit "Informationen zu OS X Servern und Anderem" ? ;)

Die Menü-Typo würde ich kleiner machen. Und ... Content.. wär gut.
Oder finde nur ich die Infos auf der Page vollkommen nutzlos?
 
@ arne1900: Habe mir gerade mal die Fehlerliste angeschaut... Ist wirklich nicht schwierig!!! Werde ich mal alle korrigieren :)

@ admartinator: Überlege was ich vielleicht optisch noch ändern könnte damit es nicht ganz so schlicht aussieht!?
 
@Burning_Dice: Mehr Content wäre sicherlich schön, aber ich bin ja erst am Anfang... Ich finde die Infos auf der Seite eigentlich ganz hilfreich... Ist halt nix für Profis, sondern mehr für Anfänger gedacht...
 
ogrosche schrieb:
@ admartinator: Überlege was ich vielleicht optisch noch ändern könnte damit es nicht ganz so schlicht aussieht!?
Das Banner und das Menü sind ja recht chic. Ich würde den Inhaltsteil farblich vom Hintergrund absetzen. Zum Beispiel den Inhalt weiss und den Hintergrund ein helleres Grau.
 
Das "Intel outside" wirst du bald ändern müssen.

Ansonsten schöne, schlichte Seite.
 
hast du den netzwerkplan mit einem speziellen programm erstellt - oder einfach mit photoshop o.ä.?
 
Dein Passwortschutz ist eher *ähem*. Ich habe ca. 2 Minuten gebraucht, um Deinen Privatbereich zu betreten. Nur mal so als Info für den Fall, dass Du mal vorhaben solltest, dort wichtige Daten abzulegen.
 
Biite auch den Inhalt überarbeiten. Nicht das sich andere danach richten. Denn hier ist ein kapitaler Fehler: http://grobie.homeunix.net/konfiguration.html
Speziell hier: http://grobie.homeunix.net/Bilder/pic_DHCP2.gif
hier: http://grobie.homeunix.net/Bilder/pic_DHCP3.gif
hier: http://grobie.homeunix.net/Bilder/pic_DNS2.gif
hier: http://grobie.homeunix.net/Bilder/pic_DNS3.gif
hier: http://grobie.homeunix.net/Bilder/pic_OpenDir2.gif
und hier: http://grobie.homeunix.net/Bilder/pic_Verzeichnisdienst.gif

Es sollte nie und niemals und nimmer offizielle TLDs für interne Namen genuzt werden. Die TLD .int ist eine offiziell vergebene TLD. Auch wenn es nicht viele Websiten mit dieser TLD gibt und wahrscheinlich jemals geben wird. Denn .int ist für offiziell annerkannte internationale Organisationen reserviert, z.B. WIPO (www.wipo.int), NATO (www.nato.int), UN (www.un.int). Es gibt die RFC 2606 (http://www.faqs.org/rfcs/rfc2606.html), die definiert welche TLDs genommen werden dürfen. Wobei in der Praxis noch die TLD .local, im wesentlichen durch Apple und Mircosoft geprägt, verwendet wird.

Pingu
 
Zuletzt bearbeitet:
danke simonnelli
 
Mit soviel Reaktion hätte ich gar nicht gerechnet :) Danke für eure Hinweise und Tipps...

die sache mit der .int Geschichte wußte ich gar nicht...
Anmerkung: Habe einen Hinweis dazu auf meiner Seite geschrieben das die Bildinhalte nicht benutzt werden sollten...

Aber sehr intressant. In unserem Firmennetzwerk (habe ich nichts mit zu tun, macht unsere EDV !!!) wird auch dieses .int benutzt!? Aber das werde ich mal bei gelegenheit korrigieren.

Der Netzwerkplan ist mit omnigaraffle gemacht... Ist beim PB dabei gewesen

und der Passwortschutz ;-) naja, wird wohl sowiso nicht das aller geheimste Private gezeigt. ist halt nur eine mini hürde :)

Ansonsten macht weiter so....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten