www.f.zimmermann.de.vu

draw-zimmi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
565
Reaktionspunkte
2
Hallo

Ja Ja ich weiß es ist eine de.vu-Domain.
Also ich habe meine Seite gestern endlich geupdated.
Ich habe ä,ö,ü als a,u,o eingesetzt, da ich ae,… doof finde und zu faul war ä zu schreiben (werde ich beim nächsten Update ändern).
Vom Inhalt sollte keiner viel erwarten, bis jetzt noch nicht wirklich ergibig.
Die Seite ist für Safari optimiert. Wenn ich im IE die Seite betrachte ist die Schrift zu groß und die Frames werden falsch dargestellt.
Vielleicht kann ja jemand helfen.

Ansonst viel Spaß.

--> Meine Seite ist derzeit wieder offline, um die angesprochenen Aspekte zu überarbeiten!<---
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Eine Seite für einen bestimmten Browser zu »optimieren« ist immer eine Bankrotterklärung an die eigenen HTML-Kenntnisse, auch wenn es in Deinem Fall Safari und nicht der übliche IE ist.

2. Was hindert Dich daran, in einem beliebigen Texteditor die Umlaute mit serach & replace durch die entsprechenden Entitäten zu ersetzen? Das ist ein Job von fünf Minuten und der skurrille Hinweis bzgl. der Kompatibilität auf Deiner Site wird somit überflüssig.

3. Man kann keine Schrift wie »Apple chancery« auf einer Website benutzen, weil die keine Sau auf dem Rechner hat. Vergiss nicht, dass über 90% der potentiellen Betrachter Deiner Site keinen Mac besitzen.

Da musst Du noch mal ran, sorry.
 
Ja, sorry, erst kam lange gar nichts, dann ein verzerrtes Bild und später habe ich dann die Navigation gefunden, wo ich las, dass Du nichts zu Dir zu sagen hast.

Ein nicht zu unterschätzender Aspekt an einer website ist ja auch der Inhalt. Vielleicht machst Du Dir da mal ein paar Gedanken.
 
Die Schrift finde ich zum heulen! Unbedingt ändern!
 
Einerseits schreibst Du, das die Seiten für Safari optimiert sind. Das ist genauso
kurzsichtig, als wenn man für den Internet Explorer optimiert. Andererseits hast
Du die Umlaute rausgeworfen. Bei beiden Punkten frage ich mich, was das soll.

Und noch etwas zum Dauerbrenner Impressum auf privaten Webseiten: Es gibt hier
im Forum Menschen die stillschweigend ihren Anwalt alarmieren und dieser schickt
dann freundliche eMails, dass das Impressum ungenügend ist.

No Fear, ich bin das nicht, aber es ist vorgekommen. Von daher empfehle ich in
deinem eigenen Interesse ein richtiges Impressum mit vollen Namen, Anschrift und
Telefonnummer einzubinden.
 
HAL schrieb:
Einerseits schreibst Du, das die Seiten für Safari optimiert sind. Das ist genauso
kurzsichtig, als wenn man für den Internet Explorer optimiert. Andererseits hast
Du die Umlaute rausgeworfen. Bei beiden Punkten frage ich mich, was das soll.

Und noch etwas zum Dauerbrenner Impressum auf privaten Webseiten: Es gibt hier
im Forum Menschen die stillschweigend ihren Anwalt alarmieren und dieser schickt
dann freundliche eMails, dass das Impressum ungenügend ist.

No Fear, ich bin das nicht, aber es ist vorgekommen. Von daher empfehle ich in
deinem eigenen Interesse ein richtiges Impressum mit vollen Namen, Anschrift und
Telefonnummer einzubinden.

Meistens wil der Anwalt dafür natürlich auch noch Geld, das steht ihm nämlich zu. Also: Augen auf. Ich kenne da einen Kollegen, der nichts anderes macht, der wird auch nicht informiert, der schaut lieber selbst.

Ren
 
Ein Impressum ist nur bei "geschäftlichen" Websites Pflicht.
Bei privaten Sites ist dies nicht notwendig.

Leider hat sich dieser Irrtum bereits "eingebürgert" - liegt wohl an solchen Schrott-Zeitschriften wie "Computerbild" :)
 
Zurück
Oben Unten