1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

www.agkj.de

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von joikem, 28.12.2004.

  1. joikem

    joikem Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Hi alle,

    Seit dem es die Seite gibt hat sich einiges Getan. Bitte schaut euch doch mal die neue Version von www.agkj.de an!

    Danke,
    Johannes
     
  2. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    15
    Naja nicht so ganz mein Interessengebiet, aber sonst ganz nett...
    Und für die die es benutzen auch relativ funktional.

    Jonny
     
  3. blacksy

    blacksy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    7
    Nur mal ne Frage: Werden auf Macs eingefärbte Scrollbalken angezeigt? Oder sieht man Scrollbalken immer in den Farben und im Stil des jeweiligen Programms?

    Bei meinem Wintel-Rechner sieht man immer die hässlichen grauen Windows-Scrollbalken, die das Bild ziemlich stark trüben. Firefox stellt aber wenigstens keine horizontalen Scrollbaken dar, unterm Internetexplorer (Immerhin 80-90% Marktanteil), sind Scrollbalken in beide Richtungen. Und das ziemlich dick und ziemlich grau.

    Die Seite gefällt mir, schön schlicht und klein. Bei Highres-Screens vielleicht etwas ZU klein, auf hohen Auflösungen wie 1600x1280 würde man nicht mehr viel sehen, aber das Problem haben fast alle Seiten die auch bei 800x600 funktionieren sollen.


    Was die Benutzbarkeit angeht, das Fenster der Seite ist wirklich etwas klein und wirkt beim Lesen etwas bedrückend, etwas großzügigere Maße würden viel bringen, aber das ist sicher deine Entscheidung ;)

    Bei den Menü-Buttons muss man sich natürlich fragen, wofür die Bilder stehen sollen. Was ein Esel mit Kontakt oder der Kinderkopf mit Extras zu tun hat, verschließt sich meinem Verständnis. Zwar ist es kein großer Aufwand einfach draufzuklicken und nachzuschauen, aber es wäre auch kein Aufwand beim on-mouse einen kleinen Schriftzug einzufügen, auch wieder eine Sache des Geschmacks.

    Achja: Noch ne klitzekleine Kleinigkeit :D Die Schriftblöcke fangen nicht auf allen Seiten an der selben Position an. Wenn man auf die Position der Überschriften achtet, merkt man, dass der Text bei den 4 Seiten um ein paar Pixel verschieden liegen *G*. Das ist aber schon ne Kleinigkeit, die normalen Benutzern nicht mehr auffallen würde :rolleyes:

    Hoffentlich hat dich dieser Kommentar nicht zu sehr geknickt, so war es nämlich nicht gemeint. Mir gefällt die Seite schon ganz gut, besser als das meiste was ich hier zu sehen bekomme :)
     

    Anhänge:

    • agkj.gif
      Dateigröße:
      38,2 KB
      Aufrufe:
      30
  4. joikem

    joikem Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Also soweit ich weiss werden auf dem mac die scrollbalken je nach programm angezeigt (aber meist diese blauen abgerundeten balken).

    Das Problem mit dem horizontalen Scrollbalken beim IE auf XP und 98 kenn ich und hab nach jahrelangem Suchen immer noch keine Lösung gefunden...

    Weiss jemand Rat?

    Danke, auch für den Screenshot,
    Johannes
     
  5. [TB]Lucky

    [TB]Lucky MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man links über das Menue fährt fände ich es toll, wenn man eine Hilfe bekommt, was das für ein Link ist etc.
    Ansonsten siehts gut aus. :)

    - björn
     
  6. weebee

    weebee MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    39
    Warum muss man da durch so'n kleines "Guckloch" gucken? Ich habe hier keinen Riesenmonitor und habe den Browser auch nicht im Fullscreen und dennoch nervts. (Ich möchte nicht wissen wie das auf 'nem 1600*1200-Fulscreen aussieht). Und dann noch die unnötigen Scrollbalken …
     
  7. joikem

    joikem Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    ich würd sie ja wegmachen. Geht aber nicht...
     
  8. blacksy

    blacksy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    7
    <body style="overflow-x:hidden">