WWW ätzend langsam

[Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lynhirr schrieb:
Bei Firefox sagt mir die Optik gar nicht zu. In Camino fehlt zB die Rechtschreibprüfung.

huhu,

es gibt 100 skins für firefox - da sollte auch etwas für dich dabei sein!

¿¿¿ verstehe ich nicht ...
 
Thomax schrieb:
HALLELUJA....

Vielen lieben Dank an alle. Es lag tatsächlich an den DNS Einstellungen.

In meinem Router ist zwar der DNS Eintrag des Providers richtig. Aber auf dem iBook wird per DHCP als DNS der Router eingetragen. Nach Eintrag der Provider DNS Adressen rennt nun das Internet wie Sau....

Ich freu mich so.

VIELEN DANK!!!

:eek:

Sollte ich das auch mal versuchen?
Mein Anschluss läuft zuweilen auch pomadig...
 
[Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey cool, das klingt gut! :)
 
*grübel*

So, habe nun die Arcor DNS-Server eingetragen und auch den Domainnamen.
Das fehlte tatsächlich... :cool:
Aber flotter ist es trotzdem nicht geworden. kopfkratz

145.253.2.11
145.253.2.75
arcor.de

Ach so...

MTU steht auf 1488. Wird für Arcor empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,
bei mir hat es das voll gebracht:
Provider Congster, MTU 1454 (vorher 1492!!!),
194.25.2.129
194.25.2.130
Die Gedenksekunde vom Safari ist weg, ich muss die Links nicht mehr zweimal anklicken... Echt schnell das Teil...
 
Mal eine (vielleicht) blöde Frage:
Wo stellt man die MTU ein? kopfkratz
 
Netzwerk -> Ethernet -> Maximale Paketgröße (MTU)
 
[Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das beste ist, dass nach den neuen Einstellungen auch endlich die Videostreams vom z.B. WDR ruckelfrei und ohne Unterbrechung durchlaufen... Klasse!!!
Die MTU habe ich übrigens am DSL Router eingestellt...
 
huhu,

meines wissens, kann man beliebige domain-name-service server (dns)- adressen eintragen - es muss nur eine gültige sein (unabhängig vom provider)!

alles gute - huhu
 
Soviel ich weiß, macht es keinen Sinn an einem/den MTU-Werten zu schrauben, wenn man eh nicht direkt mit dem Internet verbunden ist. Am "Gateway" sitzt eh der Router, der seinen eigenen MTU Wert besitzt, mit dem die INetverbindung aufbaut und somit den lokale eingestellten MTU-Wert schlichtweg ignoriert, weil er ja nur die gerouteten Datenpakete empfängt. bzw. bereits empfangen hat.
Ein eingestellter MTU-Wert am Rechner (hinter einem Router) dürfte sich somit nur auf das lokale Netz auswirken und kann getrost auf Standard (1500) belassen werden.

Eventuell mal prüfen, WO der Flaschenhals ist. Dies kann man zB mit Trace machen (das Netzwerktool im Programme/Dienstprogramme-Ordner) und eventuell mal in die Router Logs reinschauen (Fehler).

Weitere Möglichkeiten:
- Netzwerkkarte(n) auf Fullduplex stellen
- Feste NIC Geschwindigkeit (auf beiden Seiten) einstellen / keine Automatik
- mal das Netzwerkkabel des Linux-Rechners nehmen (eventuell das originale defekt/miese Schirmung)
- Störfaktoren (Telefon, Handy, Netzeil-Trafos, Steckerleisten, sauber gerollte Kabel (Induktion!) etc. zum testen ausschalten
- Firewall-Regeln etc. des Routers prüfen
- Im Hintergrund laufende Programme die aufs INet zugreifen abschalten (Dashboard & Co) / bzw. mit <Shift> booten
- Und natürlich die Browser-Einstellungen (IP, möglichst fest einstellen), DNS, Gatewayeinstellungen korrekt vornehmen
- IPV6 Protokoll steht auf AUS?
- PPPoE, AppleTalk und das andere Treibergesocks das nicht gebraucht wird abschalten
- ...

Tausend Gründe, wo es haken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt einfach mal OPERA genommen(8.5) und was soll ich sagen, WOW !
is ja der hammer... bestimmt doppelt so schnell wie SAFARI.
so macht das wieder richtig spass mit meinem DSL. ich hab den eindruck, die seiten sind schon da, bevor ich klicke... :D
 
©huhu schrieb:
huhu,

es gibt 100 skins für firefox - da sollte auch etwas für dich dabei sein!

¿¿¿ verstehe ich nicht ...

Nein, die Skins interessieren mich weniger. Ich will halt Gekko in Cocoa haben. Das ist Camino.

Als ich zuletzt Firefox laufen hatte, waren die Buttons und Felder im grauen, eckigen Windows Stil. Das mag ich nicht!
 
Hmmm...
Kann irgendwie keine grossen Geschw.Unterschiede feststellen.
Mal is der eine, mal der andere Browser schneller - meist Safari, aber wirklich nur minimal.
Opera & Camino sind auch nicht die Reisser, wobei ich bei Opera das Tabbed Br. Verhalten nicht wirklich blicke, ebenso wenig, wie dass ich mich hier (oder auch anderswo in Foren) dauernd neu anmelden muss.

BTW: Mein "Schatz" ist und beibt OmniWeb (aber nicht wegen der Geschwindigkeit) ;)
 
Thomax schrieb:
Also ich bin echt begeistert was das gebracht hat. :)

Tja, jetzt merke ich auch was...

Habe einfach Safari noch mal neu gestartet und den Chache gelöscht.
Nun läuft es etwas runder! :)


Edit:
Ich hänge übrigens z.Zt. direkt am DSL-Modem.
Da ist nix mit Router und so... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
wieder mal alles andere Schuld außer Apple selber. Sorry aber dieses "Apple ist das tollste" wenn was nicht tut ist es sicher was anderes nervt langsam.

Das 10.4.3 Update ist der Grund dafür. Seit ich das auf Ibook und G4 draufhabe ist die Geschwindigkeit der Browser erbärmlich.
Das war auch bei 10.3.8 ( oder .9) so. danach spackten die Rechner rum.

ZUm kotzen mit den Apple Updates.
 
Hackmac schrieb:
BTW: Mein "Schatz" ist und beibt OmniWeb (aber nicht wegen der Geschwindigkeit) ;)


Ist bei mir auch so :)
 
Zurück
Oben Unten