1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WWDC04 - News aus dem IRC Channel von MacRumors

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von fry42, 28.06.2004.

  1. fry42

    fry42 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Neue Displays:
    20" um 1299$
    23" um 1999$
    30" um 3299$

    Das 30" Display verwendet 2 gebündelte DVIs - somit braucht man eine eigene Grafikkarte - die es von Apple um 599$ gibt...

    Tiger:
    Geplanter Release: erste Hälfte 2005
    - 64Bit Unix
    - Verbesserter SMB (Samba=Windows Server zugriff) support
    - "Spotlight" Such funktion - durchsucht Metadata aller möglichen Applikationen...
    - Neue MPEG4 generation; h264; angepasst für HD-DVD (in Quicktime)
    - Safari: RSS integration

    ...2b continued
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.691
    Zustimmungen:
    2.180
  3. Faser

    Faser MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Also nach dem, was ich gehört habe, war die Keynote ja wohl ziemlich schwach. Ein paar Tiger-Funktionen klingen "ganz nett", aber hauen mich jetzt nicht vom Hocker.

    Auf den RSS-Reader in Safari freue ich mich schon.

    Hat jemand eine Vorstellung, wann die Keynote anguckbar ist? Wahrscheinlich erst ab Mittwoch, oder?
     
  4. fry42

    fry42 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Swach? Naja - für mich eher schon - sowie für Alle, die sich neue HW gewünscht haben. Für Developer war aber schon einiges dabei...
     
  5. Sense Sheerin

    Sense Sheerin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    7
    Die Displays sind doch durchaus nett. Laut Mackauf.de werden die Preise in Euro wie folgt aussehen:

    Apple Cinema Display 20" TFT
    Auflösung: 1680 x 1050 Pixel
    Preis: 1469 EUR

    Apple Cinema Display 23" TFT
    Auflösung: 1920 x 1200 Pixel
    Preis: 2269 EUR

    Apple Cinema Display 30" TFT
    Auflösung: 2560 x 1600
    Preis: 3739 EUR EUR
     
  6. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.843
    Zustimmungen:
    140
    ja nett sind sie aber verdammt teuer :(
     
  7. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    236
    Wozu braucht man eigentlich eine neue Grafikkarte? Die bisherigen Grafikkarten hatten doch auch schon 2 Duallink DVI Anschluesse. Ich sehe da keinen logischen Sinn dahinter, ausser, dass Apple den Kunden die neuen Power Mac G5 schmackhaft machen (=aufdraengen) will. Mit nem G4 waere das rein technisch kein Problem gewesen.
     
  8. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    2
    AFAIK kann DVI Dual-link nur 2048 x 1536 Pixel. Warscheinlich ist das eine spezielle Karte die "zwei Single Link (bis je 1600 x 1200 Pixel) zu einem proprietären Anschluss zusammenbastelt".
     
  9. Stefan

    Stefan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    4
    Also die neuen Displays sind ja einfach nur fett... neben dem Design und der Größe sind auch die anderen Daten beeindruckend, z.B. 16 ms Schaltzeit, da geht schon was ;).
    Jetzt muss nur noch die Finanzierung geregelt werden... :rolleyes:

    Ciao,
    Stefan

    edit: 300, *froy*
     
  10. Le Guignol

    Le Guignol MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ich find die WWDC diese Jahr durchweg enttäuschend... Keine wirklich bahnbrechenden Neuerungen... Displays, die sich eh kein normaler Mensch leisten kann, geschweige denn braucht... keine neue Consumerline ala iMac oder sowas... Das Einzige, was ich interessant fand, war der Ausblick auf Tiger...

    Schade schade schade...

    Gruß
    Cornelius
     
Die Seite wird geladen...