WWDC - live-

schon seit Ewigkeiten was Quick View ab Oktober können wird (auch hier wird keine extra Software gestartet) :)

Im grossen und ganzen klaut Apple sich seine "Ideen" doch sowieso
zusammen....war also nur eine Frage der Zeit bis so etwas wie Quckview kommt.

Als nächstes ist dann Beryl mit seinen ganzen Effekten an der Reihe, über das vor kurzem hier im Formum noch ordentlich abgelästert wurde.
Wenn Apple es einbaut wird es aber DAS Feature.

Naja- immerhin hat Steve Jobs in einem Interview Mitte der 90er zugegeben, dass Apple gnadenlos kopiert.
Wobei das Dashboard in seiner Dreistigkeit unübertroffen ist;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Steve Jobs erzählt auf seinen Keynotes wie toll sein OS X doch ist und dabei lügt er den anwesenden Journalisten und Entwicklern eiskalt ins Gesicht.
Ist doch nichts neues, oder?

Expose, Spotlight, Widgets, Automator
Und jetzt kommt gar nichts mehr.
Ich bin froh, wenn Apple erstmal das ein bißchen vernünftig aufräumt, was sie haben.

Der neue Finder ist doch ein Witz.
Die sollen den Finder mal grundlegend überarbeiten. Man hat doch gehört, wie die anwesenden Zuschauer gejubelt haben, als es hieß "New Finder". Am Ende war es dann doch wieder ein Riesen-Enttäuschung.
Warte doch erstmal ab.
Ich habe aus Gerüchten gelesen, dass das Ding tatsächlich überarbeitet worden wäre.

Was auch dringend nötig war.
Mich kann Apple mit neuen Features und "Revolutionen" langsam mal kreuzweise, wenn sie nicht ENDLICH den Finder und Spotlight ausbessern, oder gleich neu schreiben.
 
Demnach soll der Finder ersten Berichten zufolge "nicht so neu wirken wie erwartet".

Wäre auch nichts neues. Apple hat doch schonmal dem Finder einfach eine neue Optik verpasst und es dann als "brand new Finder" verkauft. Würde mich nicht wundern, wenn nur die GUI geändert wurde...
 
Der neue Finder ist doch ein Witz. Cover Flow und die Quick View. Völlig unnötiger Kram. Die sollen den Finder mal grundlegend überarbeiten. Man hat doch gehört, wie die anwesenden Zuschauer gejubelt haben, als es hieß "New Finder". Am Ende war es dann doch wieder ein Riesen-Enttäuschung. In Sachen Finder wäre mal Blick Richtung Windows ratsam. Das ist gute Dateiverwaltung.

Das Beispiel mit Windows finde ich nicht gut, denn gerade die Dateiverwaltung mit dem Explorer ist IMHO eine Katastrophe.

Wie inzwischen zu erfahren war, hat Apple durchaus einige Verbesserungen realisiert, ohne darauf hinzuweisen. So mag zwar der eine oder andere die Tatsache, daß der Finder nun in weiten Teilen multi-threaded arbeiten kann, nicht besonders aufregend finden, aber das ist in meinen Augen eine wesentlich relevantere Veränderung als Cover Flow oder Quick View. Ich frage mich nur, warum niemand auf die Idee kam, auf die Anpassungen für Mehrprozessor-Systeme - und das sind ja nun alle neuen Apple Rechner von Haus aus - auch nur mal hinzuweisen. Es müssen doch nicht ständig Änderungen an der Oberfläche sein, auch der Unterbau braucht Verbesserungen, und wenn es sie mal gibt, dann verschweigt man sie, statt den anwesenden Entwicklern ein Vorbild zu sein.
 
Es ist erstaunlich, wie viele fertige Urteile inclusive Urteilsbegruendung es fuer ein Verbrechen gibt, ueber das noch gar nicht verhandelt wurde :)
 
Ist jemanden eigentlich schon aufgefallen dass das iTunes Symbol anscheinend wieder grün wird ...

Das ist iTunes 7.5 mit dem man Filme kaufen und ausserdem seine Waschmaschine und den Toaster fernsteuern kann.

Leider läuft es erst in der Version 7.5.2 stabil und es gibt wieder eine
neue Software zum iPod Reset, um die iPods wieder zum Laufen zu bringen
welche durch Version 7.5 gekillt wurden...

7.5.1 gab es auch kurz (1 Woche), allerdings haben sich dort die Bugs lediglich in eine andere Richtung verschoben (die Waschmaschinen Steuerung war plötzlich inkompatibel mit Miele Maschinen)...:)
 
...mir würde ein neuer Finder und ein besserer Umgang mit Netzlaufwerken reichen...Es wäre schön, wenn man seinen Mac weiterbenutzen könnte, wenn ein Netzlw plötzlich nicht mehr erreichbar ist....zur Zeit ist der Finder dann für 10 Minuten ausser Gefecht gesetzt oder man muss den Rechner mit Gewalt neustarten (ein einfacher Finder restart bringt meistens nix)
 
Zurück
Oben Unten