Apple Event WWDC 6. Juni 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WWDC war wie ich finde ein kleiner Flopp, ich meine keine sehnsüchtig erwartete Hardware! *enttäuscht sei*
 
In der Luft die wir Atmen sind nur 0,25% co2 enthalten, und jetzt rede mal noch mal über co2, bitte.
Kann man btw alles bei Wiki nachlesen.


Hat jemand bei dem ganzen Cloud Kram mal an die Umwelt gedacht?
Was da an CO2 verblasen wird geht auf keine Kuhhaut!
Die Server die bereitstehen, der ständige Datenstrom übers Netz.

Was ist mit den Mobilfunkanbietern? Deren Funkmasten glühen ja heute schon...
 
das scheint also wirklich in die Richtung zu gehen, dass die einzelnen Lieder jeweils einmal vorgehalten werden und dann von jedem geladen werden. Sie haben aber nichts dazu gesagt, wie mit unterschiedlicher Qualität umgegangen wird, oder?

Es gibt nur eine Qualität, wie jetzt auch. 256er AAC.
 
Hat jemand bei dem ganzen Cloud Kram mal an die Umwelt gedacht?
Was da an CO2 verblasen wird geht auf keine Kuhhaut!
Die Server die bereitstehen, der ständige Datenstrom übers Netz.

Was ist mit den Mobilfunkanbietern? Deren Funkmasten glühen ja heute schon...

Och nöööö. Bitte erspare uns diesen angeblichen durch CO2 und von Menschen verursachten Klimawandel-Kram. Danke. Am besten noch selber die eigenen Fürze einatmen damit sie nicht in die Luft gehen.

Mit CO2 sind wir doch zusammen mit Waldsterben, Vogelgrippe, Schweinegrippe und Co durch...
 
naja, die werden ja nicht alle neu hochgeladen, die songs, die es in itunes gibt, werden ja nur dir "zugeteilt"
 
komplett icloud ist nicht kostenlos soweit ich das mitbekommen hab, nur die grundversion ist kostenlos

Das hab ich anders verstanden...aber man wird sehen. iCloud dauert ja eh noch bis zum Herbst.
 
Alles in allem sehr gelungen. Ok, alles nur Spielereien aber mir gefällt es.

Allerdings Frage ich mich wie Apple das, mit den maximal 25$ pro Jahr und User, gewinnbringend durchbringen will.
Damit kann man auf der Serverfarm nicht mal den Strom bezahlen :hehehe:
 
Das würde mich auch interessieren... habe gerade einen Familien Account verlängert :(
 
Ich fands auch enttäuschend...insgeheim hab ich doch immer noch gehofft es kommt doch noch das "One more thing" oder zumindest iOS 5 in 2-4 Wochen. Aber Herbst? Das könnte ja Ende Oktober werden. Irgendwie alles :(
 
Aber irgendwie trotzdem schwer vorstellbar, dass Apple kostenlos beispielsweise Platz für 40 GB Musik anbietet ... das scheint also wirklich in die Richtung zu gehen, dass die einzelnen Lieder jeweils einmal vorgehalten werden und dann von jedem geladen werden. Sie haben aber nichts dazu gesagt, wie mit unterschiedlicher Qualität umgegangen wird, oder?

Listen at 256 Kbps
Play back matched songs at iTunes Plus quality. Even if your original copy was of lower quality.
Requires iOS 5 on iPhone 3GS, iPhone 4, iPod touch (3rd and 4th generation), iPad, or iPad 2, or a Mac computer with OS X Lion or a PC with Windows Vista or Windows 7 (Outlook 2007 or 2010 recommended). Limit 25,000 songs. iTunes purchases do not count against limit.
Quelle: Apple
 
Es gibt nur eine Qualität, wie jetzt auch. 256er AAC.
Also ich hab beispielsweise auf dem Mac ALAC ... wenn das jetzt alles für die Cloud runter konvertiert würde, wäre das ziemlich nutzlos. Und wird das aktuell jedes Mal beim sync aufs iPhone / iPhone runterkonvertiert? Das würde natürlich erklären, warum das teilweise so lange dauert :D
 
Super! iCloud ist ja echt nicht schlecht, aber was passiert, wenn man zwei Apple-IDs hat, eine für MobileMe und eine für Apps, Musik und so? Und die dann auch noch mit der Frau nutzt, damit man nicht alles zweimal kaufen muss? Was passiert, wenn man im August nochmal sein MM Abo verlängern muss? Ich seh da schon wieder riesige Probleme...
 
Das Airplay Mirroring is ja super :eek:
Im Video sieht man ne Menge Funktionen wie sie ablaufen, auch das Syncing.
 
Also ich hab beispielsweise auf dem Mac ALAC ... wenn das jetzt alles für die Cloud runter konvertiert würde, wäre das ziemlich nutzlos. Und wird das aktuell jedes Mal beim sync aufs iPhone / iPhone runterkonvertiert?

Dazu muss es ja erstmal gefunden werden. Bei ALAC wird er nix vergleichen können, von daher...
 
meine Güte ihr TRÄUMER

geht mal raus mit den Jungs Fussball spielen, statt den ganzen Tag vor irgendwelchen Gerüchte-Websites zu hängen. Dann seid ihr auch nicht so traurig wenn die Realität am Horizont aufzieht.

Musikstreaming... naja... bei 256 kpbs sind die 300 MB halt auch ruck zu weg. Sonst wäre das sehr interessant. Ansonsten muss ich mir noch Gedanken darüber machen, ob wirklich alles auf allen Geräten synchron sein muss.

gruß
s.plankton
 
Ok, wär ne Möglichkeit. Na warten wirs mal ab. Die Frage wird spätestens wenn der Dienst live geht beantwortet werden.
 
...aber was passiert, wenn man zwei Apple-IDs hat, eine für MobileMe und eine für Apps, Musik und so? Und die dann auch noch mit der Frau nutzt, damit man nicht alles zweimal kaufen muss?

Hm. Das Frage ich mich gerade auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten