Apple Event WWDC 6. Juni 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, an die 29,- glaubt wohl niemand mehr. Vielleicht ja 99,- für OS X und 29,- für das Serverpack. Wäre ja ok.

Na wenn dann umgekehrt. Für die Serverfunktionen 100€ - 200€ und für das normale Lion vileicht 50€ oder so
 
499€ kostet OSX Server

Jetzt schaust du nochmal nach, wieviele Lizenzen du für die 500 € bekommst und rechnest das auf 1 Lizenz herunter. Ich halte es durchaus für realistisch, dass Apple pro Lizenz kassiert, dafür natürlich erheblich weniger. Mittlerweile trennt Apple ja sogar Pakete wie iLife und iWork im App Store, da halte ich ähnliches Verhalten bei der Server Version nicht für unrealistisch. Aber mal schaun, sicher wissen wir es eh erst, wenn es losgeht ;)
 
Ich habe immer das Gefühl, dass die Keynote (nicht die WWDC, ich spreche nur über den Teil der WWDC, den ich kenne) mehr den Konsumer anspricht als den Entwickler: Features für Konsumenten werden groß beworben, während Dinge, von denen ich denken würde, dass sie Entwickler evtl. mehr interessieren, eher weniger in der Keynote vorkommen. Wie sieht das aus Sicht eines Entwicklers wie dir aus?
Im Prinzip ist das schon richtig, insb. wird die Keynote ja auch öffentlich gemacht. Nach der Keynote kommt immer (nach der Mittagspause) die "State of the Union" Ansprache (die nennen die wirklich so). Da wird dann im im selben Stil das erzählt, was die Entwickler interessiert. EDIT: Oh, dieses Jahr heisst die Session anders... "Apple Platform Kickoff"

Glaubst du, dass Mac Pros überhaupt noch Events bekommen, wenn sie geupdatet werden? Irgendwie lässt mich Apple das in letzter Zeit immer weniger vermuten...
Die Hoffnung stirbt zuletzt ;) Ich finde ja, mit den MacBook Pros hat Apple gerade wieder gezeigt, dass sie den Profimarkt noch nicht vergessen haben.

Alex
 
Kann mir nur vorstellen, dass am Rande kurz erwähnt wird, dass die MBPs geupdatet werden. Sollten keine Bahnbrechenden Neuerungen anstehen wird da sicherlich nicht 5 Minuten der Keynote für geopfert. So mein Gefühl.

@below: Du bist da hab ich gelesen, bist Du in der Branche tätig oder ist das einfach nur mal privat, weil es Dich interessiert etc. Die Ticketpreise sind ja auch nicht von schlechten Eltern.
 
@fjord: Wer das privat aus Spass macht hat sich nur einen Schaden, sondern gehört auch geprügelt. Ich kenne locker ein Dutzend Entwickler, die kein Ticket mehr bekommen haben.

Alex
 
Ja, die Tickets waren rasend schnell vergriffen.

Gibt sicherlich genug Leute, die einfach das Geld überhaben und mal sehen wollten, wie Steve Jobs in Realität aussieht, wie so eine Keynote wirklich ist, statt immer den Ticker zu lesen.
 
Kann man ja - nicht live, aber Apple läd' ja immer ein Video der Keynote hoch - Ticker ist nicht pflicht, wenn man informiert sein will. Ich habs immer lieber als Video direkt von Steve, keine billigen Textnachrichten. Muss ich halt etwas warten, aber das ist ok.

Gibts eigentlich n Ticker oder sowas für die State of the Union oder fällt das unter NDA?
 
Ja, die Tickets waren rasend schnell vergriffen.

Gibt sicherlich genug Leute, die einfach das Geld überhaben und mal sehen wollten, wie Steve Jobs in Realität aussieht, wie so eine Keynote wirklich ist, statt immer den Ticker zu lesen.

Früher konnte man mit viel Glück und den richtigen Beziehungen noch umsonst oder günstig auf die WWDC, da kannte ich ein paar, die das aus Spass gemacht haben. Aber seit zwei Jahren muss sogar ich den vollen Preis zahlen, und da kenne ich niemanden mehr, der das aus Jux und Dollerei macht.

Alex
 
Früher konnte man mit viel Glück und den richtigen Beziehungen noch umsonst oder günstig auf die WWDC, da kannte ich ein paar, die das aus Spass gemacht haben. Aber seit zwei Jahren muss sogar ich den vollen Preis zahlen, und da kenne ich niemanden mehr, der das aus Jux und Dollerei macht.

Alex

Da kenne ich mich nicht mehr mit aus. War vor meiner Zeit. Kann es mir aber gut vorstellen bei den Amis. Viele sind ja wirklich große Fans, Jünger sogar. Die investieren in jedes Apple Produkt, damit sie es haben. Da fällt sicherlich auch einfach mal etwas für die WWDC ab.
 
Mir fehlt bei Apple derzeit irgendwie das "neue". Es wird zwar alles überarbeitet usw. aber ich würde mich über ein gerät zwischen mac mini und mac pro ohne display freuen. aber sowas bleibt wohl eher ein wunschtraum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alias_mo, duck und airmac
Mir fehlt bei Apple derzeit irgendwie das "neue". Es wird zwar alles überarbeitet usw. aber ich würde mich über ein gerät zwischen mac mini und mac pro ohne display freuen. aber sowas bleibt wohl eher ein wunschtraum.

Apple kann doch nicht immer irgendwas neues bringen bzw das Rad neu erfinden.
Außerdem befürchte ich das für Deine "Lücke" nicht wirklich die Nachfrage besteht. So wie Apple aufgestellt ist, sieht das alles sehr geordnet aus.


Die hatten doch erst im Februar ihr letztes Update!

Das stimmt. Es war auch eher theoretischer Natur formuliert, da hier aufkam, dass evtl das Produkt aktualisiert werden könnte...
 
Apple kann doch nicht immer irgendwas neues bringen bzw das Rad neu erfinden.

Und ich kann Dir jetzt schon prophezeien, dass das Geschrei und Rumgeflenne am Montag Abend nach der Keynote wieder riesig sein wird; wenn aller Voraussicht nach keine neue Hardware (auch kein iPhone) vorgestellt wird, kein "One more Thing", nur "doofe Software"...

Und zu allem Übel auch noch eine Software, die sich nicht selbst neu erfindet, sondern lediglich eine logische Weiterentwicklung darstellt.
 
Und ich kann Dir jetzt schon prophezeien, dass das Geschrei und Rumgeflenne am Montag Abend nach der Keynote wieder riesig sein wird; wenn aller Voraussicht nach keine neue Hardware (auch kein iPhone) vorgestellt wird, kein "One more Thing", nur "doofe Software"...

Leider und es ist eigtl nach jeder Keynote seit langem immer dasselbe. Ich finde persönlich, da merkt man dann wieder richtig, dass schon zu viele "Kids" auf den Zug aufgesprungen sind, die denken Apple revolutioniert jedes Jahr die Welt. Also nur das äußerliche Erscheinungsbild nacheifern. Leider ist es eine Minderheit geworden, die wirklich damit arbeiten müssen etc...
 
Ich freue mich schon wie Schnitzel auf die WWDC. Hoffe auf ein baldiges Releasedatum von Lion und ein iOS mit ein paar neuen Features (besserer Kalender, neues Push-System, Lockscreen-Infos).

Wirklich gespannt bin ich auf iCloud. Absolutes Killerfeature wäre Apps in der Cloud installieren zu können und von überall drauf zugreifen zu können (auch von Win-Rechnern). Mal sehen was Apple so aus dem Hut zaubert.
 
Bin schon gespannt auf die Keynote, Lion eher weniger, eher was mir iOS 5 in Zukunft bringen wird. Hier gibt es jetzt hoffentlich mal einen etwas größeren Sprung. Vielleicht wird die iCloud ja auch interessant, ansonsten auch nicht weiters wild.

Aber egal wie, so toll wie meine erste mitverfolgte Keynote -wo der Mac mini G4 präsentiert wurde- wird es so schnell wohl keine mehr geben :)
 
Ich würde gerne den Upgrade auf Lion machen, schon wegen Mail. Aber ich weiß nicht, ob meine Hardware da noch mitspielt. Habe ein weißes MacBook von 2007 (Core 2 Duo 2.16MHz, 2GB DDR2 667 MHz) und bei jedem Upgrade seit Tiger wird die Kiste etwas langsamer.
 
Ich würde gerne den Upgrade auf Lion machen, ... bei jedem Upgrade seit Tiger wird die Kiste etwas langsamer.

Ich würd an Deiner Stelle de RAM auf max erhöhen aund eine SSD verwenden, dann luppt dat sicher auch mit Lion. Wirst das Gefühl haben einen neuen Rechner zu haben.
 
Meint ihr, bei der WWDC wird auch was für mich dabei sein? Also ausser Lion, der iCloud und dem iPhone 5.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten