WWDC 2016: watchOS 3 vorgestellt - erste Erfahrungen!

Also so wie ich das gelesen habe erkennt die Workout App nun ob man stehengeblieben ist (Ampel etc...) und pausiert somit automatisch. Die Route aufzeichnen kann sie doch ohne GPS garnicht...
 
soviel zum Thema native Apps auf der Watch ... :rolleyes:
Das hat mit nativ oder nicht nichts zu tun. Es geht eher darum, dass die Apple-Watch-Apps (zumindest in watchOS 2) weder im Hintergrund laufen, noch auf die Bluetooth-Schnittstelle zugreifen können.

Aber hier geht es ja um watchOS 3 und damit kann man ja nun Macs direkt entsperren.
 
Super Neuerungen finde ich! V.a. dass nun beim Laufen z.B. mit Runtastic die App beim Arm-heben angezeigt wird für die "Session" und danach wieder normal das Ziffernblatt - so wie man es haben möchte. Das Dock finde ich auch gelungen, ist quasi ein Mix aus Glances und den zuletzt benutzen/Favoriten Apps. Freue mich sehr auf das Update.
 
Braucht der Mac für die entsperrfunktion zwingend Bluetooth 4.0 LE? Also auch das was für Continuity benötigt wird? Wäre dann ein Grund mein MBP2011 aufzurüsten.
 
Ich habe auf die ganzen Downloads inklusive Xcode 8 keine Lust.

falls sich dein Xcode update auf die Watch bezieht, für das Beta Update der Watch musst du Xcode nicht updaten (Profile laden und aufs gerät schieben reicht, dann kannst du es OTA machen)
 
falls sich dein Xcode update auf die Watch bezieht, für das Beta Update der Watch musst du Xcode nicht updaten (Profile laden und aufs gerät schieben reicht, dann kannst du es OTA machen)
Ja, aber wenn ich schon die Watch update, würde ich auch mein altes 5s auf die Beta bringen.
Und dann würde ich mir auch Xcode mit der Beta anschauen wollen, aber irgendwie hört sich das nach Arbeit an.

Kann ich die Watch sicher ohne iOS updaten?
Ich meine, klar KANN man das. Aber geht die Watch Beta auch ohne die iOS Beta vernünftig?
Ich tippe mal auf Nein.
 
das kann ich dir nicht beantworten, ich hab beides auf die Beta gebracht
 
Hast Du was bezahlt für die Beta?Oder hast Du dich einfach angemeldet?Und wenn ja wie funktioniert das?Leider ist alles in Englisch, das macht es ziemlich schwierig.
 
Die Beta von watchOS 3 ist wirklich noch extrem verbugged...
Viele Apps von 3 Herstellern laufen gar nicht
Dock funktioniert auch nicht richtig
Interessant ist das HomeKit :)
 
Zurück
Oben Unten