Apple Event WWDC 2014 & Keynote am 02.06.2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Apple könnte diese beiden Welten aber durchaus vereinen. Es gab auch schon mal Gerüchte, dass das iPad in Richtung MS Surface gehen könnte, also mit OS X. Wir werden sehen.
 
Sehe immer noch kein Zusammenhang mit dem MacMini. Es sei denn, sie geben diesem iPad einen i7 QuadCore, 16GB RAM und eine 512GB SSD + 1TB HDD.
 
Apple könnte diese beiden Welten aber durchaus vereinen. Es gab auch schon mal Gerüchte, dass das iPad in Richtung MS Surface gehen könnte, also mit OS X. Wir werden sehen.

Wie vorhin erwähnt sind bisher IOS und OS-X zwei verschiedene Welten.
Apple testet tatsächlich ob die IOS CPUs auch auf den Macs eingesetzt werden können.
http://www.macrumors.com/2014/05/25/arm-mac-magic-trackpad/
Vermutlich gibt es, wenn überhaupt, den Weg vom OS-X zum IOS … mal abwarten ;)
 
Ich bin sehr gespannt ob der Mini heute Update erfährt. Für mich persönlich wäre dies das Highlight der heutigen Keynote, da ich schon einige Zeit ein Auge auf das Gerät geworfen habe. Sollte heute nichts neues kommen werde ich zum "aktuellen" Modell greifen.

… wenn sich an dem Design des Mac Mini nichts ändert, dann hol Dir den i7 mit nachträglich eingebauter SSD von Samsung 840EVO - das Teil wird zu einer Rakete ;)
Ich fürchte dass Apple wieder etwas zuklebt, oder so verbaut, dass man nichts selber richten kann.
 
Analog zum Spiegel Online-Artikel meine Erwartungen für die Keynote:

iPhone 6
Denkbar wäre ein Preview auf die nächste iPhone-Generation, aber auch sehr ungewöhnlich, sich Monate vor der eigentlichen iPhone-Keynote in die Karten schauen zu lassen. Jetzt schon ein neues Modell vorzustellen, finde ich recht früh, aber da sich das iPhone 5 nur minimal bzw. in wenigen Details vom 5S unterschieden hat (in Sachen Größe, Gewicht, Form usw. sogar identisch), könnte Apple bereits seit längerem an einem größeren Modell gebastelt haben und in den Startlöchern stehen.

iPad
Halte ich für sehr unwahrscheinlich, dass das iPad bei dieser Keynote eine Rolle spielt. Cook wird lediglich erwähnen, wie toll sich das neue Air und Mini Retina verkauft.

iPod
Spielt keine Rolle und der Classic wird hoffentlich nicht eingestellt.

iWatch
Irgendwie glaube ich nicht so recht daran, dass eine Uhr oder ein Fitnessarmband oder eine Mischung aus beidem kommt, obwohl es viele Hinweise gibt, wenn man die Meldungen der letzten Monate verfolgt hat, zum Beispiel welche Leute Apple verpflichtet hat (Teile des Fuelband-Teams etc.).

Mac Pro
Im Gegensatz zu SpOn kann ich mir nicht vorstellen, dass der iMer nach den ganzen Anlaufschwierigkeiten erwähnt wird, zumal die Verkaufszahlen sicher sehr niedrig sind.

Mac Mini
Wird wohl nicht berücksichtigt werden, dabei wäre ein Update überfälliger als bei jedem anderen Gerät in Apples Portfolio.

Displays
Hier wäre wirklich mal was Neues fällig inkl. antiglare-Option. Wird natürlich nicht kommen.

MacBook Pro
Wahrscheinlich ein Routine-Update, bei dem das letzte Non-Retina-Modell rausfliegt. Irgendwie schade, wie sich dieser Bereich entwickelt hat (glossy Displays ohne Alternativ-Option, abgeschottete Komponenten, Upgrade nur direkt bei Bestellung zu Apple-Preisen, immer weniger Schnittstellen - was hat das noch mit Pro zu tun?), aber leider auch alternativlos (für mich zumindest).

iMac
Routine-Update ohne irgendeine Überraschung.

Apple TV
Mit Apple TV konnte ich nie richtig etwas anfangen und ich kann diese Kategorie schwer einschätzen. Hat sich in eine völlig andere Richtung entwickelt als ich es vor ein paar Jahren erwartet hätte. Die Geräte werden einem seit längerem für 77€ bis 99€ hinterhergeschmissen - erstaunlich, dass sich damit inzwischen so viel Umsatz erwirtschaften lässt, sei es auch in Verbindung mit dem iTunes Store-Content.

iOS 8 und Mac OS 10.10
Mal abwarten, habe ich mir bislang nicht viele Gedanken drüber gemacht. Eine Wunschliste, was Apple unbedingt machen müsste/sollte, habe ich hier nicht.
 
Analog zum Spiegel Online-Artikel meine Erwartungen für die Keynote:

iPhone 6
Denkbar wäre ein Preview auf die nächste iPhone-Generation, aber auch sehr ungewöhnlich, sich Monate vor der eigentlichen iPhone-Keynote in die Karten schauen zu lassen. Jetzt schon ein neues Modell vorzustellen, finde ich recht früh, aber da sich das iPhone 5 nur minimal bzw. in wenigen Details vom 5S unterschieden hat (in Sachen Größe, Gewicht, Form usw. sogar identisch), könnte Apple bereits seit längerem an einem größeren Modell gebastelt haben und in den Startlöchern stehen.

iPad
Halte ich für sehr unwahrscheinlich, dass das iPad bei dieser Keynote eine Rolle spielt. Cook wird lediglich erwähnen, wie toll sich das neue Air und Mini Retina verkauft.

iPod
Spielt keine Rolle und der Classic wird hoffentlich nicht eingestellt.

iWatch
Irgendwie glaube ich nicht so recht daran, dass eine Uhr oder ein Fitnessarmband oder eine Mischung aus beidem kommt, obwohl es viele Hinweise gibt, wenn man die Meldungen der letzten Monate verfolgt hat, zum Beispiel welche Leute Apple verpflichtet hat (Teile des Fuelband-Teams etc.).

Mac Pro
Im Gegensatz zu SpOn kann ich mir nicht vorstellen, dass der iMer nach den ganzen Anlaufschwierigkeiten erwähnt wird, zumal die Verkaufszahlen sicher sehr niedrig sind.

Mac Mini
Wird wohl nicht berücksichtigt werden, dabei wäre ein Update überfälliger als bei jedem anderen Gerät in Apples Portfolio.

Displays
Hier wäre wirklich mal was Neues fällig inkl. antiglare-Option. Wird natürlich nicht kommen.

MacBook Pro
Wahrscheinlich ein Routine-Update, bei dem das letzte Non-Retina-Modell rausfliegt. Irgendwie schade, wie sich dieser Bereich entwickelt hat (glossy Displays ohne Alternativ-Option, abgeschottete Komponenten, Upgrade nur direkt bei Bestellung zu Apple-Preisen, immer weniger Schnittstellen - was hat das noch mit Pro zu tun?), aber leider auch alternativlos (für mich zumindest).

iMac
Routine-Update ohne irgendeine Überraschung.

Apple TV
Mit Apple TV konnte ich nie richtig etwas anfangen und ich kann diese Kategorie schwer einschätzen. Hat sich in eine völlig andere Richtung entwickelt als ich es vor ein paar Jahren erwartet hätte. Die Geräte werden einem seit längerem für 77€ bis 99€ hinterhergeschmissen - erstaunlich, dass sich damit inzwischen so viel Umsatz erwirtschaften lässt, sei es auch in Verbindung mit dem iTunes Store-Content.

iOS 8 und Mac OS 10.10
Mal abwarten, habe ich mir bislang nicht viele Gedanken drüber gemacht. Eine Wunschliste, was Apple unbedingt machen müsste/sollte, habe ich hier nicht.

Korrekt. Deiner Meinung nach kommt also Nichts :) Seems legit :D
 
Mini, MBP (ohne Retina), iMac sind überfällig. Also es wird spannend heute :)
 
Ich hoffe auf (und wäre nicht überrascht von) 100% Software-Vorstellungen :)
 
Eine Uhr halte ich aber auch für möglich, heißt ja nicht das sie sofort zu kaufen ist, aber n kleiner SneakPeek wäre cool :D
Ich bräuchte soeine Uhr zwar nicht, bin aber gespannt wie Apple eine Smartwatch interpretiert.
 
Und nicht zu vergessen...Dr. Dre als Redner!
 
Mini, MBP (ohne Retina), iMac sind überfällig. Also es wird spannend heute :)

iMac überfällig? Wo lebst du denn? Der letzte Modellwechsel war in September 2013. Da ist nix überfällig. Und warum sollte man heute updaten, wenn in 4 Monaten Broadwell am Start ist?

Der Mini ist definitiv überfällig. Das NonRetina wird wohl rausfliegen.
 
Korrekt. Deiner Meinung nach kommt also Nichts :) Seems legit :D

Der Schwerpunkt dürfte einfach ganz auf iOS 8 und Mac OS 10.10 liegen sowie zwei oder drei wenig sensationelle Hardware-Updates (überarbeitete iMacs ohne wesentliche Änderungen, neue MacBook Pros mit überarbeitetem MBPr und der Einstellung des letzten Non-Retina-Modells). Plus vielleicht noch ein Leckerli wie ein neues Apple TV.

Aber alles viel unspektakulärer als es in den letzten Wochen von diversen Medien hochgeschrieben wurde (Motto: "Alle warten auf das next big thing von Apple").
 
Korrekt. Deiner Meinung nach kommt also Nichts :) Seems legit :D

So sagt er das doch gar nicht. Was er eigentlich sagen wollte war: "Es kommt schon was, aber nichts, wofür es sich lohnen würde, einen extra Live-Stream zu senden." ;)

Was meinen Einschätzungen betrifft, so gehe ich davon aus, dass sich die Keynote mehrheitlich auf die Software konzentrieren wird, sowohl iOS 8 als auch OS X 10.10. - Hardware wird wohl nebensächlich sein, sowohl bei den Macs als auch bei den iOS Geräten. Die Mac Updates werden auf sich warten lassen, da sich Broadwell verspätet hat und die iOS Geräte sind noch zu jung, als dass die schon wieder abgelöst werden müssten.
Es wäre aus meiner Sicht durchaus denkbar, dass "kermitd" mit seinem Wunsch:

Ich hoffe auf (und wäre nicht überrascht von) 100% Software-Vorstellungen :)

gar nicht so falsch liegen könnte.
 
Ich muss gestehen, ich würde mich über News zum Iphone, Ipad, Health App mit dazugehörigem Armband / Smartwatch freuen :) Als aktiver Sportler und Technikopfer würde mir sowas einfach gut gefallen :)
 
Man läuft nicht schneller, nur weil man ne Smartwatch mit Health App am Arm trägt. Im Grunde gibts für den Sportbereich längst gut erprobte und im Akkubetrieb lang haltende Hard- und Software, mit Brustgurten, Trittfrequenzerfassung, Geschwindigkeitsaufnehmern und GPS-Erfassung von namhaften Herstellern mit ausgereifter Technik (Ant+). Inzwischen sogar mit Datenclouds und gemeinsamen Training in Gruppen (Garmin).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten