1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Apple Event WWDC 2014 & Keynote am 02.06.2014

Diskutiere das Thema WWDC 2014 & Keynote am 02.06.2014 im Forum MacUser TechBar.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Waffeln

Waffeln Mitglied

Und immer schon den like Button auf Facebook drücken, so vertreibst du nicht nur die NSA, sondern kannst auch gleich Kinder in Afrika satt machen.

2. mero

mero Mitglied

Mein persönliches Killer Feature in ios8 hab ich vorhin in aller Aufregung völlig überhört, "hey siri" ...das iphone hands free bedienen... einfach anquatschen. :bedjump:

3. Dextera

Dextera Mitglied

Wobei das Ding dann irgendwie auf "Dauerempfang" sein muss, oder?

"Achtung, dann kann die NSA sicher rund um die Uhr ALLES mithören was du sagst ..." ;)

4. Rul

Rul Mitglied

Hört sich zumindest viel besser und umgänglicher an als "Ok, Glass" :D

5. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Das funktioniert aber soweit ich das verstanden habe nur im Auto.

6. Thunderbirds

Thunderbirds Mitglied

Und das iPhone weißt dann durch GPS das es in ein Auto ist?
    Und wie geht das dann wenn das Auto geparkt ist und nicht bewegt?

7. Waffeln

Waffeln Mitglied

Hab's auch so verstanden, er sagte ja wenn man es im Auto anstöpselt kann man Siri anquatschen.

8. Dextera

Dextera Mitglied

Hm, auch wenns vielleicht weit hergeholt ist: Schaut man sich so die Präsentation von Yosemite auf der Website von Apple an, dann sieht man auf dem iPhone den Anruferbildschirm wieder mit einem Fullscreen-Photo bei eingehendem Anruf. Wär schon fein wenn sie den Fehlschritt wieder rückgängig machen würde mit iOS8.

9. Rednose

Rednose Mitglied

Medien:
    1
    Hier ne kleiner Eindruck von MacOS
    (Meins ist es nicht, aber die Entwicklung geht halt weiter)

OS X Yosemite - eine erste Bewertung

10. Terrorkeks

Terrorkeks Mitglied

Also, habs mir eben installiert, und man merkt schnell, dass Apple da eine Version gezeigt hat, die bereits wesentlich weiter ist. Im ersten Developerseed fehlen noch ganze Sätze an Icons... ;) Und iTunes ist auch noch die 11.2.2...

11. bowman

bowman Mitglied

...beim besten Willen, aus Anwendersicht sehe ich da nicht wirklich viel Innovatives - ich hatte eher den Eindruck, Apple versucht ein paar Features nachzureichen (Quick Type? - oh mann...). Diese Sache mit SMS-Versand und Telefonieren am Mac - also bitte: Der SMS-Versand klappte anno dunnemals (10.3?) schon mit x-beliebigen Handys direkt aus dem Adressbuch raus (wurde leider dann wieder entfernt) und telefonieren kann ich mit der schönen App 'Telefon' (http://www.tlphn.com/) und einem stinknormalen VoIP-Account. Die tollen neuen Möglichkeiten von iCloud (Gruppenfreigabe und direkter Dateiaustausch im Finder - hui!) erledige ich mit meiner OwnCloud-Box schon lange - und ohne dabei Daten irgendwo hin zu posauen.

Irgendwie ist zumindest bei mir nicht viel angekommen, wo ich nun sagen würde, dies sei der berühmte 'selling point'. Eher beginnt die Featuritis langsam zu nerven - will man sich denn wirklich die zusätzliche Komplexität von Gesundheitsapps und Haussteuerungstechnik antun?
    Wirklich schön - und dringend notwendig - finde ich eigentlich nur AirDrop zwischen iOS und OSX. Die schnelle Positionsübermittlung hatte ich mir schon lange gewünscht - leider ist der Zug mittlerweile in Richtung unabhängige verschlüsselnde Messanger abgefahren die das ratzfatz einbauen werden (hat das z.B. WhatsApp nicht schon?)...

12. minilux

minilux unregistriert

Stimmt. Hieß das nicht BluePhone? Ging schon mit dem Motorola Razr :crack:

13. Dextera

Dextera Mitglied

Dass es vor den Zeiten des iPhones mal ging wissen wir ja eh alle - darum gehts ja, dass Apple endlich mal seine Stricke etwas lockert. Genauso wie Widgets auf iOS von 3rdParty und andere Systemweite Tastaturen, find ich gut dass sich da mal was tut.

14. Fummelpad

Fummelpad Mitglied

Doch, der riesige Yosemite- Felsbrocken als Wallpaper war das "One more Thing" ;)

15. Leon1909

Leon1909 Mitglied

Ich denke mal eher, das iPhone weiß durch die Bluetoothverbindung zum Auto, dass es im Auto ist.

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...