Apple Event WWDC 2014 & Keynote am 02.06.2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jup, so ist doch für jeden irgendwas passendes am Markt :)

Ich persönlich kann mit den Einschränkungen gut leben, für mich sinds nämlich keine :) Hatte jetzt für 2 Monate den Jailbreak am iP5 und hab ihn wieder runtergeschmissen - die meisten Tweaks die ich hatte werden jetzt mit iOS8 sowieso obsolet. Mir ist die Stabilität des normalen iOS lieber als die paar Features durch den Jailbreak, welche ich dann eh kaum nutze.

Personalisieren ist für mich ziemlich vorbei, das hatte ich früher mal - und auch da hatte Nokia mit Symbian seine (ordentlich frühen) Grenzen. Das Ding soll einfach gut laufen und gut is :)

Aber irgendwie ist das hier schon wieder zu einer furchtbaren Android vs iOS Diskussion ausgeufert. Soll doch jeder verwenden was er will, beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile. Es ist müßig sich die hier immer wieder gegenseitig an den Kopf zu werfen.
 


:music:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
QuickType... QuickType ...

ich habe es noch nicht einmal verstanden, was ist das denn nun eigentlich ... im Vergleich zu so einem "T9" der dir beim Tippen ja auch die Vorschläge unterbreitet .....
 
QuickType... QuickType ...

ich habe es noch nicht einmal verstanden, was ist das denn nun eigentlich ... im Vergleich zu so einem "T9" der dir beim Tippen ja auch die Vorschläge unterbreitet .....

konnte auch mein Palm V. Im Prinzip nichts Neues...
 
So geil das Video. :D Tims Refrain, Hammer. :D Der neue Sommerhit 2014 :D
 
ich habe es noch nicht einmal verstanden, was ist das denn nun eigentlich ... im Vergleich zu so einem "T9" der dir beim Tippen ja auch die Vorschläge unterbreitet .....
QuickType bietet dir kontextabhängige Vorschläge an
 
QuickType ist besonders sinnvoll für die Kids und Jugend von heute. Bin mal gespannt was QuickType vorschägt wenn man solche Texte wie die hier schreibt: Herst Oida, host du heid Geburtstog oda moang? :D
 
Da meldet Siri hoffentlich gleich ne negative Beurteilung an den Deutschlehrer. Die deutsche Sprache sollte nicht so vergewaltigt werden :D
 
Ich bin ca. zu iOS 4 Zeiten ins Android Lager gewechselt. Da wo ich bei Macs eine klare Rechtfertigung sehe bzgl. des sehr hohen Mehrpreises, suche ich bei iPhones bis heute vergeblich.

Für meine Usecases ist Android einfach besser, ich muss z.B. oft Files vom Tablet auf den Rechner schieben und zurück. Files im GB-Bereich, für die Dropbox und Konsorten leider zu langsam sind. Und auch sonst sehe ich in einem schicken stock Android eher Charakterzüge von OSX, als bei iOS (nicht aufs Design bezogen).

Und obwohl ich seit Jahren überzeugter Androiduser bin: bei mir hats gestern während der wwdc und der ios8 Vorstellung dermaßen in den Fingern gekribbelt wie lange nicht mehr. Denn die vorgestellten Funktionen, die das iOS mit OSX verbinden sind genau die, auf die ich als OSX User so lang gewartet habe. Zudem kommt das iPhone jetzt in einer vernünftigen Größe. Dürfte zwar gern auf 5" wachsen, aber mit 4,7" lässt es sich auch aushalten.

Wenn die vorgestellten Funktionen auch nur halb so gut funktionieren werden, sie gestern bei der wwdc, werde ich mir ernsthaft Gedanken über einen Wechsel machen.
 
Zuerst schreibst von iOS auf iPhone, dann von GB Files aufs Tablet ... darf ich rein aus Neugierde fragen um welche Art von Daten es sich da handelt?
 
Und das ist ja noch harmlos. Ich verbringe teilweise Minuten damit, Texte zu entschlüsseln, die ich von meinen Neffen und Cousinen bekomme. :D
 
Da meldet Siri hoffentlich gleich ne negative Beurteilung an den Deutschlehrer. Die deutsche Sprache sollte nicht so vergewaltigt werden :D
Das nennt sich Kultur und Tradition. Ich mag unseren Dialekt auch gerne aber schreiben tue ich immer ordentlich.

Beispiel: :D
Oida Fota, vorglün woa ja Haumma gestan und daun de blonde Schnepfn hinta da Bar. Wau he, host du ihr Numma griagt oda hods a gsogt sie red ned mit augrauschegte? Wecha blonde Schnepfn? Hau i goa ned gsegn.

So, jetzt warte mal auf Siris Kommentar. :D
 
Zuerst schreibst von iOS auf iPhone, dann von GB Files aufs Tablet ... darf ich rein aus Neugierde fragen um welche Art von Daten es sich da handelt?

Ok vll. etwas wirr geschrieben.
Kernaussage war: obwohl ich Android toll finde und iOS schon lange den Rücken gekehrt habe, denke ich seit der Präsentation gestern nach, wieder zurückzukehren.

(Aktuell habe ich ein Nexus 5 und ein Nexus 10 als daily driver).

Es handelt sich dabei meistens um Filmdateien. Sprich mp4, avi, mkv. Die schiebe ich per FTP Server pfeilschnell auf mein Droid Tab oder Phone und kann sie dann dort ansehen.
 
Kernaussage war: obwohl ich Android toll finde und iOS schon lange den Rücken gekehrt habe, denke ich seit der Präsentation gestern nach, wieder zurückzukehren.

Warum, wenn du mit Android zufrieden bist?

Oida Fota, vorglün woa ja Haumma gestan und daun de blonde Schnepfn hinta da Bar. Wau he, host du ihr Numma griagt oda hods a gsogt sie red ned mit augrauschegte? Wecha blonde Schnepfn? Hau i goa ned gsegn.

Klagenfurter? Oder Steirer? :D
 
Ich fand iTunes schon immer unbrauchbar. Seitdem man es nicht mehr zum Aktivieren der iDevices braucht, habe ich es auch nicht mehr benutzt.

Dann hast dich nicht richtig damit befasst!
 
z.B. die Facebook App: Auf dem iPhone 5S stottert die ab und an mal, auf dem HTC One kein Stück mehr... ;) Ich wollte eigentlich eher darauf hinaus, dass die meisten Hersteller Android halt versauen, was aber nicht an Android selbst liegt.

Als Apple vorgestellt hat, dass man als Entwickler nun auch Videos im Appstore zur Verfügung stellen kann hab ich echt Lachkrämpfe gekriegt... Als ob das was neues wäre. Im Google Play Store gibts das schon seit JAHREN, aber Hauptsache Apple kann so tun, als wäre das etwas revolutionäres...

Versteht mich nicht falsch, ich hatte iOS selbst jahrelang in Betrieb, und finde es auch heute noch ein "anständiges" System, aber seit dem Wechsel zum HTC One M8 sehe ich einfach, dass die Konkurrenz mindestens eben so gute Systeme veröffentlicht. Ausserdem bin ich mit Android nicht auf den Goodwill von Apple angewiesen, wenn ich was neues haben möchte. Wie lange müssen wir noch auf Widgets auf dem Homescreen warten? Wenn Apple es für amazing empfindet, dann bekommen wir es. Ansonsten dürfen wir ewig drauf warten. Und das ist nur ein Beispiel. Wie lange mussten wir (ohne Jailbreak) auf ein Control Center warten? Ich mag mich dem einfach nicht mehr fügen.

Verstehe ich das richtig? Du jailbreakst dein HTC One, da es ab Werk nicht so dolle ist und vergleichst es mit dem ungejailbreakten iPhone? Das soll einer kapieren. :rolleyes:
 
Warum, wenn du mit Android zufrieden bist?

Weil ich als begeisterter OS X User die neuen Verknüpfungen von Yosemite und ios8 wirklich toll finde. Sowas hat mir bislang gefehlt.
 
Ok vll. etwas wirr geschrieben.
Kernaussage war: obwohl ich Android toll finde und iOS schon lange den Rücken gekehrt habe, denke ich seit der Präsentation gestern nach, wieder zurückzukehren.

(Aktuell habe ich ein Nexus 5 und ein Nexus 10 als daily driver).

Es handelt sich dabei meistens um Filmdateien. Sprich mp4, avi, mkv. Die schiebe ich per FTP Server pfeilschnell auf mein Droid Tab oder Phone und kann sie dann dort ansehen.

Das kann das iPhone/iPad aber auch schon seit Jahren. Ist halt nur ne Third Partry App und nicht die Video App von Apple. FTP download oder noch besser Streaming mit DS Videostation. Klappt perfekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten