Apple Event WWDC 2014 & Keynote am 02.06.2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach das kann das Lenovo X1 Carbon auch alles.
Der einzige Unterschied, den Bildschirm Auflösung von 2560-1440 da es nur 14" ist ist dann doch Retinaähnlich.
 
Ach das kann das Lenovo X1 Carbon auch alles.
Der einzige Unterschied, den Bildschirm Auflösung von 2560-1440 da es nur 14" ist ist dann doch Retinaähnlich.

Ja, der kann das alles auch, aber zu Apple-Preisen! Thunderbirds will wohl nicht, dass die Mac Community größer wird oder er ist heimlich ein Windows Fanboy. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso du jedem Neuling mit Wechselabsichten die Macs erst mal madig redest und von einem Wechsel abrätst oder die Motive hinterfragst.
 
Das fänd' ich mal ein schickes Konzept. :)
 
Ja, der kann das alles auch, aber zu Apple-Preisen!
Genau, das ist auch der einzig richtigen Vergleich.

Thunderbirds will wohl nicht, dass die Mac Community größer wird oder er ist heimlich ein Windows Fanboy. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso du jedem Neuling mit Wechselabsichten die Macs erst mal madig redest und von einem Wechsel abrätst oder die Motive hinterfragst.

Weder noch.
Wenn ich es gut gelesen habe, kommen viele Aufsteiger von ein billig ältere Laptop und sind enttäuscht über die Leitung.
So ein Rechner mit ein MBP zu vergleichen ist unfair, das können guten Windows Laptops ebenso einfach.
Später kommen dann von diese Neulinge die Enttäuschung und Stellen fest das OSX doch wirklich nicht Windows ist und wollen die Routinen auf Windowsart haben. Das zeigt mir das sie sich zumindest nicht die Mühe nehmen sich mit das neue System auseinander zu setzen. natürlich kann jeder hier diese Fragen stellten, nur wenn dies einfach auf der Apple-Seite selbst in Videos erklärt wird ist das mMn überflüssig und unnötig. noch dazu hat Apple diese superfeine Support die ich in die ersten 90 Tagen anrufen kann bei Probleme mit der Handhabung von OSX oder andere Software.

Ich arbeite selber auf beide Systeme und den Wechsel von Windows nach Mac hatte mal gute Gründe, nur die Vorteile sind meiner Meinung nach nicht wirklich mehr da. Sicher nicht wenn ich bereit bin 1500 oder mehr für ein Laptop aus zu geben. Da ist das Design auf einmal auch recht hübsch.
Wer was anderes behauptet hat nicht mit win7, win8 und guten Businesslaptops gearbeitet.

Außerdem habe ich Apple nicht madig geredet, ein Fanboy der alles durch seine Rosarote Brille sieht bin ich in der Tat nicht.


@iPhill,

Ja es wäre schön wenn das kommen würde.
sicher auf ein iPad wäre das sehr Praktisch.
 
Das fänd' ich mal ein schickes Konzept. :)
finde ich auch sehr gelungen! :)
bin wirklich sehr gespannt. ich hoffe ja immer noch (jaja, das wird auf immer und ewig nur ein traum bleiben ^^), dass man sowas wie das surface ankündigt. ipad quasi mit stiftbedienung und einer app wie Onenote fürs Studium. Wäre Day One Kauf für mich :) und so ab 12 Zoll wäre geil :D
 
finde ich auch sehr gelungen! :)
bin wirklich sehr gespannt. ich hoffe ja immer noch (jaja, das wird auf immer und ewig nur ein traum bleiben ^^), dass man sowas wie das surface ankündigt. ipad quasi mit stiftbedienung und einer app wie Onenote fürs Studium. Wäre Day One Kauf für mich :) und so ab 12 Zoll wäre geil :D

Klassiker:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich verstehe die Kritik, wirklich! Aber ich muss auch sagen, dass ich die armen Scheweine in der Uni bemitleide, wenn ich mit Onenote alles wegregel und entspannt Zeichnungen mit dem Stylus mache, während die mit den Ipads da rumhantieren und fluchen ^^ Mein Surface 2 Pro ist schon ein sehr gutes Gerät und ich teile die Kritikpunkte dazu nicht (Gewicht=vor 5 Jahren sind die Leute noch mit 5 KG Notebooks zur Uni und kein Schwein hat gemeckert, Maße=15 Zoll Notebooks in der Vorlesung anyone?), dennoch glaube ich, dass es qualitätiv nochmal eine Ebene höher ginge, wenn Apple sowas mal machen würde und es gäbe 100%ig auch Abnehmer dafür. Erst recht im Businessbereich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, der kann das alles auch, aber zu Apple-Preisen! Thunderbirds will wohl nicht, dass die Mac Community größer wird oder er ist heimlich ein Windows Fanboy. […]

[…]
Ich arbeite selber auf beide Systeme und den Wechsel von Windows nach Mac hatte mal gute Gründe, nur die Vorteile sind meiner Meinung nach nicht wirklich mehr da. Sicher nicht wenn ich bereit bin 1500 oder mehr für ein Laptop aus zu geben. Da ist das Design auf einmal auch recht hübsch.
Wer was anderes behauptet hat nicht mit win7, win8 und guten Businesslaptops gearbeitet.[…]
Der typische Dialog zwischen eine relativ frischen Apple-Begeisterten und einem Anwender, der Apple seit langer Zeit beobachtet und beide Systeme benutzt. :)

Dabei ist der Vorwurf „will wohl nicht, dass die Mac Community größer wird“ recht bezeichnend. Ich frage mich, wer etwas davon hat, daß sich die „Mac Community“ vergrößert oder verkleinert.

Anders kann ich mir nicht erklären, wieso du jedem Neuling mit Wechselabsichten die Macs erst mal madig redest und von einem Wechsel abrätst oder die Motive hinterfragst.
Du kannst Dir wirklich nicht erklären, warum man jemanden nach seinen Motiven fragt, um herauszufinden, was er wirklich beabsichigt? Du würdes immer zu einem Mac um des Macs Willen raten, auch auf die Gefahr hin, daß das neue Mitglied er „Mac Community“ nach dem Kauf mit dem Gerät unzufrieden ist?

Fanboys braucht wirklich keiner - egal, auf welcher Seite.
 
Genau. Wenn einer zu mir kommt, und mich nach einer Highendgamerkiste fragt, dann werd ich mich hüten und ihm eben keinen Mac empfehlen, sondern einen Windows-PC. Wieso? Weil er für das von ihm geforderte Einsatzprofil einfach besser passt.

Ich bin schon lange weg davon, Windows als Windoof zu bezeichnen, aber genausoweit bin ich davon weg, den Mac absolut unkritisch zu betrachten. Kommt halt wie von McOdysseus gesagt immer aufs Einsatzgebiet an.
 
Ich arbeite selber auf beide Systeme und den Wechsel von Windows nach Mac hatte mal gute Gründe, nur die Vorteile sind meiner Meinung nach nicht wirklich mehr da. Sicher nicht wenn ich bereit bin 1500 oder mehr für ein Laptop aus zu geben. Da ist das Design auf einmal auch recht hübsch.
Wer was anderes behauptet hat nicht mit win7, win8 und guten Businesslaptops gearbeitet.

Ich arbeite auch auf beiden Systemen und kann ganz gut mitreden. Ich bin noch zu XP Zeiten gewechselt, da waren sicher noch weitaus mehr vernünftige Gründe da, die einen Wechsel rechtfertigen. Als Windows Vista rauskam wurde ich in meinem Wechsel bestätigt. Mit dem Update auf 7 wiederum hat Windows sich einen Gefallen getan. Das war ein ansprechendes System. Mit der Einführung von Windows 8 und Modern UI bzw. Metro wiederum verfluche ich jeden Tag, den ich an der Win-Maschine verbringen muss. Ich persönlich finde die Kacheln unmöglich. Das ist allerdings eine Frage des Geschmacks.

McOdysseus schrieb:
Der typische Dialog zwischen eine relativ frischen Apple-Begeisterten und einem Anwender, der Apple seit langer Zeit beobachtet und beide Systeme benutzt. Dabei ist der Vorwurf „will wohl nicht, dass die Mac Community größer wird“ recht bezeichnend. Ich frage mich, wer etwas davon hat, daß sich die „Mac Community“ vergrößert oder verkleinert.
[...]
Du kannst Dir wirklich nicht erklären, warum man jemanden nach seinen Motiven fragt, um herauszufinden, was er wirklich beabsichigt? Du würdes immer zu einem Mac um des Macs Willen raten, auch auf die Gefahr hin, daß das neue Mitglied er „Mac Community“ nach dem Kauf mit dem Gerät unzufrieden ist?

Fanboys braucht wirklich keiner - egal, auf welcher Seite.

Relativ frisch - da gebe ich dir recht. Bin erst seit knapp 6 Jahren beim Apfel (nur noch OS X, iOS finde ich inzw. unmöglich). Trotzdem bin ich ein erwachsener Mensch, kein Fanboy und sehe die Dinge sehr differenziert. Den "Vorwurf" habe ich Thunderbirds deshalb gemacht, weil ich "rein zufällig" in den letzten Tagen auf mindestens 3 oder 4 Threads gestolpert bin, bei denen entweder jeweils sofort die Aussage kam "ich erkenne keine Gründe für einen Wechsel" oder er hat kommentarlos(!) auf den Lenovo X1 verwiesen. All das, obwohl die angegebenen Nutzungsprofile z.T. gut mit einem Mac zusammengepasst hätten.

Terrorkeks schrieb:
Genau. Wenn einer zu mir kommt, und mich nach einer Highendgamerkiste fragt, dann werd ich mich hüten und ihm eben keinen Mac empfehlen, sondern einen Windows-PC. Wieso? Weil er für das von ihm geforderte Einsatzprofil einfach besser passt.

Absolut korrekt! Ich würde eben nicht blind einen Mac um des Macs Willen empfehlen. Ich würde auch niemals einem Gamer einen Mac empfehlen. So war es in den betroffenen Threads aber auch natürlich nicht.

Die TEs hatten allesamt ein recht ausgeglichenes Nutzungsprofil angegeben. OS-neutral, sprich: Dinge, die auf Win und OS X wahrscheinlich in der Tat gleichermaßen funktionieren würden. Aber wenn so ein Mensch auf eine Apple Community zugeht und sagt, er habe beschlossen, sich jetzt einen Mac zu kaufen um XYZ damit zu machen und ist sich nur bzgl. seiner Konfiguration noch nicht schlüssig - dann erwarte ich von einer guten Community (z.B. MU), ihm bei bei der Auswahl und Konfiguration seines Macs zu helfen und nicht kommentarlos irgendwelche Win-Laptops zu empfehlen oder sinngemäß zu sagen "bleib bei Windows", ohne das näher auszuführen.

Konstruktives Hinterfragen der Motive ist selbstverständlich kein Problem und sollte man natürlich auch tun, damit die Leute ame Ende natürlich nicht unglücklich sind. Mir war nur dieses destruktive "brauchst kein Apple" zuwider. Das ist alles.

Hier die betroffenen Beiträge, damit mich auch niemand für verrückt erklärt.
https://www.macuser.de/forum/thema/703588-Kaufberatung-Welches-MacBook-Pro?p=8238680#post8238680
https://www.macuser.de/forum/thema/...ote-am-02-06-2014/page3?p=8239188#post8239188
https://www.macuser.de/forum/thema/...e-Macbook-Pro-Retina-15?p=8239191#post8239191
https://www.macuser.de/forum/thema/703588-Kaufberatung-Welches-MacBook-Pro?p=8238704#post8238704

Und jetzt aber ganz schnell BTT - heute ist WWDC und da sind wir doch alle gespannt, was das noch so bringt ;-)
:hug:
 
Du hast völlig recht, nur bei meinen 2000+ Beiträge halte ich diese 4 Beiträge nicht für maßgeblich, sicher nicht wenn einer meiner Beiträge dort eine Antwort auf ein explizierte Frage welche Windowslaptop dann in Frage käme. Soll ich da wirklich ein MBP nennen? :kopfkratz:

Ich persönlich habe nichts davon wenn einer ein PC kauft, egal mit Windows oder OSX.
Und wenn du meine Beiträge so verfolgst wirst du merken das auch neue Macuser durch mich geholfen werden.
Außerdem bleibe ich dabei das bei ein neutrales Benutzungsprofil die Frage nach die wirkliche Gründe um von Betriebssystem zu wechseln gestellt werden darf. Das Gras sieht auf die andere Seite grundsätzlich grüner aus.

Wir beiden können gerne weiter über das Thema per PN weiter schreiben.

Und jetzt wirklich BTT
 
Es gibt gute Gründe sich einen Mac zuzulegen, genauso wie es gute Gründe gibt bei einem Win PC zu bleiben.
Es fällt aber auf, dass Du hier vermehrt Werbung für Lenovo Thinkpad machst.
Ich nutze beispielsweise alle Intelbasierten-Betriebssysteme als virtuelle Maschinen (Win7, Win8.1, Linux/Ubuntu) auf meinem Mac, sowas geht schon mal vom PC aus nicht, das OSX auf Macs läuft.
Zudem habe ich Dir z.B. in einem anderen Thread erklärt, dass ein Umzug von Win PC1 auf einem neuen Win PC2 mit neuem Windows Betriebssystem bei weitem nicht so reibungslos funktioniert wie beim OSX. Das ewige reinschreiben der Win Programme in die Windows Registry ist eine Krücke bis heute.

Ist eigentlich zum neuen Mac Mini auf der WWDC etwas Neues zu erwarten ? Das Teil ist ja schon überfällig :)
 
Hier geht es um die WWDC 2014... und nicht um Beratung, welcher Laptop nun besser für jemanden ist.

Über den neuen MacMini gibt es im Grunde überhaupt keine Gerüchte. Das lässt mich auch etwas bangen.
 
Weil du mir was unterstellst kann ich das nicht stehen lassen.

Es fällt aber auf, dass Du hier vermehrt Werbung für Lenovo Thinkpad machst.
Ich nutze beispielsweise alle Intelbasierten-Betriebssysteme als virtuelle Maschinen (Win7, Win8.1, Linux/Ubuntu) auf meinem Mac, sowas geht schon mal vom PC aus nicht, das OSX auf Macs läuft.

Ich mache für keine Marke Werbung, ich habe nur ein windowsLaptop genannt die ein MBP mindestens ebenbürtig ist.
Welche OSX Anwendungen braucht man dann wenn man Windowsuser ist, es ist doch eher umgekehrt weil es viele Programme nicht ein OSX Variante haben.

Hier geht es um die WWDC 2014... und nicht um Beratung, welcher Laptop nun besser für jemanden ist.

So ist es, wenn jemand mir was zu sagen hat dann gerne per PN.
 
Bis einer weint....:(
 
Ist eigentlich zum neuen Mac Mini auf der WWDC etwas Neues zu erwarten ? Das Teil ist ja schon überfällig :)

Ich bin sehr gespannt ob der Mini heute Update erfährt. Für mich persönlich wäre dies das Highlight der heutigen Keynote, da ich schon einige Zeit ein Auge auf das Gerät geworfen habe. Sollte heute nichts neues kommen werde ich zum "aktuellen" Modell greifen.
 
Aber wenn so ein Mensch auf eine Apple Community zugeht und sagt, er habe beschlossen, sich jetzt einen Mac zu kaufen um XYZ damit zu machen und ist sich nur bzgl. seiner Konfiguration noch nicht schlüssig - dann erwarte ich von einer guten Community (z.B. MU), ihm bei bei der Auswahl und Konfiguration seines Macs zu helfen und nicht kommentarlos irgendwelche Win-Laptops zu empfehlen oder sinngemäß zu sagen "bleib bei Windows", ohne das näher auszuführen.

Dem ist nichts hinzuzufügen, ausser das ich wissen möchte, wo ich das unterschreiben darf... :)

Zum Mac Mini: Nur so eine These von mir, aber wenn die das iPad mit Multiuser aufbohren, dann könnte ich mir sogar vorstellen, dass die den Mini sterben lassen. Denn günstig war auch der Mini nicht, wenn man bedenkt, dass man da keinerlei Peripherie mitgeliefert bekommt.
 
Zum Mac Mini: Nur so eine These von mir, aber wenn die das iPad mit Multiuser aufbohren, dann könnte ich mir sogar vorstellen, dass die den Mini sterben lassen. Denn günstig war auch der Mini nicht, wenn man bedenkt, dass man da keinerlei Peripherie mitgeliefert bekommt.

Irgendwie entzieht sich mir die Logik bei dieser Aussage. Was bitte hat ein iPad mit einem MacMini zu tun? Das sind 2 verschiedene Welten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten