Apple Event WWDC 2013 & Keynote am 10.06.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar müssen die ankündigen, Samsung zerrt Apple ohne Ende Kunden weg und IOS7 sieht nicht umsonst so schön nach lifestyle aus, kicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fidefux
Ist es nicht seltsam, dass Apple so viel zeigt, aber fast alles nur für später ankündigt. Ich meine, das neue iOS ist richtig, richtig gut designed, aber was vom heutigen Abend bleibt, ist das überarbeitete MacBook Air. Sonst nichts.

Du hast den Sinn der WWDC wohl nicht verstanden. Es ist die World Wide DEVELOPER Conference. Die Entwickler sollen einen Einblick bekommen, um sich für das Release rüsten zu können. Zeitgleich sehen wir normalen User auch schon was.

Einfach immer nur jammern. Die guten Jahre dieses Forums sind schon lange her.
 
Du hast den Sinn der WWDC wohl nicht verstanden. Es ist die World Wide DEVELOPER Conference. Die Entwickler sollen einen Einblick bekommen, um sich für das Release rüsten zu können. Zeitgleich sehen wir normalen User auch schon was.

Einfach immer nur jammern. Die guten Jahre dieses Forums sind schon lange her.

Das denke ich nicht, das Forum lebt mehr denn je !
 
... Apple kann mit den Services die Google anbietet nicht annähernd mithalten. Stichwort: GoogleMaps und den tausenden Services die Google hat und für die Apple nicht einmal ein Äquivalent besitzt.
...
Welche anderen Services sind das denn? Ich bin nicht auf dem Laufenden, zumal ich nur iOS nutze ...
 
Das war auch überfällig. In Punkto RAM-Verbrauch ist OS X mit Abstand das ineffektivste OS unter den drei verbreiteten Betriebssystemen. Linux läuft mit 2GB performant, bei OS X sollten es schon 8GB sein. Könnte allerdings auch am Memoryleaks in Safari liegen. Keine Ahnung.

hellford

Das ist doch Unsinn!

Natürlich läuft ein Ubuntu oder auch ein anderes Linux mit 2 GB performant, vorausgesetzt man spielt nur ein wenig mit dem System herum ... das ist bei OSX genau das Gleiche! 2 GB reichen für ein paar oberflächliche Sachen, Email Surfen usw., aber mit 8 GB läuft zumindest bei mir alles absolut problemlos, einschließlich virtuellem Windows mit 4 GB, iWorks sowie ein bisschen Bildbearbeitung, Email, Surfen usw.
 
Ich habe gelesen dass iOS zwei Farbschemas haben soll, das was wir gesehen haben und das was wir nicht gesehen haben, also quasi auf das schwarze iPhone ausgelegt. Weiß da jemand mehr? Denn dieses Weiß kan auf Dauer streßig für die Augen werden.
 
Du hast den Sinn der WWDC wohl nicht verstanden. Es ist die World Wide DEVELOPER Conference. Die Entwickler sollen einen Einblick bekommen, um sich für das Release rüsten zu können. Zeitgleich sehen wir normalen User auch schon was.

Einfach immer nur jammern. Die guten Jahre dieses Forums sind schon lange her.

Den letzten Satz hättest du dir freundlicherweise besser gespart, aber die Jahre sind wohl auch an dir nicht spurlos vorbei gegangen. Außerdem jammere ich nicht, sondern beobachte und stelle fest.

Inwiefern ist die Vorstellung des MacPro in dieser Art für Entwickler so wichtig? Ist es nicht offensichtlich, das weitere Ton- und Videostudios vom Systemwechsel abgehalten werden sollen?

Die Art wie iOS7 vorgestellt wurde, war sehr auf Consumer ausgerichtet. Oder inwiefern ist es für Entwickler beispielsweise so wichtig, dass es jetzt einen Control Center gibt, der sehr ausführlich gezeigt wurde?

Gleiches bei Safari und den Finderfunktionen von OSX. Das war doch alles für Entwickler zu 80% unwichtig.

Bleibe doch besser mal sachlich. Hat Apple je, außer beim ersten iPhone, so früh neue Hardware vorgestellt wie jetzt der Mac Pro? Vielleicht täusche ich mich ja, aber mir erschien dieser Umstand schon bemerkenswert.

Warum zeigt Apple überarbeitete MacBook Air auf einer reinen Entwicklerkonferenz.

Aber mache ruhig weiter und betone wie schlecht es hier heute ist und wie gut es früher war, wenn du dich dadurch toller als der Rest fühlen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoNchHiChii
Merke:
ist jemand nicht zufrieden = Jammern
übt er Kritik = Bashing
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thomasammac, MoNchHiChii und Magicforce
Hat eigentlich irgend ein iOS Anwender das jetzt kommende echte und für alle Apps geltende Multitasking wirklich vermisst?

Ich eigentlich nicht! Musik ist im Hintergrund weitergelaufen, Navigation ebenso ...
 
mein senf dazu:

- mb air schick und flott, kann man wenig mit falsch machen sofern einem die hdd kapazität genügt.
- mac pro, schick und flott, aber nicht in meinem buget
- os maverik, finder tabs und safari flotter klingt gut, auto updates finde ich eher so semi. multi display kontrolle, wird auch langsam zeit, win xp sp 2 konnte das schon von haus aus und der native vollbildmodus ist ne zumutung wenn man bisher an mehr als einem display arbeitet! iwork in der wolke interessiert mich nicht, da ms office leider für mich state of the art ist (mir ist bekannt das man mit zB latex noch mächtigere werkzeuge nutzen kann, will ich aber nicht!)
- ios, werbeversuchtes...ähmm personalisiertes os bzw app store, na herzlichen ortungsdienst immer an, big brother is…naja lassen wir das.
- last.fm…ähmm iradio, nicht euer ernst das das jetzt als revolution verkauft wird!? last.fm hat zwar abgebaut aber neu ist das konzept nun wirklich nicht!

just my 2 cent
mu
 
und hier noch mein Senf:

tolle neue Software, tolle neue Hardware ... aber leider zu viel Ankündigung und zu wenig sofortige Bereitstellung. Stellt euch mal das Gejubel vor, wenn iOS 7 und OSX Maverik jetzt schon zum Download bereit stünden.
 
Stimmt, ca. ein halbes Jahr warten zu müssen ist echt hart!
 
Was mich wirklich verwundert, warum Apple das 11er Air nicht mit Retina-Display rausbringt?! Ein 11er mit Retina und UMTS-Modem würde ich sofort kaufen, aber in dieser Richtung scheint nichts geplant zu sein.

1Password ist weiterhin mein Favorit (gegenüber dem Keychain-App), da es auch für Windows erhältlich ist. Zusammen mit der Dropbox habe ich so überall meine Passwörter gespeichert, egal ob ich vor dem Mac oder vor der Windows-Maschine sitze.
 
Hat eigentlich irgend ein iOS Anwender das jetzt kommende echte und für alle Apps geltende Multitasking wirklich vermisst?

Ich eigentlich nicht! Musik ist im Hintergrund weitergelaufen, Navigation ebenso ...
Vielleicht hält damit der Akku endlich mal wenigstens ein paar Stunden länger?
Wenn nicht alles von den automatischen updates usw. wieder aufgefressen wird...
 
Was mich wirklich verwundert, warum Apple das 11er Air nicht mit Retina-Display rausbringt?! Ein 11er mit Retina und UMTS-Modem würde ich sofort kaufen, aber in dieser Richtung scheint nichts geplant zu sein.
Akku? Ja, ich weiß, die MacBook Pro haben auch Retina. Das Air ist ja aber das Ultramobile Book. ;)
 
Um ehrlich zu sein bin ich von diesem Thread etwas genervt. Anstatt interessante Diskussionen zu lesen geht's hier nur noch um "mir gefällt das Design" und "mir gefällt das Design nicht" - und das in fast 500 Postings. Mir ist das Design von iOS relativ wurscht. Das Gerät und die Software sollen funktionieren.
Dass Firewire beim MacPro wegfällt war doch abzusehen. Alle Geräte außer dem Mac mini haben FW gekickt. Und kommt mir jetzt nicht mit dem "der MacPro ist ein Profi-Gerät und Profis nutzen Firewire"-Argument. Der iMac und das Macbook Pro sind auch nicht nur dazu gedacht, um auf Facebook Katzenbilder hoch zu laden.

Was mich an der WWDC gestört hat waren dagegen, dass sowohl OSX Mavericks als auch iOS7 erst für Herbst angekündigt sind. Man hätte wenigstens eines der beiden schon jetzt fertig haben können.

Genauso auf der Seite der Hardware. Das Macbook Air ist jetzt schon verfügbar. Der MacPro erst Ende des Jahres (wenn ich das richtig im Kopf habe). Auch den hätte man jetzt schon bringen können.

Mich persönlich hätte vor allem ein neues iPhone interessiert. So wird es wohl erst im Oktober kommen. Naja, schade.
Insgesamt schließe ich mich der Meinung "zu viel Ankündigung" an.

Und ja, ich weiß was die WWDC bedeutet. Aber ich weiß auch, was auf früheren WWDCs schon gezeigt wurde. Ich erinnere nur an das erste iPhone - den größten Knüller für Apple.
 
Vielleicht hält damit der Akku endlich mal wenigstens ein paar Stunden länger?
Wenn nicht alles von den automatischen updates usw. wieder aufgefressen wird...
Oder von den Transparent- und Kippeffekten!!!
 
Stimmt, ca. ein halbes Jahr warten zu müssen ist echt hart!

Geht nicht anders, die App-Entwickler brauchen genügend Zeit, um ihre Apps anzupassen... Alternativ wäre eine Ankündigung möglich, die nur bezahlenden Entwicklern zugänglich wäre, da wäre der Aufschrei aber auch gross.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smn und ProjectBuilder
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten