Apple Event WWDC 2013 & Keynote am 10.06.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mich hat die Keynote fast umgehauen, alles echt super:

OSX: Augenmerk auf Performance, wenig CPU Last und RAM Management sowie ein wenig iOS Zusammenarbeit (Maps Navigation, Notifications)

Das war auch überfällig. In Punkto RAM-Verbrauch ist OS X mit Abstand das ineffektivste OS unter den drei verbreiteten Betriebssystemen. Linux läuft mit 2GB performant, bei OS X sollten es schon 8GB sein. Könnte allerdings auch am Memoryleaks in Safari liegen. Keine Ahnung.

hellford
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Annie Hilator
Der MacPro hat nur hinten ein Logo und ist sonst komplett schwarz? Fett!

iOS7 sieht hingegen einfach nur albern aus. Flat design ist schon toll, aber bei dem was ich bisher gesehen habe bekommt man ja Augenkrebs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Annie Hilator und iTab
Keines Wegs hatte / habe ich Probleme. So ein Nick muss einem eben schnell einfallen, manchmal kommt man da auf dumme Ideen. Ist der Name eines Albums einer Band, mehr nicht ;)

Na, dann bin ich beruhigt ;)
Außerdem ist es nicht so problematisch wie der Nick des Users "shat", der hier mal recht aktiv war ;)
 
Also manche User hier spinnen doch komplett. Da zeigt Apple ein völlig neu designtes iOS, mit vielen neuen Funktionen, sowie ein noch besseres OS X, und es wird wieder nur gejammert dass Apple nicht innovativ wäre. Geht's noch? Was hat Android denn gebracht? Jelly Bean mit Project Butter welches immer noch ruckelt im Vergleich zu iOS!

Ihr spinnt doch. Es wird alles neu, sogar mit Unterstützung bis zum iPhone 4 und iPad 2, und es wird immer noch gejammert. Manche hier spinnen echt!!!

Edit: Ahja, bunte iPhones werden verlangt. DAS wäre echt innovativ! Oh Gott...

Ich wollte keine neue Optik. Bin ich jetzt ein Jammerlappen ?
 
Schön, dass ich in Deinem Namen lesen kann ;) Ich auch :)
 
Der Mac Pro ist wieder ein DeskTop, den sollte man unbedingt auf den Tisch stellen.
Sonst schmeisst jeder seinen Müll rein und ruck zuck versagt die innovative single core Kühlung :D
 
Aber ich muss sagen dass das iOS 7 nicht schlecht aussieht, dachte es kommt schlimmer.

Wann kann man es installieren ?
 
Der Mac Pro sieht echt gut aus. Also mir gefällt er. Guter Kontrast zum silbernen Thunderbolt oder Cinema Display.
 
Wie lange dauert es Erfahrungsgemäß bis andere Händler die TimeCapsule vorrätig haben?
 
Ob die Akku-Zeit von 12 Stunden beim neuen MBA 13" auf Mountain Lion oder Mavericks gemessen wurde?
Wenn sie das heute bewerben müsste es ja eigentlich ML sein.

Und wenn dann noch die Performance-Optimierungen mit Mavericks kommen...
 
Als Developer jetzt schon (Beta), als "normaler" im Herbst (wenn das neue iPhone vorgestellt wird).

Danke für die Antwort. Schlechte Nummer von Apple. Dann sollen die es einen Tag vorher vorstellen. Was soll der Schrott mit dem Warten ? Dann brauche ich es heute nicht wissen. Und der Mac Pro sieht aus wie ein Subwoofer für ein Auto, so ! :crack:
 
Wenn die Sonne scheint wird man bei iOS7 im Freien vieles nicht mehr erkennen können.


So wie mir das 4er-iPhone besser gefällt als das 5er so gefällt mir iOS6 besser als das 7er.
Einzig der Mac Pro - den ich nicht brauche - gefällt mir super.
 
Meine Meinung zu ios7:

-sehr verspielt, wirkt "jugendlicher" als vorher.
-Anruferbildschirm sieht irgendwie billig aus. die rote Schrift wirkt wie gewollt und nicht gekonnt
-die Musikapp sieht aus, als hätte die Telekom sie designed. Da gefällt mir das jetzige Design besser
-die Photoapp macht mich auch skeptisch. Ich stehe nicht auf jegliche Art von automatischem Sortieren nach Ereignissen. Mir gefällt es so wie es momentan ist.
-Die Kamera-App sieht nicht sehr gelungen aus. irgendwie unfertig.
-Die Wetterapp sieht richtig richtig gelungen aus :)
-Endlich sieht Notes vernünftig aus. Das bisherige Design hält einen ja von der Verwendung der app ab.
-Die Taschenrechner-App gefällt mir momentan besser als die neue Version

Ich frage mich, was Apple da versucht zu züchten. Auf der einen Seite möchte das System erwachsen wirken und spirenzchenlos funktional sein. Auf der anderen Seite wirkt alles bunt und überladen, irgendwie "kindisch"

Letztlich kommt es aber darauf an, wie sich damit arbeiten lässt. Und das kann man erst beurteilen, wenn man es benutzen kann :)

-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoNchHiChii und TechGeek
Danke für die Antwort. Schlechte Nummer von Apple. Dann sollen die es einen Tag vorher vorstellen. Was soll der Schrott mit dem Warten ? Dann brauche ich es heute nicht wissen.

Es ist eine Entwicklerkonferenz. Die neuen Systeme werden dort vorgestellt, damit 3rd Party Entwickler ihre Apps darauf anpassen können. Damit die dann auch sauber laufen, wenn die Endbenutzer das neue System installieren. Der Rest der WWDC dreht sich dann zu einem guten Teil um die technischen Details der Neuerung.

Allerdings hast du insofern recht, dass du es eigentlich heute nicht wissen brauchst. Wie gesagt, es war ja auch die Keynote für eine Entwicklerkonferenz. :)
 
Ist es nicht seltsam, dass Apple so viel zeigt, aber fast alles nur für später ankündigt. Ich meine, das neue iOS ist richtig, richtig gut designed, aber was vom heutigen Abend bleibt, ist das überarbeitete MacBook Air. Sonst nichts.

iOS ist für mich wie Mon Cheri: Wenn ich die Werbung sehe, will ich das auch naschen. Mon Cheri, das ich erst in ein paar Monaten bekommen kann, interessiert mich jetzt nicht.

Die frühzeitige Vorstellung des neues Mac Pro soll vielleicht die Leute vom Umstieg auf ein anderes System abhalten, ob das gelungen sein kann, ist schwer zu sagen, dazu bleiben sicherlich zu viele Fragen offen. Aber schon wirklich seltsam, dass Apple ein neues Produkt nur schemenhaft zeigt. War das heute das erste Mal überhaupt?

Was noch? Habe es schon vergessen. Wie gesagt: Was bleibt ist das überarbeitete MacBook Air. Sonst nichts. Herbst interessiert mich nicht, jetzt ist erst mal Sommer (hoffentlich). Irgendwie bekommt man das Gefühl, Apple sei unter Druck und müsse Produkte wenigstens ankündigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Themenautor und bluesaturn
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten